Der deutsche Branchendienst GfK Entertainment hat nun die aktuellen Spielecharts der letzten Woche bekannt gegeben.
Während wir aus Japan Recht genau geschätzte Verkaufszahlen kennen, gibt GfK nur die Chartpositionen wieder. Die lassen sich aber sehen: Suikoden I & II HD Remaster landen für PlayStation 5 auf Platz 3, nur hinter Monster Hunter Wilds und Split Fiction.
Auf der Nintendo Switch reicht es immerhin für Platz 4. Dort sind traditionell die eigenen Marken auch dauerhaft stark. Insgesamt sind dies doch Recht beeindruckende Zahlen.
Auch aus ejgener Sicht sehen wir ein gesteigertes Interesse: die Zugriffszahlen auf unsere Guides und Komplettlösungen haben sich teilweise verhundertfacht.
Quelle: GfK Entertainment
Der Erfolg des HD-Remasters in Deutschland
- Antimatzist
- Flughörnchen
- Lieblings-Suikoden: Suikoden II
- Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
- Quiz-Punkte: 13
Der Erfolg des HD-Remasters in Deutschland
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
- Shinichi
- Star Dragon Schwert
- Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
- Lieblingscharakter: Luc
- Quiz-Punkte: 5
Re: Der Erfolg des HD-Remasters in Deutschland
Das freud mich sehr zu lesen zumindest klingt das für mich sehr positiv
Auch dass das Forum bzw Suikoversum allgeimen einen recht großen ich nenne es mal Ansturm bekommen hat finde ich richtig cool, hätte nicht gedacht dass die Interaktion hier nochmal so ansteigen wird auch wenn es neue Spiele oder Remastert geben wird
Jedenfalls hoffe ich dass das Suikoden Thema noch weiter belebt wird und wir noch auf neue Spiele auf Konsolen und PC hoffen können, auf Handy muss nicht unbedingt sein auch wenn es vielleicht den modernen Zeitgeist treffen könnte kenne viele Leute eingeschlossen mir die damit nichts anfangen können...

"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Es sieht alles gut aus. Ich hoffe insgeheim das Konami den gleichen Weg wie bei Silent Hill 2 Remake geht und nicht lange wartet und das nächste Suikoden Remake macht.
- Black Silver
- Admin a. D.
- Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
- Lieblingscharakter: Fliktor^^
- Quiz-Punkte: 12
Ich denke mal das die da schon daran arbeiten. Hab von nem Freund aus Japan gehört das der hype da ziemlich gross ist seit den remasters von teil1 und 2 sowie der ankündigung von starleap. hab nur leider nix offizielles um das zu belegen. vlt findet da ja einer von euch was drüber!
- Antimatzist
- Flughörnchen
- Lieblings-Suikoden: Suikoden II
- Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
- Quiz-Punkte: 13
Naja, was heißt Hype. So richtig geile Verkaufszahlen hat man ja nicht. Es ist schon ok. Mal sehen, ob es für mehr Remaster reicht.Black Silver hat geschrieben: ↑Sa 22. Mär 2025, 01:55Ich denke mal das die da schon daran arbeiten. Hab von nem Freund aus Japan gehört das der hype da ziemlich gross ist seit den remasters von teil1 und 2 sowie der ankündigung von starleap. hab nur leider nix offizielles um das zu belegen. vlt findet da ja einer von euch was drüber!
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!