Switch 2

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderator: Antimatzist

Antworten
gesuendigt91
Highlander
Highlander
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Switch 2

Beitrag von gesuendigt91 »

Tagchen Kinders,

Was halten wir von der Nintendo Switch 2?
Wäre sehr an Bravely Default Flying Fairy interessiert, da BD2 mir SEHR viel Spaß gemacht hat.

Die Switch scheint ja auch einiges zu bieten. Mein "Nintendo-Spezialist" (😅) hat die SW2 als eine portable PS4 pro mit Nintendo spielen verglichen 😂
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ja mir gefällt Bravely Default Flying Fairy sogar ein gutes Stück besser als Bravely Default 2. Ich habe Teil 1 auf dem 3DS sehr ausführlich gespielt und auch alles zu 100% abgeschlossen. Teil 2 habe ich auf der Switch gespielt. Ich habe es komplett durchgespielt, aber nicht alles zu100% abgeschlossen, z.B. das Kartenspiel gefiel mir überhaupt nicht.

Bei Teil 1 gefiel mir die Komponente mit dem Aufbau des Dorfes und die Kämpfe gegen die Erzfeinde, die man dort antreffen konnte. Das Freunde-Feature war auch ganz toll (wie wird das mit der Streetpass - Funktion in der Switch 2 - Fassung umgesetzt?).

Ich habe die Switch 2 zum Release erhalten, sie ausgepackt, Day1-Patch geladen Account installiert...und sie dann wieder in den Karton gepackt, weil ich keine Game dafür habe.^^ Eine Tasche habe ich leider auch noch nicht, weil mir bis jetzt keine von den erhältlichen richtig gefällt.

Bravely Default Flying Fairy wäre ein Day1-Kauf geworden, wenn es eine richtige Retailversion geworden wäre, aber es erscheint auf einer Game Key Card (bei nur mal 11GB Grösse) und sowas unterstütze ich absolut nicht. Ich werde auf das Spiel verzichten...schade.
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

gesuendigt91 hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 13:08 Tagchen Kinders,

Was halten wir von der Nintendo Switch 2?
Wäre sehr an Bravely Default Flying Fairy interessiert, da BD2 mir SEHR viel Spaß gemacht hat.

Die Switch scheint ja auch einiges zu bieten. Mein "Nintendo-Spezialist" (😅) hat die SW2 als eine portable PS4 pro mit Nintendo spielen verglichen 😂
Uff, der Vergleich ist tough. Eher eine portable Wii? 😅

Habe aber auch noch keine Switch 2, finde die Preise für Konsole und Spiele absolut frech bisher. Wäre auch bisher nur an Mario Kart interessiert und eventuell an dem Donkey Kong. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr den Fehler wie bei der ersten Switch machen und mir Spiele von Third Party Entwicklern für die Konsole holen. Die sind technisch immer miserabel und nehmen teilweise jeden Spielspaß (CrossCode im Handheld-Modus war eine Tortur, und Bloodstained auch... Hades lief aber perfekt.)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Re: Switch 2

Habe mal ein eigenes Thema eröffnet
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Lieblingscharakter: Viktor

Beitrag von Suiko »

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wieviel grösser der Bildschirm tatsächlich ist, ich habe nämlich gedacht ich würde den Unterschied zur Ur-Switch kaum merken.^^ Sie ist auch spürbar schwerer, das wird im Handheldmodus für mich etwas mühsamer, da muss ich die Arme wohl schnell irgendwo aufstützen können. Aber insgesamt macht sie einen recht wertigen Eindruck. Über das Bild kann ich noch nichts sagen, da ich ausser meinem Profil noch nichts drauf gesehen habe.^^
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen

Ja, fand ich auch krass wie groß sie ist. Eine Freundin hatte sie gestern mal gezeigt, und das fand ich schon krass. Gemessen daran wie viel größer sie ist fand ich sie aber nicht auch doppelt so schwer immerhin^^ aber fand bei der ersten Switch langes Spielen in Handheld Modus immer anstrengend.
gesuendigt91
Highlander
Highlander
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Beitrag von gesuendigt91 »

OK, eigenes Thema. War erst bisschen verwirrt 😅🤣

Ja der Vergleich der SW2 mit der PS4 pro war wohl auf die Leistung bezogen 😅

Ging mir ähnlich wie bei Suiko, SW2 ausgepackt, eingerichtet, Bravely Default installiert und so weit gespielt (Handheld) bis ich speichert konnte, also vielleicht 5 min 😅 aber bis dahin sah es schon sehr gut aus, auf jedenfall positiv überrascht 👍🏻

Ich spiele ungern mehrere Spiele nebeneinander, weswegen ich Bravely Default nicht weiter gespielt habe, da ich noch mit Fantasy Life i beschäftigt war - Aber hab jetzt die Platinum Trophäe ergattert und werde mich jetzt demnächst an Bravely Default dran machen ✌🏻😁✌🏻

Werde die SW2 zu 99% über den TV spielen, ich fands mit der Switch damals auch schon teils ungemütlich wegen des handlings, ist halt kein Gameboy. Wenn ich auf der Seite lag, musste ich mir immer ein Kissen zwischen die Arme legen, damit es etwas bequemer war 😂

SW2 Pro Controller ist natürlich mit am Start 🤙🏻

Ein weiteres Thema hatte ich noch 😅🙈

Sehe seit mehreren Tagen auf tiktok die neue Handheld Console von Xbox und Steam - ROG Xbox Ally.

Eure Meinung dazu?

War schon strategisch klug diese nach dem Realese der Switch 2 zu präsentieren 😂
Antworten