Worum geht es?
Inazuma Eleven ist gut vergleichbar mit den Fußball-Animes, die man so kennt... Kickers, Tsubasa... eine Schulmannschaft ist vollkommen demotiviert, da untalentiert, verlieren jedes Spiel - nur der Captain Mark Evans ist immer bereit, weil er das Fußballspiel so liebt. SOllte seine Mannschaft nicht bald besser werden, wird sie jedoch bald aufgelöst. Der mysteriöse und talentierte Axel hilft jedoch...
Naja, man kennt die Story ja. Die geht zwar nach den ersten paar Stunden tiefer und weiter, aber es ist halt nur ganz nett und unterhaltsam, kein Hammer. Der zweite Teil beinhaltet so viel ich weiß eine Alieninvasion, da bin ich gespannt.

Graphik ist nett (viele Anime-Zwischensequenzen und die Spiele sehen super aus!), Musik durchschnitt, aber komplett deutsche Sprachausgabe.
Wo das Spiel glänzt: Das Gameplay. Es geht um Fußball!!!! Ich vergleiche das Spiel mal mit Blitzball aus FF X, nur etwas scheller, aber im Kern genauso. Man steuert seine Spieler mit Touchpen (legt Lauf- und Passwege fest) und sobald der ballführende Spieler einen Gegner berührt muss man sich entscheiden, was man tut. Technik einsetzen (von denen es sehr viele gibt und die alle sehr cool animiert sind)? Einfach so durch?
Das beschreibts ganz gut eigentlich... es macht zumindest, sobald mans drauf hat, sehr viel Spaß.
Eine kleine RPG-Komponente gibt es auch, Charaktere leveln, aber das ist eher untergeordnet. Außerdem kann man über 100 Charaktere im Spiel rekrutieren, aber leider nicht alle auf einmal und es lohnt sich nicht. Wer jedoch sein optisch perfektes Team zusammenstellen will, kanns gern versuchen.
Der 2. Teil kommt außerdme in 2 Versionen, die sich leicht unterscheiden (Pokemon?^^). Wenn wir uns absprechen können wir uns unterschiedliche holen^^