Königreich Obel

Aus Suikopedia
Die Flagge Obels.

Das Königreich Obel (オベル王国) ist eines der Gründungsmitglieder der Föderation der Inselnationen und gleichzeitig politisches und militärisches Zentrum des Kuknasi-Meers.

Geographie

Obel liegt im südöstlichen Teil der Inselnationen und ist die größte der dortigen Nationen.

Geschichte

Obel wurde während der Ereignisse des Befreiungskriegs der Inselnationen es von König Lino En Kuldes regiert, dessen Politik ihn zu einem beliebten Monarchen machte. In den Ruinen dieser Nation befand sich einst die Rune der Bestrafung, eine der 27 Wahren Runen. Die Rune wurde von der Königin von Obel an sich genommen und sollte später einen Pfad des Elends durch die Region ziehen.

Zu Beginn des Befreiungskriegs der Inselnationen wurde die Nation vom Kooluk-Reich angegriffen und besetzt, konnte aber später von der Bündnisarmee unter Führung von Razro befreit werden und gehörte später zu den Gründungsmitgliedern der Föderation der Inselnationen. Aufgrund seiner Größe und seines Einflusses ist es das wichtigste Mitglied des Bündnisses und genießt in der Region großen Respekt.