Hier mal meine Liste:
BoF: Keine rechte Erinnerung, eben ein typischer Silent Protagonist aus den Anfangstagen der SNES-RPGs. Die Drachenverwandlung ist auf jeden Fall ok

BoF 2: Finde ich sieht irgendwie blöd aus, außerdem ist die Drachenverwandlung Mist. Hat dafür eine super Story, find ich echt gut.
BoF 3: Mein liebster Ryu *gg* Man begleitet ihn ja quasi sein halbes Leben, das gefällt mir gut; außerdem profitiert er von BoF 3's super Story. Die Drachenverwandlung ist natürlich auch eigentlich perfekt!
BoF 4: Finde ich von der Story her ganz gut gemacht eigentlich, vor allem im Manga kommt er noch besser rüber. Find aber sein Design nich so schön, das Drachensystem gefällt mir auch nicht so..
BoF DQ: Mh der untypischste Ryu *gg* Aber dadurch auch sehr besonders. Er redet, ist der stärkste Kämpfer der Gruppe, kann seine Drachenkräfte am seltensten einsetzen, dafür knallen die umso stärker rein. Mir gefällt er aber, vor allem durch die Story. Er hat einfach ein reines Herz

Fazit: Mein Liebling ist Ryu 3, aber auch einfach, weil BoF 3 mein liebster Teil ist. Leider haben die ersten 4 ja keine rechte Persönlichkeit...