Hier mal meine Gedanken dazu: Ich gehe in eine vollkommen andere Richtung und sage, dass Hikusaak auch ein Held ist wie die aus den anderen Suikodenteilen.Black Silver hat geschrieben:Der vermutlich mysteriöseste Bösewicht der bisher leider nur namentlich erwähnt wurde aber von dem ich mir viel erhoffe irgendwann ist und bleibt Hikusaak. Ein Held der das korrupte Königreich Aronia niederwarf sich selbst zum Herrscher aufzwang das Holy Kingdom of Harmonia gründete und eine 3 Klassengesellschaft einführte unter der die 3klasse-Menschen Harmonias seit Jaqhrhunderten leiden. Desweiteren immer wieder die Kriegsbemühungen die Harmonia mit Hikusaak im Hintergrund drückt wie z.b richting Grasslands, Southern Grasslands & Tinto. Ich erwarte mit Hikusaak einfach nen richtig feinen OberOberbösewicht. Ich denke auch das Yuber unter Diensten Hikusaaks steht der immer Chaos verbreiten soll um die Länder südlich Harmonias militärisch zu schwächen!
Hiermal einige Ideen wieso ich das denke:
- Wahre Rune: Er besitzt eine Wahre Rune die er wohl auch schon in relativ frühen jahren bekommen hat, genau wie die anderen Helden
- Heldenstatus: Der Krieg gegen Aronia wird auch "Hero's War" genannt, und Hikusaak danach als One Hero verehrt und in die Herrscherrolle gedrängt. Viele der Suikodenhelden wurden ja Führungspersonen nach den Kriegen (Hugo, Riou bei einem Ende, wenn man so will der Prinz auch) bzw waren als Führungspersonen gedacht (Tir).
- Er ist relativ jung, wenn man nach der Gensopedia geht so Anfang 20 und in dem Alter schon ein so charismatischer guter Führer zu sein ist schon eine gute Leistung, die man vllt nur mit 107 guten Freunden bewältigen kann

Ich weiß, die Diskussion basiert auf reiner Spekulation, aber wieso sollte das denn nicht sein: Hikusaak, der erste Tenkai überhaupt. Kann mir dann vorstellen, dass Realpolitik und Korruption Hikusaak entweder korrumpiert haben, oder dass er sich dafür entschied, sich zurückzuziehen. Er wurd ja auch seit Jahrhunderten nicht gesehen, also vllt wird einfach nur ein Kult noch um ihn aufgebaut, der aber auf nichts fußt.