Hikusaak

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Antworten
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Hikusaak

Beitrag von Antimatzist »

Aus dem Fiesling-Thread:
Black Silver hat geschrieben:Der vermutlich mysteriöseste Bösewicht der bisher leider nur namentlich erwähnt wurde aber von dem ich mir viel erhoffe irgendwann ist und bleibt Hikusaak. Ein Held der das korrupte Königreich Aronia niederwarf sich selbst zum Herrscher aufzwang das Holy Kingdom of Harmonia gründete und eine 3 Klassengesellschaft einführte unter der die 3klasse-Menschen Harmonias seit Jaqhrhunderten leiden. Desweiteren immer wieder die Kriegsbemühungen die Harmonia mit Hikusaak im Hintergrund drückt wie z.b richting Grasslands, Southern Grasslands & Tinto. Ich erwarte mit Hikusaak einfach nen richtig feinen OberOberbösewicht. Ich denke auch das Yuber unter Diensten Hikusaaks steht der immer Chaos verbreiten soll um die Länder südlich Harmonias militärisch zu schwächen!
Hier mal meine Gedanken dazu: Ich gehe in eine vollkommen andere Richtung und sage, dass Hikusaak auch ein Held ist wie die aus den anderen Suikodenteilen.

Hiermal einige Ideen wieso ich das denke:
- Wahre Rune: Er besitzt eine Wahre Rune die er wohl auch schon in relativ frühen jahren bekommen hat, genau wie die anderen Helden
- Heldenstatus: Der Krieg gegen Aronia wird auch "Hero's War" genannt, und Hikusaak danach als One Hero verehrt und in die Herrscherrolle gedrängt. Viele der Suikodenhelden wurden ja Führungspersonen nach den Kriegen (Hugo, Riou bei einem Ende, wenn man so will der Prinz auch) bzw waren als Führungspersonen gedacht (Tir).
- Er ist relativ jung, wenn man nach der Gensopedia geht so Anfang 20 und in dem Alter schon ein so charismatischer guter Führer zu sein ist schon eine gute Leistung, die man vllt nur mit 107 guten Freunden bewältigen kann ;)

Ich weiß, die Diskussion basiert auf reiner Spekulation, aber wieso sollte das denn nicht sein: Hikusaak, der erste Tenkai überhaupt. Kann mir dann vorstellen, dass Realpolitik und Korruption Hikusaak entweder korrumpiert haben, oder dass er sich dafür entschied, sich zurückzuziehen. Er wurd ja auch seit Jahrhunderten nicht gesehen, also vllt wird einfach nur ein Kult noch um ihn aufgebaut, der aber auf nichts fußt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Black Silver
Admin a. D.
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12

Re: Hikusaak

Beitrag von Black Silver »

Hikusaak ist Träger der Kreisrune.

Das is nen bestätigter FAQ

Das er einst nen Held war der das korrupte Königreich Aronia zerschlug ist ja bekannt. aber ich denke nicht das man diese Geschichte nochma für nen spiel aufgreift. Weil man weiss ja dann schon in dem sinne wie das spiel ausgehen würde. Aber mal zu Hikusaak. ER sieht exakt aus wie Luc und Sasarai, da die beiden Klone sind erschaffen mit der macht der Kreisrune (FAQ aus Sui 3).

Was gibts noch an infos zu Hikusaak
Er muss als Held ja wie gesagt wirklich Legendär sein da sein ruf ja jahrhunderte überdauert was aber auch daran lag das er die wahre rune nie wieder ablag und seit Jahrhunderten harmonia aus dem hintergrund über seine Untergebenen die Hohen Priester regiert!
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13

Beitrag von Antimatzist »

Er muss als Held ja wie gesagt wirklich Legendär sein da sein ruf ja jahrhunderte überdauert was aber auch daran lag das er die wahre rune nie wieder ablag und seit Jahrhunderten harmonia aus dem hintergrund über seine Untergebenen die Hohen Priester regiert!
Na das weiß ich eben nicht, ich könnt mir halt auch vorstellen, dass Hikusaak sich zurückgezogen hat/gestorben ist (nicht durch natürliche Umstände oder vllt hat die Kreisrune Nebeneffekte wie die RoP) und er einfach weiterhin wie eine Art Gottkaiser verehrt wird. Kennt jemand die Simpsons-Folge mit den Fortschrittariern? So stell ich mir das ca vor...^^
Das er einst nen Held war der das korrupte Königreich Aronia zerschlug ist ja bekannt. aber ich denke nicht das man diese Geschichte nochma für nen spiel aufgreift. Weil man weiss ja dann schon in dem sinne wie das spiel ausgehen würde.
Ja, aber bei welchem Spiel weiß man das nicht? :D Ich stell mir das aber so vor (quasi als Idee für das letzte Suikoden), dass man das Spiel auf zwei Zeitebenen spielt, einmal mit Hikusaak in der Vergangenheit und einem neuen Helden in der Gegenwart/Zukunft. Wie genau das aussieht weiß ich grad nich, aber vllt lässt die Kreisrune einen ja reinkarnieren (quasi Kreis -> Kreis des Lebens).

PS:
Das is nen bestätigter FAQ
Es ist bestätigt, aber sicher kein FAQ, sondern einfach Fakt^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Black Silver
Admin a. D.
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12

Beitrag von Black Silver »

Glaub nich das Hikusaak gestorben ist. Er regiert ja angeblich seit jahrhunderten über Harmonia. Auch wenn man ihn noch nicht in dem sinne gesehen hat!
Antworten