Kosmetischer DLC für Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes erschienen

Die neusten Nachrichten von Suikoversum.de!
Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4083
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Kosmetischer DLC für Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes erschienen

Beitrag von Antimatzist »

Heute erschien der erste DLC (downlodbarer Zusatzinhalt) zu Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes. Es gibt folgende erwerbbare Pakete:
  • HQ-Renovierungspaket (4,99€): Goldene und pinke Farbe fürs Hauptquartier
  • Hoffnung der Allianz (1,99€): spezielle Nowa-Statue
  • Pionierpaket (2,99€): eine spezielle Fahne, eine Rune und ein Zubehör
Alle DLCs sind für alle Plattformen verfügbar. Alternativ könnt ihr auch den Season Pass kaufen, der auch alle zukünftigen DLC enthalten wird. Beachtet aber, dass Kickstarter-Backer die Story DLCs zu Seign, Marisa und Markus ohnehin erhalten werden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Dateianhänge
ss_ef05ffaef609a2a67dc732d7ff3f2369aedecba5.600x338.jpg
ss_ef05ffaef609a2a67dc732d7ff3f2369aedecba5.600x338.jpg (117.1 KiB) 652 mal betrachtet
ss_95b48c185bddee576bb72daecbe8de13115b290e.600x338.jpg
ss_95b48c185bddee576bb72daecbe8de13115b290e.600x338.jpg (102.39 KiB) 652 mal betrachtet
ss_9829bda10e28df443355cc23e40c579fa8a1a129.1920x1080.jpg
ss_9829bda10e28df443355cc23e40c579fa8a1a129.1920x1080.jpg (348.44 KiB) 652 mal betrachtet
ss_8213f9c2d1e64322bf9f1603fd7104f95bed8d62.600x338.jpg
ss_8213f9c2d1e64322bf9f1603fd7104f95bed8d62.600x338.jpg (81.83 KiB) 652 mal betrachtet
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 338
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Kosmetischer DLC für EiUden Chronicle: Hundred Heroes erschienen

Beitrag von Suiko »

Ah...dann muss ich gar nicht den Seasonpass kaufen, wenn mich nur die Story-DLCs interessieren? Die gibt es alle einzeln zu kaufen?

Solche kosmetischen Dinge interessieren mich absolut nicht...und ehrlich gesagt gefällt mir auch nichts davon auf diesen Bildern.^^
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4083
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Kosmetischer DLC für Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes erschienen

Beitrag von Antimatzist »

Ja die Story-DLCs wird es dann auch einzeln geben
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Hades
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 351
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Berlin

Re: Kosmetischer DLC für Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes erschienen

Beitrag von Hades »

OMG, gleich mal -80 Respekt-Punkte ^^

2 EUR für eine fucking Ingame-Statue?
5 EUR für 2 Farben?

Yey, let's milk the audience. :nene:
Борітеся-поборете
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4083
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Kosmetischer DLC für Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes erschienen

Beitrag von Antimatzist »

Naja, niemand ist gezwungen, das zu kaufen, und es ist im Season Pass eh drin. Finde es nur doof für Backer, dass die das nicht auch automatisch erhalten (so sinnlos es auch ist).
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Hades
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 351
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Berlin

Re: Kosmetischer DLC für Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes erschienen

Beitrag von Hades »

Antimatzist hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 16:04 Naja, niemand ist gezwungen, das zu kaufen, und es ist im Season Pass eh drin. Finde es nur doof für Backer, dass die das nicht auch automatisch erhalten (so sinnlos es auch ist).
Das ist wohl wahr, aber es liegt auch in der Verantwortung der Entwickler, solche Scheinprodukte entweder nicht anzubieten oder die Konsequenzen zu tragen. Ich bin da konsequent: Ich finde diese Praktiken in dieser Form unangemessen und bezahle daher kein Geld mehr für DLCs, einschließlich der Story-DLCs.

Vor allem, wenn man ein bisschen Ahnung von Farbmanagement und Modelling hat, weiß man, dass die Farbpalette sowieso auf ganze Objekte bzw. Objektpakete angewandt wird. Das heißt, man muss nur auf die passende Farbfläche klicken und voilà, hat einen anderen Anstrich. Für so etwas 5 EUR zu verlangen, ist wirklich nicht in Ordnung. ;)
Борітеся-поборете
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 338
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Kosmetischer DLC für Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes erschienen

Beitrag von Suiko »

Ja aber immerhin kann man hier die interessanten Story DLCs einzeln kaufen und muss nicht zwangsläufig den kompletten Seasonpass mit eingeschlossenen unerwünschten Dingen drin kaufen...wie z.B. bei Xenoblade Chronicles 3 oder Pokémon. Ich kaufe wie gesagt sehr selten nachträglichen DLC, aber hier interessieren mich die Charakterstories wirklich und das Hauptspiel selbst ist ja eigentlich abgeschlossen und hat für den Preis doch viel geboten.
Benutzeravatar
Hades
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 351
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Berlin

Re: Kosmetischer DLC für Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes erschienen

Beitrag von Hades »

Suiko hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 19:27 Ja aber immerhin kann man hier die interessanten Story DLCs einzeln kaufen und muss nicht zwangsläufig den kompletten Seasonpass mit eingeschlossenen unerwünschten Dingen drin kaufen...wie z.B. bei Xenoblade Chronicles 3 oder Pokémon. Ich kaufe wie gesagt sehr selten nachträglichen DLC, aber hier interessieren mich die Charakterstories wirklich und das Hauptspiel selbst ist ja eigentlich abgeschlossen und hat für den Preis doch viel geboten.
Ich habe nichts gegen DLCs per se, und käufliche Erweiterungen sind ja auch kein neues Konzept, das gab's schon in den 90ern. Aber solche offensichtlich überteuerten Produkte bewusst anzubieten, kratzt schon an meinem Gerechtigkeitssinn. ^^

Ich finde auch, dass diesem Thema mehr Beachtung geschenkt werden sollte, so wie es z.B. bei Mogelpackungen der Fall ist.
Wir Gamer müssen uns auch nicht alles gefallen lassen, man muss der unsichtbaren Hand auch mal auf die Finger hauen :lol:
Борітеся-поборете
Antworten