Überarbeitung der deutschen Übersetzung

Der Suikoden-Nachfolger im Geiste soll 2023 erscheinen.
Antworten
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Überarbeitung der deutschen Übersetzung

Beitrag von Antimatzist »

So, nachdem ich das erst nicht wollte, habe ich jetzt doch angefangen, die deutsche Übersetzung zu überarbeiten. Das ganze soll vor allem Rechtschreibung und Grammatik betreffen und offensichtliche Fehlübersetzungen. Lokalisierungsentscheidungen wie Wortspiele etc. behalte ich bei.

Dazu überarbeite ich die Fähigkeitsbeschreibungen nach dem Vorbild dieses englischen Mods: https://www.nexusmods.com/eiyudenchronicle/mods/19

Das wird ein langsames Projekt. Wer mithelfen will, kann sich melden.
Dateianhänge
Bildschirmfoto_vom_2024-09-25_20-47-26.png
Bildschirmfoto_vom_2024-09-25_20-47-26.png (1.33 MiB) 199 mal betrachtet
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Re: Überarbeitung der deutschen Übersetzung

Beitrag von Antimatzist »

Hier der aktuelle Stand:
https://github.com/buerviper/eiyuden-retrans-de/

Bisher ist es ein Anfang. Wenn ihr Fehler kennt in der Originalübersetzung (oder in der überarbeiteten!), einfach hier, auf discord oder github melden.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten