Suikoden HD Remaster - Welche Plattform?

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Antworten

Für welche Plattform entscheidet ihr euch?

PC
5
29%
PlayStation 4
2
12%
PlayStation 5
6
35%
Nintendo Switch
4
24%
Xbox
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Suikoden HD Remaster - Welche Plattform?

Beitrag von Antimatzist »

In anderthalb Monaten kommt die HD Collection endlich! Wisst ihr schon, welche Konsole ihr nutzen werdet?

Ich werde sie mir notgedrungen digital auf der PS4 kaufen müssen, leider gibt es ja keine physische Version. Eine physische PS5 Version werde ich mir irgendwann für die Sammlung zulegen... Und für den PC hol ich es mir auch, damit ich modden kann und Mods spielen kann.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Lieblingscharakter: Viktor

Re: Suikoden HD Remaster - Welche Plattform?

Beitrag von Suiko »

Ich habe es mir schon längst physisch für die PS5 vorbestellt. Ich freue mich drauf und ich denke, ich werde das auch ziemlich releasenah spielen.
gesuendigt91
Highlander
Highlander
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Beitrag von gesuendigt91 »

Sowohl Digital als auch physisch für die Ps5, als auch physisch für die switch vorbestellt.

Und werde es hauptsächlich auf der PS5 spielen, vorallem für die PlayStation Trophäen 😁

Urlaub ist auch schon eingereicht und genehmigt 🤣🤙🏻
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール

Beitrag von CloudMcRip »

Digital: PS5 / PS4
Physisch: PS5 / PS4 (falls die liefern können) / Switch

Für PC hole ich es mir mal wenn es im Angebot ist.
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Black Silver
Admin a. D.
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12

Beitrag von Black Silver »

Ich habs mir auf pc vorbestellt da ich mir bei playstation einfach nich mehr sicher bin wie lange man es da immer mit in die next generationkonsole auch mitnehmen kann.

ach wie sehr vermisse ich meine gute alte umgebaute ps2
AlbertWesker
Bandit
Bandit
Lieblings-Suikoden: Suikoden 1 & 2

Beitrag von AlbertWesker »

Ich habe die Suikoden Remastered Edition bereits am Montagnachmittag erhalten und war sehr überrascht, dass sie so früh ankam. Eigentlich hatte ich erst mit einer Lieferung am Mittwoch gerechnet. Umso mehr freue ich mich, das Spiel endlich in den Händen zu halten!

Dennoch werde ich es erst am Freitag spielen, da ich gerne im Livestream spiele. Vor dem offiziellen Release ist das meist nicht gern gesehen, und ich möchte keinen Ärger riskieren. Aber die Vorfreude ist riesig!

Ebenso begeistert mich die Ankündigung einer Suikoden-Anime-Serie. Wie lange habe ich schon davon geträumt, dieses geniale Spiel als Anime-Adaption zu erleben! Schon damals hat mich das Anime-Intro eines japanischen Suikoden-Teils fasziniert – ich weiß nur nicht mehr genau, zu welchem Teil es gehörte. Umso mehr freue ich mich nun darüber, dass dieser Traum endlich Wirklichkeit wird!
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen

AlbertWesker hat geschrieben: Mi 5. Mär 2025, 00:26 Ich habe die Suikoden Remastered Edition bereits am Montagnachmittag erhalten und war sehr überrascht, dass sie so früh ankam. Eigentlich hatte ich erst mit einer Lieferung am Mittwoch gerechnet. Umso mehr freue ich mich, das Spiel endlich in den Händen zu halten!

Dennoch werde ich es erst am Freitag spielen, da ich gerne im Livestream spiele. Vor dem offiziellen Release ist das meist nicht gern gesehen, und ich möchte keinen Ärger riskieren. Aber die Vorfreude ist riesig!
Oh Mann, so viel Selbstbeherrschung hätte ich gar nicht. Meine PS4 Version ist schon gedownloadet, aber ich schau heute noch mal durch die Läden, ob es nicht noch eine Switch Version gibt. Würd ich gerne meinen Neffen und Nichten ausleihen, um ihnen zu zeigen, was der Onkel so mag.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
AlbertWesker
Bandit
Bandit

früher hatte ich das auch nicht gehabt da muss ich sofort loslegen als ich das Spiel dann bekommen habe heute mittlerweile kann ich damit gut umgehen und mich in Geduld üben das Spiel läuft ja jetzt nicht mehr weg. ^^
Black Silver
Admin a. D.
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12

Beitrag von Black Silver »

AlbertWesker hat geschrieben: Mi 5. Mär 2025, 00:26 Ebenso begeistert mich die Ankündigung einer Suikoden-Anime-Serie. Wie lange habe ich schon davon geträumt, dieses geniale Spiel als Anime-Adaption zu erleben! Schon damals hat mich das Anime-Intro eines japanischen Suikoden-Teils fasziniert – ich weiß nur nicht mehr genau, zu welchem Teil es gehörte. Umso mehr freue ich mich nun darüber, dass dieser Traum endlich Wirklichkeit wird!
Geh ich mal stark von aus das du entweder das Intro zu Suikoden 3 meinst was allein auch schon durch die musikalische Untermalung zu einem meiner Lieblingsintros all time zählt

Oder du meinst die anime szenen aus den beiden Gaiden-ablegern!
AlbertWesker
Bandit
Bandit

Gaiden vol 1 und 2 waren es

Hades
Babydrache
Babydrache
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8

Beitrag von Hades »

Da gefüllt 90% aller Spiele früher oder später eh auf dem PC rauskommen, kaufe ich keine Konsolen mehr. Nutze aber meinen PS4 Controller zum zocken.
Борітеся-поборете
Suikoden2
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger

Beitrag von Suikoden2 »

Ich zocke es auf der PS5
Artur
Administrator
Administrator
Lieblingscharakter: Millie

Beitrag von Artur »

AlbertWesker hat geschrieben: Mi 5. Mär 2025, 22:09 Gaiden vol 1 und 2 waren es

Damn. Das Video kenn ich sogar noch von früher :lolz:
Bild
Suikoden ist what we live for.
AlbertWesker
Bandit
Bandit

Artur hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 20:15
AlbertWesker hat geschrieben: Mi 5. Mär 2025, 22:09 Gaiden vol 1 und 2 waren es

Damn. Das Video kenn ich sogar noch von früher :lolz:
Es ist mir immer noch unangenehm, wenn ich dieses Video sehe und mich daran erinnern muss, dass ich den Bandnamen vergessen habe, vollständig auszuschreiben – sodass dort nur „Linkin“ statt „Linkin Park“ steht. :bonk:
AlbertWesker
Bandit
Bandit

Hey zusammen,

ich habe heute zum ersten Mal die *Suikoden I & II HD Remaster* Version gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der DLC-Bonus, der bei der Vorbestellung enthalten war, im Spiel nicht aktiviert ist – obwohl ich den Code bereits eingelöst habe.

Ich habe das Spiel ganz normal gestartet, aber weder die beiden Runen noch die extra Potch erhalten. Weiß jemand, woran das liegen könnte oder ob ich etwas falsch gemacht habe?

Danke im Voraus! 😊
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen

AlbertWesker hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 00:03 Hey zusammen,

ich habe heute zum ersten Mal die *Suikoden I & II HD Remaster* Version gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der DLC-Bonus, der bei der Vorbestellung enthalten war, im Spiel nicht aktiviert ist – obwohl ich den Code bereits eingelöst habe.

Ich habe das Spiel ganz normal gestartet, aber weder die beiden Runen noch die extra Potch erhalten. Weiß jemand, woran das liegen könnte oder ob ich etwas falsch gemacht habe?

Danke im Voraus! 😊
Musst dafür glaube ich den DLC noch extra runterladen.
AlbertWesker
Bandit
Bandit

Antimatzist hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 00:11
AlbertWesker hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 00:03 Hey zusammen,

Danke im Voraus! 😊
Musst dafür glaube ich den DLC noch extra runterladen.
Das wurde heruntergeladen, und wenn ich auf „Spiele-Inhalte“ bei der PlayStation gehe, wird angezeigt, dass der Bonus-DLC nutzbar ist.

Allerdings habe ich – im Gegensatz zu anderen, die ich auf YouTube gesehen habe – keine Mitteilung erhalten, nachdem ich meinem Helden einen Namen gegeben habe.

Normalerweise sollte ein Fenster aufpoppen, in dem steht, dass die Boni nun benutzbar sind, mit der Auswahl Ja oder Nein.

Dieses Fenster ist bei mir jedoch gestern Abend, als ich das Spiel gestartet habe, nicht erschienen.
Antworten