
Ich würde eigentlich gern wissen, warum ihr das Spiel damals gekauft habt. Hatte ihr schon Suikoden 1 oder irgendein anderes vorher oder war es euer erstes Suikoden. Habt ihr darüber einen guten Bericht gelesen oder war es ein Spontankauf?
Mochtet ihr es schon beim ersten Mal spielen? Ich frage das deshalb, weil mir zB die Final Fantasys immer erst nach dem 2ten Mal spielen richtig gut gefallen. Erst fange ich sie an, spiel meistens bis zur Hälfte und leg sie wieder weg und nach einem halben Jahr oder so fang ich nochmal von vorne an und plötzlich gefallen sie mir viel besser. Keine Ahnung warum. Suikoden aber fand ich von Anfang an fesselnd.
Ich musste damals, weiss nicht mehr genau in welchem Jahr, Abends auf meine kleine Schwester aufpassen (ca. 9 Jahre jünger) und wir waren vorher alle einkaufen. Und da der Abend lang werden würde und ich nichts mehr zum spielen hatte, wollte ich mir ein Spiel mitnehmen. Viel Auswahl hatten die in dem Geschäft nicht (war nur so eine kleine Spielwarenabteilung drin). In die engere Auswahl kamen Vagrant Story und Suikoden 2. Im Endeffekt hatte mir das Cover von Sui 2 besser gefallen und von daher viel meine Wahl auf dieses Spiel (ich kauf gern Spiele nach Covern aber meistens sind die dann hinterher doch ziemlich mies). Ich fand es vom ersten Moment an total interessant und spannend. Es geht ja gleich schon richtig los mit dem Niederbrennen des Camps und der Flucht etc. und hat nicht so ein langes Vorgeplänkel wie so manch anderes Spiel. Sui 1 habe ich mir ca. ein Jahr danach gekauft und die anderen immer pünktlich zum US Realese auf englisch und dann später nochmal auf deutsch (ja, ich besitze jedes Spiel doppelt bis auf Suikoden 3, die zwei Gaiden und Tierkreis).