Switch-2-Version von Suikoden HD Remaster nicht kompatibel mit Switch-Spielständen

Die neusten Nachrichten von Suikoversum.de!
Antworten
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Switch-2-Version von Suikoden HD Remaster nicht kompatibel mit Switch-Spielständen

Beitrag von Antimatzist »

Schon vor ein paar Tagen haben wir berichtet, dass eine Switch-2-Version von Suikoden HD Remaster in Japan pünktlich zum Release der neuen Konsole am Start sein wird. Dabei handelt es sich „nur“ um eine game key cart, also eine Speicherkarte, die noch nicht das Spiel enthält. Der Verkauf des Spiels ist jedoch jederzeit damit möglich.

Nun haben auch weitere Händler in Japan das Spiel im Angebot. Dabei wurden auch einige neue Infos bekannt:
  • WQHD-Auflösung (2560×1440) im TV-Modus, Full HD-Auflösung (1920×1080) im Handheld-Modus bei je 60 fps
  • Ein Upgrade der Switch-Version soll nicht möglich sein
  • Spielstände der Switch-Version sind mit der Switch 2 kompatibel, aber nicht umgekehrt
  • Auch diese Version erscheint mit den bekannten Startboni (57.300 Potch, Wohlstands- und Glücksrune)
Heißt: Besitzer der Switch-Version müssen auf die bessere Auflösung der Switch-2-Version verzichten.
Bild

Quelle: Rakuten (jp)

ANMERKUNG: In einer früheren Version haben wir geschrieben, dass Switch-Spielstände mit der Switch 2 nicht kompatibel seien. Das stimmt nicht: Switch-Spielstände können in die Switch-2-Version geladen werden, aber nicht umgekehrt.
Dateianhänge
4988602178821~2.jpg
(40.15 KiB) Noch nie heruntergeladen
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Lieblingscharakter: Viktor

Re: Switch-2-Version von Suikoden HD Remaster nicht kompatibel mit Switch-Spielständen

Beitrag von Suiko »

Ich werde ja nun eine Switch 2 Day1 erhalten, aber bis jetzt gibt es noch kein einziges Game dafür, welches mich interessiert. Bravely Default habe ich mir kurz überlegt, aber da stand da auch "Game Key Card" und sowas will ich nicht unterstützen.^^

Die Switch 2- Version von Suikoden ist noch nicht für den Westen angekündigt oder? Zumindest sehe ich das nirgends gelistet. Ich besitze die Switch 1 - Version vom HD Remaster nicht, also wäre es mir egal, ob Speicherstände kompatibel sind oder nicht, aber auch hier heisst es (für Japan) Game Key Card, falls es also doch noch zu uns kommt, wäre das für mich aber direkt ein KO-Kriterium.

Solange die speziellen MicroSD Express Speicherdaten noch so teuer sind, bleibe ich definitiv bei "richtigen" physischen Games.^^
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Re: Switch-2-Version von Suikoden HD Remaster nicht kompatibel mit Switch-Spielständen

Beitrag von Antimatzist »

Ja bisher ist nichts angekündigt für den Westen.

Ich würde mir die Switch 2 ja nur für Mario Kart holen, aber dafür ist es dann doch arg teuer😅
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Lieblingscharakter: Viktor

Beitrag von Suiko »

Ja Mario Kart will meine Tochter unbedingt spielen. Ich hätte ihr auch meine Switch 2 direkt ausgeliehen, damit sie gleich loslegen kann, jetzt konnte sie sich aber selbst auch eine Konsole zum Release sichern. Meine bleibt dann wohl noch für eine Weile verpackt bis ein interessantes Game für mich erscheint, z.B. ein Animal Crossing, ein RPG von Monolith Soft oder ein neues (exklusives) Pokémon...oder eine komplett neue ID (RPG).
Artur
Administrator
Administrator
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0

Beitrag von Artur »

Also für ein Spiel wäre es mir wirlich zu teuer. Zwar hab ich das in der Vergangenheit mit Konsolen gemacht, aber dann, wenn sie schon alle älter und im Angebot waren. 450 euronen plus 80 weitere zum Mario Kart Open World ... :lolz:
Bild
Suikoden ist what we live for.
Antworten