Die dritte Ausgabe von Suikoden Live, der Nintendo-Direct-artigen Ausstrahlung zu neuen Suikoden-Infos, vom Dienstag hatte einige interessante Neuigkeiten zur Suikoden-Reihe parat.
Zunächst begann man mit News zum kommenden Suikoden-Anime, der die Geschichte von Suikoden II nacherzählen wird. Man kündigte den Anime nun für 2026 an und zeigte ein Promobild. Desweiteren gab es einige behind the scenes zu Motion capture und dem allgemeinen Entstehungsprozess.
Danach ging es mit STAR LEAP weiter. Man bestätigte die weltweite Veröffentlichung — an diesem Punkt nur eine Formalität — und die Lokalisierung in mehreren Sprachen. Einen Veröffentlichungszeitraum nannte man erneut nicht, aber vergesst nicht, das Spiel auf Steam in eure Wunschliste zu packen.
Danach zeigte man einen Trailer zum Kampfsystem, das dem Suikodenprinzip treu zu bleiben scheint, aber einige interessante Neuerungen bietet. Schaut selbst:
Auch einige weitere Charaktere zeigte man. Am spannendsten sind vielleicht die Figuren aus anderen Suikoden-Teilen, die über das Gachasystem erhältlich sein werden. So werden unter anderem Kika, Sgt. Joe und Tuta auftauchen. Vergesst dabei nicht, dass die Gachaelemente für die Hauptstory des Spiels nicht notwendig sein werden.
Danach folgte ein Abschnitt zum Suikoden-Theaterstück mit den Schauspielerin, was ich persönlich nicht sehr spannend fand. Spannender war dann die Ankündigung einer Suikoden-Museumsausstellung, die vom 6. Dezember bis zum 12. Januar in Tokio stattfinden wird. Dabei wird es einige Suikodengoodies geben und man verspricht eine Ausstellung, die das Videospiel nahbar macht. Falls ihr also einen Urlaub in Japan plant, habt ihr eventuell einen Programmpunkt mehr abzuhaken.
Den Abschluss bildete erneut ein lockerer Plausch zu Suikoden, diesmal zu Runen. Den gesamten Stream könnt ihr auf YouTube nachschauen:
Suikoden-Anime, STAR LEAP und eine Suikoden-Ausstellung
- Antimatzist
- Flughörnchen
- Lieblings-Suikoden: Suikoden II
- Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
- Quiz-Punkte: 13
Suikoden-Anime, STAR LEAP und eine Suikoden-Ausstellung
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
- gesuendigt91
- Highlander
- Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
- Lieblingscharakter: Shiro
- Quiz-Punkte: 0
Re: Suikoden-Anime, STAR LEAP und eine Suikoden-Ausstellung
Habs gesehen, hat mich noch mehr auf das Spiel begeistert 
Die Neuerungen in den Kämpfen fand ich sehr Interessant.
Ich fands gut, dass der 'unbalanced' Status Effekt zukünftig "erzwungen" werden kann und entsprechend weiteren strategischen Nutzen hat.
Runen mit Cooldown, statt begrenztem Nutzen, nett.
Vermisse noch ein wenig die gemeinsamen Angriffe mit mehreren Charakteren, aber ich vermute die werden durch die Kettenangriff mit Hinsicht auf Angriffs-Reihenfolge und dieser "Power-Leiste" ersetzt.
Ich konnte auch einige bekannte Sterne erkennen, wie bereits oben genannt, außerdem noch Stallion, Vincent und Georg Prime. - Was mein Interesse an dem Gacha System geweckt hat, beispielsweise welche Charaktere noch so erhältlich sein werden.
Die Kriegsschlacht erinnert mich an Suikoden 3 und 5.
Scheint aktiver als 5 zu sein, da gegnerische Truppen zu Beginn sofort in Bewegung waren und nicht erst wenn eigene Truppe eine gewisse Nähe zu den Gegner erreicht haben.
Kämpfe zwischen Truppen erinnerten an 3, dass eigene Truppen aus eigens zusammengestellten Charakteren bestanden. Ob es genauso automatisiert sein wird wie in 3 konnte ich nicht erkennen, was ich, persönlich, scheiße fände, da mir das nie gefallen hat bei 3.
Das STAR LEAP auch für Steam verfügbar sein wird hat mich tatsächlich etwas neidisch gemacht und hoffe sehr stark, dass das Spiel in ferner Zukunft auch für Konsolen verfügbar sein wird
Die Neuerungen in den Kämpfen fand ich sehr Interessant.
Ich fands gut, dass der 'unbalanced' Status Effekt zukünftig "erzwungen" werden kann und entsprechend weiteren strategischen Nutzen hat.
Runen mit Cooldown, statt begrenztem Nutzen, nett.
Vermisse noch ein wenig die gemeinsamen Angriffe mit mehreren Charakteren, aber ich vermute die werden durch die Kettenangriff mit Hinsicht auf Angriffs-Reihenfolge und dieser "Power-Leiste" ersetzt.
Ich konnte auch einige bekannte Sterne erkennen, wie bereits oben genannt, außerdem noch Stallion, Vincent und Georg Prime. - Was mein Interesse an dem Gacha System geweckt hat, beispielsweise welche Charaktere noch so erhältlich sein werden.
Die Kriegsschlacht erinnert mich an Suikoden 3 und 5.
Scheint aktiver als 5 zu sein, da gegnerische Truppen zu Beginn sofort in Bewegung waren und nicht erst wenn eigene Truppe eine gewisse Nähe zu den Gegner erreicht haben.
Kämpfe zwischen Truppen erinnerten an 3, dass eigene Truppen aus eigens zusammengestellten Charakteren bestanden. Ob es genauso automatisiert sein wird wie in 3 konnte ich nicht erkennen, was ich, persönlich, scheiße fände, da mir das nie gefallen hat bei 3.
Das STAR LEAP auch für Steam verfügbar sein wird hat mich tatsächlich etwas neidisch gemacht und hoffe sehr stark, dass das Spiel in ferner Zukunft auch für Konsolen verfügbar sein wird