Was spielt ihr gerade?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderator: Antimatzist

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4323
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ja mich juckt es auch in den Fingern, die Wild Arms Spiele alle mal durchzugehen. Kenne nur den Erstling und habe Teil 3 und 4 nur mal angespielt auf der PS2.

Aber vielleicht gehe ich erstmal Chained Echoes an. Letztens habe ich endlich Bloodstained Hellbound durchgespielt, aber die Achievements sind so Banane, dass ich das erstmal nicht mehr probiere (ein Achievement und eine Mission im Spiel sind einfach komplett RNG, und ein Run dauert immer so knapp 75 Minuten, das ist mir dann doch etwas zu aufwendig...)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
gesuendigt91
Samurai
Samurai
Beiträge: 101
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von gesuendigt91 »

Chained Echoes kann ich sehr empfehlen!
Story fand ich gut, hat verschiedenste Aspekte aus verschiedensten Spielen (beispielsweise Final Fantasy und Suikoden)
Besonders gut hat es mich erstaunt, dass es eine deutsche Ein-Mann Entwicklung ist.
Hab es zwei mal durch gespielt, erstmalig damals auf der Switch und als es später für die Playstation released wurde - für die PS-Trophäen.

Ich habe die Platin Trophäe für Crimson Desert ergattern können.💪🏻

Ich warte aktuell auf den Release für 'The Adventures of Elliot' - das Zelda von Square Enix.
Und habe aktuell nichts zum zocken, unglücklicherweise, da ich jetzt ne Woche Urlaub habe 😅

Lumentale fiel mir ins Auge, bin mir aber noch nicht ganz sicher...
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 374
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

"Nichts zum Zocken"...sowas gibt es? xD Keinen Backlog? Ich werde in meinem Leben nicht mehr die Zeit haben, alle Titel zu spielen die ich bereits hier habe und es kommen ja immer noch neue dazu. :)
Benutzeravatar
gesuendigt91
Samurai
Samurai
Beiträge: 101
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von gesuendigt91 »

Nichts zum zocken, dass mein Interesse weckt 😅

Lumentale ist raus.
Ich habe meinen Pile of shame durchgeschaut und spiele aktuell Kingdom Hearts 3.

Ich habe mir auch sämtliche, wie nenne ich das am besten...,
Gaming-Shows(?), also Summer games 2026, xbox und die Nintendo Direct angeschaut und einiges interessantes gesehen.
2027 wird auf jedenfall teuer 😅😂😂😂
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 374
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ja die Nintendo Direct hat mir sehr gut gefallen. Es kommt ein neues Xenoblade und das wird ein Blindkauf ohne noch viel darüber wissen oder sehen zu wollen. Das neue Final Fantasy Resonance und das Tales of Eternia Remaster werde ich mir wohl auch holen.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4323
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ich spiele derzeit im Rahmen der Four Job Fiesta Final Fantasy V. Das Pixel Remaster auf dem Handy.

Ich habe das Spiel noch nie regulär durchgespielt, und dachte mir, das wäre jetzt mal ein idealer Anlass. Für alle, die es nicht kennen: statt frei über die Berufe der Figuren zu wählen kriegt man für jeden Kristall einen Zufallsjob zugelost. Es gibt verschiedene Modi, ich spiele den Anfängermodus quasi.

Mein erster Job war Dieb – also eine Party aus 4 Dieben. Das war mies. Es gibt kaum lohnenswerte Sachen zu stehlen und nur miese Waffen. Da waren ein paar toughe Bosskämpfe dabei.

Mein zweiter Job war dann Magic Knight, was einfach so gut war. Endlich Elementangriffe nutzen zu können ist einfach praktisch.

Dann der dritte Job ... Geomancer. Einer der schlechtesten Jobs im Spiel. Witzigerweise war er aber direkt in der Ancient Library super stark und hat den meisten Schaden ausgeteilt.

Ich suche jetzt den vierten Kristall und hoffe einfach, ich kriege nicht den Dragoon.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten