Suikoden STAR LEAP steht kurz vor Fertigstellung

Die neusten Nachrichten von Suikoversum.de!
Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4323
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Suikoden STAR LEAP steht kurz vor Fertigstellung

Beitrag von Antimatzist »

Erinnert ihr euch noch an Suikoden? Ihr wisst schon, diese tolle Videoreihe, die letztes Jahr von Konami viel Aufmerksamkeit erhalten hat, und für die sogar ein neuer Titel erscheinen soll?

Konami hatte das anscheinend kurz vergessen und uns über ein halbes Jahr Sendepause gegeben (nicht, dass man das als Suikoden-Fan nicht schon gewohnt wäre). Und um den neuen Gacha-Ableger Suikoden STAR LEAP ist es auch ruhig geworden. Haben wir vor einiger Zeit regelmäßig neue Updates und Videoshcnipsel erhalten, warten wir eigentlich nur sehnsüchtig auf ein Veröffentlichungsdatum.

Genau dieses könnte aber demnächst kommen! Konami hat bekannt gegeben, dass das Spiel in den letzten Zügen der Entwicklung stecke. Gleichzeitig sei die „distribution order“ für jede Region und Plattform finalisiert. Das bedeutet ungefähr, dass für jede Zielregion die Publishingrechte vergeben und fix sind.

Auch wenn es kein Veröffentlichungsdatum gibt, hat man zumindest die Reihenfolge der Veröffentlichung bekannt gegeben:
  • iOS/Android in Japan
  • iOS/Android weltweit
  • Steam weltweit
Wie viel Zeit zwischen den Veröffentlichungen liegt, können wir nur mutmaßen. Typischerweise vergeht zwischen Japan- und West-Veröffentlichung solcher Spiele mehrere Monate bis Jahre. Gleichzeitig wird die Übersetzung des Spiels wahrscheinlich maschinell/KI-unterstützt sein, und recht schnell gehen. Aber selbst wenn zwischen den Handyveröffentlichungen nur kurze Zeit liegt, wird die Steam-Veröffentlichung sicherlich noch länger auf sich warten lassen.

So oder so ist es schön, wieder vom Spiel zu hören. Konami hat außerdem auf der rechten Hetzeplattform X zusätzlich zum bereits bestehenden japanischen Account einen englischsprachigen Account angelegt: https://x.com/SuikodenSP
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten