Manga zu Suikoden: STAR LEAP endet nach sechs Kapiteln

Die neusten Nachrichten von Suikoversum.de!
Antworten
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Manga zu Suikoden: STAR LEAP endet nach sechs Kapiteln

Beitrag von Antimatzist »

Mangaka Shimizu Aki hat auf X bekannt gegeben, dass der Manga zum Spiel nach sechs Kapiteln enden wird. Sie bedaure außerdem, dass dies nicht genug Zeit sei, zu zeichnen, was sie wolle.

Unklar ist, ob der Manga von vorneherein auf sechs Kapitel geplant war. Shimizu Aki leidet derzeit an Schmerzen in ihrer Schulter, weshalb ihr anderes laufendes Mangaprojekt eine Pause einlegt. Über eine Veröffentlichung als Sammelband (tankoban) und im Westen ist bisher nichts bekannt.

Diesen Monat erschien in Japan das fünfte Kapitel des Manga. Entsprechend wird das letzte Kapitel im September in Japan und im Oktober auf Englisch erscheinen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Solon
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Manga zu Suikoden: STAR LEAP endet nach sechs Kapiteln

Beitrag von Solon »

Das ist wirklich sehr schade. Aki Shimizu ist eine sehr gute Mangaka, ich fand ihre Adaption von Suikoden 3 wirklich herausragend. Die aktuelle Adaption von Star Leap gefällt mir sehr gut, wenn ich es auch bisher noch nicht spielen konnte ^^. Aber grundsätzlich finde ich die Vorgehensweise interessant, einen Manga zum Spiel zu haben (entweder begleitend oder um die Wartezeit zu verkürzen).
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Re: Manga zu Suikoden: STAR LEAP endet nach sechs Kapiteln

Beitrag von Antimatzist »

Fand die Idee auch toll, und hätte mir gewünscht dass es nicht nur ein Prequel ist.

Es wird übrigens auch einen Sammelband mit allen Kapiteln geben, bisher nur in Japan angekündigt
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten