Tag 1 und 2
So sah meine erste Skizze nach 8 Jahren Zeichenpause aus (zwischen drin hab ich zwar immer mal 1-2 Bilder im Jahr gemalt, aber nie was ernsthaftes), ich war total unzufrieden und hab gleich wieder ans aufgeben gedacht.
Dann wurde ich aber von allen Seiten ermutigt weiter zu malen, was ihnen nur an den Kürbiskopf gefiel!
Nun ja, ich skizzierte es zuende, scannte es und begann das outlinen wobei ich auch vieles korigierte, für die Pose hatte ich übrigens eine Vorlage, wie bei jedem weiteren Bild welches gleich folgen wird, da ich anatomisch noch nicht so erfahren bin. Letztendlich ging es Schritt für Schritt voran, und das Ergebnis..., siehe da!
(Das Bild war übrigens für ein Projekt, wo ich mit Biegen und brechen mit machen wollte, ganz gleich wie scheußlich das Bild werden sollte, es ging um eine Abschiedsstrecke für ein Onlinespiel, was mir sehr viel bedeutet, 5 Jahre habe ich damit meine Freizeit genossen, ich hab viele neue Freunde kennen gelernt, auch meine heute beste Freundin, daher war der Wille da jetzt sofort Stift und Block zu zucken und was aufs Papier zu bringen!)
Tag 3 und 4
Nun kam meine Freundin an und bettelte mir eins vor, das ihr Vater uuuuuunbedingt auch mit auf dem Bild dabei sein möchte. Erst hab ich mich gesträubt, ich wollte doch gar nicht mehr zeichnen, es war nur diese eine Ausnahme! Aber weil ich nicht nein sagen kann... *Stift und Block zuck* so sah die Skizze in etwa aus, ich war nicht zufrieden, aber soweit zufrieden, das ich es zumindest gescannt hab, denn am PC konnte man ja noch ein wenig rausholen. Und dabei raus kam dies hier, ich war letztendlich zufrieden und Freundin+Vater glücklich <3
Am selben Tag hab ich wieder etwas skizziert, meine High Priest aus Ragnarok, obwohl ich mir wieder vorgenommen hatte NICHT zu zeichnen.
Tag 5
Am fünften Tag bekam die Skizze ihre Outlines und Coloration und sah am Ende schließlich so aus
Tag 6
Ausnahmsweise dachte ich mal nicht daran, NICHT zu zeichnen, ich bot talli, jemanden aus einem Forum, welche mir immer liebe Kommis zu den Bildern geschrieben hat, sich ein Bild von mir zu wünschen und geriet in mein nächstes tief. Der erste Anlauf gelang nicht, der zweite ebenfalls nicht und ich war frustriert, dann dachte ich mir aber, setz dich auf deinen Hintern und krieg das Bild fertig! Es hat geklappt und ich hab eine Skizze zustande gekriegt mit der ich zufrieden war

Tag 7
Und am nächsten Tag bekam es seine Farbe!

Am selben Tag am Abend skizzierte ich wieder etwas, dieses mal wollte ich etwas zeichnen, was nicht mit Ragnarok Online zu tun hatte, da ich grade nur Suikoden im Kopf hatte, da zuvor Suikoden gespielt, gehört und gelesen, musste es ein Suichar sein! Ich gab meiner Freundin ein paar Chars vor von welche sie einen Auswählen sollte, Klaus, Connell, Sierra oder Eugene, die wahl viel auf Sierra!
Mit welchem Bild ich mich ganz schön gequält hatte, denn stieg ich bei den vielen Linien kaum noch durch!

Tag 8
Der achte und heutige Tag wurde dann mit dem outlinen und Colorieren des Bildes genutzt, am Anfang hatte ich arge Probleme beim Gesichtcolorieren, das Gesicht wirkte plötzlich komplett anders was mir gar nicht gefiel, ich wollte DEN blick den ich auch gezeichnet hatte, also noch mal komplett neu angefangen, diesmal gelang es auch um einiges besser und dies kam dabei raus!


Ja, jetzt wisst ihr in etwa was ich so die letzten Tage getrieben habe, wie es weiter gehen wird, das weiß ich noch nicht, wenn ich sagen würde, ich werd die nächsten Tage den Bleistift nicht anrühren, würd ich wahrscheinlich lügen |D
Nun freu ich mich aber auf eure Fanarts '_'