"Doktor" Guttenberg

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderator: Antimatzist

Antworten
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
"Doktor" Guttenberg

Beitrag von Antimatzist »

Was haltet ihr von der ganzen Plagiatsaffäre?

Jetzt wird ihm der Dr. ja wohl von der Uni entzogen - zum Glück! Ich meine ich finds schon schlimm genug, dass er so viel abgeschrieben hat (und es nichtmal kennzeichnet), aber hätte er den Titel behalten dürfen, wäre das für mich ein Faustschlag ins Gesicht gewesen.

Er selber hat ja bestmöglich gehandelt: Erst alles abstreiten, dann, als klar wurde, dass er auf jeden Fall betrogen hat, Reue zeigen und sich somit etwas zum Opfer stilisieren, das im Prinzip gar nichts dafür kann. Die CDU will ihren in-10-Jahren-Bundeskanzler ja auch nicht verlieren und die BILD hilft kräftig mit.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1

Re: "Doktor" Guttenberg

Beitrag von Toremneon »

Also ich persönlich bin nichtmal der Meinung das wenn er alles gekennzeichnet hätte er den Titel hätte weiter führen dürfen!!! Es gibt wohl einen unterschied zwischen "ich Zitiere" und ich schreibe 2 Seiten Feuilleton ab. Mir persönlich war Guttenberg nie symphatisch und ich habe dennoch versucht die Vorwürfe objektiv zu betrachten. Aber das er nun alle drei Tage ein neues Statment von "Ich war es nicht" bis "Tut mir leid ich habe viele Fehler gemacht" bringt zeigt einfach nur das er alles tut um Meinung zu machen und nicht Politik. Wenn der mal Kanzler wird wander ich aus. Immer wieder seine großen Leistungen als VerteidigungsMinister... welche denn bitte er will eine Reform machen von der aber noch nicht ein Fakt bekannt oder umgesetzt ist. Er hat sogar schon Vorgaben des Bundestags bezüglich Bundeswehr denen er nicht nachkommt etc.

Der Mann ist eine einzige Mogelpackung für mich. Hauptsache Gel in den Haaren und ein schönes Lächeln für die Kamera.

Schade finde ich es dennoch das diese Affäre so einen Medien rummeln auslöst. Es sollte in der Politik darum gehen wie man das leben der Deutschen verbessern kann und nicht personelle Kleinkriege!!!!!! Kein Wunder das es solch eine Politikverdrossenheit gibt.
In Suikoden we trust.

Bild
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^

Beitrag von Antimatzist »

uuuund weg ist er. Hätt ich nicht mit gerechnet, und find den Schritt jetzt auch nicht mehr besonders. Aber in 5-10 Jahren taucht der wieder auf, größer und mächtiger als zuvor... :D (kennt man doch aus RPGs, erst wird das große Böse von Helden der Vergangenheit versiegelt und nach 1000 Jahren kommt es wieder ;) )
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg

Beitrag von MrSark »

Warts ab Anti...der Karl Theodor wird nochmal Kanzler. Erst ein paar Jahre SPD die alles in den Sand setzen und dann kommt er und rettet die Nation xD
Aber naja konsequent isses und gut auch, nur solange die CDU an der Regierung ist wird auch sein Nachfolger nur bedingt besser sein als er...wenn überhaupt...
Bild
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer

Beitrag von Toremneon »

Ich bin echt froh das er weg ist. Konnte den Mann von vorn herein nicht leiden.

Ich hoffe nur das er auch weg bleibt wie gesagt Guttenberg goes Kanzleramt = Toremneon goes auswandering

... vielleicht sollte ich auch langsam französisch oder spanisch lernen

Kann es echt nur hoffen, dass es nicht soweit kommt.
In Suikoden we trust.

Bild
Suikoden2
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger

Beitrag von Suikoden2 »

Wer im Bund war wird sagen das er seit ewigkeiten das beste was man in dem Posten hatte...
Natürlich find ich es schlimm was er gemacht. Besonders da er anfangs erst alles abstreiten wollte, dann einige zitier Fehler zugab und am Ende waren es zig Seiten. Dazu hat er ja auch seinen Lebenslauf aufgemöbelt...

Die Hexenjagd die dann in den Medien betrieben wurde war aber auch alles andere als korrekt.
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer

Beitrag von Toremneon »

Wer im Bund war wird sagen das er seit ewigkeiten das beste was man in dem Posten hatte...
Nicht mal das. Ich meine was haben die Soldaten davon wenn alle paar Wochen jemand mit einem KameraTeam vorbei kommt. Und wenn die Zeit nur in Meinungsmache und nicht in wirkliche Reformen aufgewendet wird.

Ausserdem habe ich letztens ein Interview mit dem Wehrbeauftragten(Sprecher der Soldaten) gesehen und der hat Guttenberg ein echtes Armutszeugnis ausgestellt was seine wirklich Arbeit als Verteidigungsminister angeht.

Wenn es interssiert:
http://www.sueddeutsche.de/politik/wehr ... -1.1050821

Ansonsten wie immer Guttenberg = heiße Luft nicht mehr
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten