Wer kennt es? Wer mochte es?
Habe letztens auf Gregs RPG Heaven gesehen das er dem Spiel eine etwas nicht so gute Bewertung gegeben hat. Wollte daher mal fragen wer es von euch gespielt hat und wenn ja wie fandet ihr es?
Ich für meinen Teil mochte es sehr. Die Möglichkeit mit dem Geld was man verdient neues im Dorf zu bauen und so für Mini Games zu sorgen und natürlich die ganzen Mädels im Animestile haben einen schon angetrieben immer wieder in den Turm zu gehen. Ausserdem wollte man ja auch möglichst viele Monster haben und wissen wie es auf der letzten Ebene ist. Alles in allem nicht das mega Game aber auf jedenfall eines meiner old Time Favorits.
Was sagt ihr?
Azure Dreams
- Toremneon
- Suikodianer
- Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
- Lieblingscharakter: CyperFliktor
- Quiz-Punkte: 1
Azure Dreams
In Suikoden we trust.

- Antimatzist
- Flughörnchen
- Lieblings-Suikoden: Suikoden II
- Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
- Quiz-Punkte: 13
Kenn nur den GBC-Teil, den fand ich amüsant, aber monoton. Den PSX-Teil kenn ich leider gar nicht.. 

Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
- Toremneon
- Suikodianer
Re: Azure Dreams
Ich schätze mal, das ist dass gleiche Spiel. Grafik vielleicht bisschen angepasst obwohl sich da nicht viel geändert haben muss wenn man bedenkt wie alt die PS1 Version ist.
In Suikoden we trust.

- Antimatzist
- Flughörnchen
- Lieblings-Suikoden: Suikoden II
- Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
- Quiz-Punkte: 13
Ne die ist schon stark abgespeckt, so wie ich es mitbekommen habe.
Was ich an der Stelle anbringen würd: Tao's Adventure für den Nintendo DS. Von den Azure Dreams machern und das Spielprinzip ist sehr sehr ähnlich. habs aber nich weiter als angespielt.
Was ich an der Stelle anbringen würd: Tao's Adventure für den Nintendo DS. Von den Azure Dreams machern und das Spielprinzip ist sehr sehr ähnlich. habs aber nich weiter als angespielt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
- Toremneon
- Suikodianer
Wenn das so weitergeht muss ich mir wirklich noch einen DS holen scheinen ja viele gut RPGs drauf raus zu kommen.
In Suikoden we trust.

- Mana
- Zombie
- Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
- Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Good old memories
als ich diesen Beitrag gelesen habe, musste ich einfach einen Post anbringen. Ich fand Azure Dreams ein absoluter Hammer! Es war damals das "bessere" Pokemon gemixt mit Final Fantasy Elementen. Man hatte so viele Kreaturen, die man züchten konnte, das Geld war eines der wichtigsten Parts des Spieles, denn ohne Dorf kein Fortschritt und auch die verändernden Dungeons hielten mich stundenlang vor dem GameBoy Color. Als ich damals das hässliche Dorf zur wunderschönen Oase umgestylet habe, ging mein junges Herz auf. Natürlich kann man das Spiel nicht mit heutigen Spielen vergleichen, aber für mich ist es ein Alltime-Klassiker der in keiner guten Retro-Sammlung fehlen sollte! Cheers!