Haruka von Falena:
Auf Suikoden kam ich durch einen puren Zufall. Bei einem Streifzug durch meine Stamm-Videothek hab ich das Regal angeditscht, wodurch nur ein einziges Cover seinen Halt verloren hat, das mich direkt angesprochen hat...
Da hast du ja fast dieselbe Geschichte erlebt wie ich.
Es war damals für mich als 10-11-Jährigen immer wieder ein Highlight am Wochenende ein neues Spiel aus der Videothek auszuleihen.
Und da ich schon als Kind begeistert von RPG's war, nahm ich mir mal
Alundra mit, mal
Breath of Fire III oder auch mal
Legend of Legaia.
Jedes mal fiel mir auch das Cover von Suikoden I auf. Es stand da im Regal, völlig verschmutzt. Ich habe leider nicht viel von dem cover gehalten
und auch die Rückseite hat es mir nicht wirklich schmackhaft gemacht, sahen Die Charaktere doch so leblos und klobig auf den Bildern aus.
Irgendwann hab ich es aber doch mitgenommen. Es wurde sogar zum Kauf von 10 Mark angeboten, was ich nicht ausgeschlagen habe. =D
Bereits bei der ersten Mission mit Varkas und Sydonia hatte ich keine Lust mehr. Ich dachte mir: Ist das alles? Diese 5-6 Charaktere sind bis zum Ende in meiner Gruppe?
Die Story hat mich nicht gefesselt und ich habe das Spiel fast wortwörtlich in die Ecke geschmissen.
Einige Tage später gab ich dem Spiel einen weiteren Versuch. Nachdem ich mich durch die Banditen gequält hatte und letztendlich dann doch das Schloss bekam wurde mir klar:
Dieses Spiel strahlt eine Magie aus die du vorher nicht gesehen hast.
Man sammelt Charaktere auf der ganzen Welt, die dann in dein Schloss gehen und Geschäfte eröffnen? Jeder rekrutierte Charakter eröffnet eine neue Interaktion im Schloss?
Auf einmal war ich gefesselt wie noch nie zuvor.
ich weiß genau, dass es euch ähnlich erging. ;D
Mathiu~