Warlock

Aus Suikopedia
Warlock
Chizen-Stern
Warlock
Artwork von Kawano Junko
Geboren 240
Alter 68 (Suikoden IV)
Volk Mensch

Warlock (ウォーロック Wōrokku ) war der Erfinder der Runenkanonen. Er diente außerdem in der Bündnisarmee während des Befreiungskrieg der Inselnationen.

Biographie

Warlock war ein großer Magier, der vor vielen Jahren ein Portal zur Welt der Leere öffnete. Aus dieser anderen Dimension beschwörte er dn Großen Baum und den Augenfisch. Aus den Samen des ersten machte er die Munition und aus den Augen des zweiten die Mündung der Runenkanonen. Diese Waffe bot ein großes Zerstörungspotential und verbreitete sich schnell in den Inselnationen und dem Kooluk-Reich. Warlock verkaufte den Baum an die Kooluk und zog sich in sein Labor im Untergrund von Mitthafen zurück.

Razro stattete ihm dort einen Besuch ab und er schloss sich der Bündnisarmee an. Dort traf er Pablo, einen jungen Magier, der sich zu seinem Schüler erklärte. Warlock jedoch verriet nie die Geheimnisse der Runenkanonen und klärte ihn nie über das Geheimnis auf. Er wies ihn jedoch an, sich nicht zu sehr der Mündung zu nähern.

Nach dem Ende des Befreiungskrieg der Inselnationen und der Zerstörung des Großen Baums zog er sich erneut zurück, da er den Zorn der Leute fürchtete. Ein wütender Mob fand ihn jedoch und richtete ihn hin.

Erbe

Mit dem Tod Warlocks war das Geheimnis der Runenkanonen aus der Welt verschwunden. Iskas forschte jedoch und konnte ein Böses Auge beschwören, welches er als Waffe nutzen wollte, um das Kooluk-Reich zu stürzen. Schlussendlich starb fast das gesamte Kaiserhaus der Kooluk durch diese Waffe. Iskas wurde von Kyril gestoppt und getötet. Kurz darauf brach das Kooluk-Reich zusammen.

Lino En Kuldes erklärte daraufhin, dass er alles daran setzen werde, die Runenkanonen endgültig aus der Welt zu verbannen. Noch 150 Jahre später wares eine Hauptaufgabe der Inselnationen, Runenkanonen aufzuspüren und zu vernichten.

Name

Warlock ist englisch und bedeutet Zauberer, Hexer.