Was spielt ihr gerade?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderator: Antimatzist

gesuendigt91
Highlander
Highlander
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von gesuendigt91 »

Das Update für Assassin's Creed Shadows war kurz und tatsächlich langweilig...

Danach habe ich Witchspring R (durch-) gespielt, aber es ums verrecken nicht geschafft die Platin Trophäe zu erspielen 😔
Mir fehlt nur noch eine Trophäe, aber für die muss man wohl alle Ereignisse Szenen im Spiel gesehen/erlebt haben, hab auch bisher alle Guides gesehen/gelesen/befolgt, aber es gibt nicht viel über das Spiel.
Aber, hatte trotzdem meinen Spaß daran.

Danach hab ich Revenge of the Savage Planet gespielt und auf Platin gebracht, hat auch spaß gemacht, kann ich empfehlen, aber war nach 24 stunden Spielzeit fertig😅

Jetzt würde ich mich demnächst an das DLC von Sea of Stars dran machen.
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13

Beitrag von Antimatzist »

Ah ist der Sea of Stars DLC draußen? Wollte da auch noch die mir fehlenden Achievements angehen, die man teils nur im NG+ absolvieren kann
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
gesuendigt91
Highlander
Highlander

Antimatzist hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 08:23 Ah ist der Sea of Stars DLC draußen? Wollte da auch noch die mir fehlenden Achievements angehen, die man teils nur im NG+ absolvieren kann
Das Sea of Stars: Throes of the Watchmaker - DLC ist seit dem 20.05. kostenlos erhältlich.

Das Multiplayer Update gibt es schon länger.

Ich selber hab es aber noch nicht angespielt... Ich denke ich starte einen NG+ Run, um nochmal wieder ins Spiel zu kommen😅 ist lange her 😂
gesuendigt91
Highlander
Highlander

Tagchen Kinders,

Ich suchte momentan Fantasy Life i: Die Zeitdiebin
Und kann mit Sicherheit behaupten...
Ist gelungen, ist geil, macht sehr viel Spaß 😂
Ich war Anfangs SEHR skeptisch, aber das hat sich nach ersten Spielstunden sofort gelegt 😅

Absolute Empfehlung von mir 🤙🏻
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor

Beitrag von Suiko »

Fantasy Life i....die Vorfreude war riesig, als das angekündigt wurde und ich habe den Titel auch sofort 3mal vorbestellt, als das möglich war. Wir haben den Vorgänger auf dem 3DS hier in der Familie sehr gerne und sehr ausführlich und oft im Multiplayer gespielt. Wir haben alle das Spiel mit 100% abgeschlossen.

Dann kam die Verschiebung auf unbestimmte Zeit relativ kurz vor dem geplanten Release, die Enttäuschung war gross aber wir freuten uns trotzdem noch auf einen hoffentlich baldigen Release. Dann wurde das Game noch für andere Plattformen angekündigt, was uns eigentlich egal war, aber dann der Hammer...kein physischer Release ausserhalb Japans, aber zugleich Preisaufschlag und nur ein rudimentärer Multiplayermodus. Das war das "Aus" für uns, zumindest vorläufig.

Unser Händler hier in der Schweiz bietet zwar die Japanische Retailversion für PS5 und Switch an, aber da sind wir sehr unsicher bezüglich Multiplayer und vor allem kommenden DLCs mit unseren CH-Accounts. Als rein digitale Version hat das Spiel für mich absolut keine Priorität mehr und landet ganz hinten auf der Merkliste für einen eventuellen Kauf zu sehr stark reduziertem Preis...schade.

Ich spiele jetzt seit einiger Zeit anstelle von Fantasy Life i Hello Kitty Island Adventure auf der Switch, solo oder online zusammen mit meiner Tochter.

Dragon Quest III HD-2D Remake habe ich jetzt weggelegt. Die Story habe ich abgeschlossen und etwas im Postgame gespielt. Den ersten Dungeon fand ich noch interessant, den Boss dann gefühlt 100mal besiegen zu müssen in einer vorgegebenen Anzahl von Runden war dann etwas mühsam und eher langweilig, aber das habe ich auch noch erledigt. Jetzt kam ich in das wohl letzte Gebiet und da habe ich aufgegeben...die Prüfungen mit vorgegebenen Waffentypen würde ein erneuter Jobwechsel mit anschliessendem Levelgrinding erfordern und für die eine Prüfung müsste ich zuerst noch eine Minimedaille finden und ich habe keine Ahnung, wo welche fehlen...ich habe 104 von 110. Diese Dinge machen mir keinen Spass mehr, also habe ich das Spiel jetzt ins Regal gestellt.

Was ich als nächstes Spiele, habe ich noch nicht entschieden...Diablo IV Season 8 steht noch an, weil meine Tochter unbedingt die Begleiterkatze Iris haben will und dafür müssen wir mindestens die vorletzte Etappe der Saisonreise abschliessen.^^

Edit:
Und es ist Sea of Stars geworden. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, wenn ich auch noch nicht genau weiss, wer genau mein Feind ist und wer genau ich bin.^^
Antworten