Suikoden Tierkreis: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Suikopedia
K |
|||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
| Medien = 1 Modul | | Medien = 1 Modul | ||
| Sprachen = Japanisch, Englisch, Deutsch | | Sprachen = Japanisch, Englisch, Deutsch | ||
− | | USK = [[Datei: | + | | USK = [[Datei:PEG06.png|90px]] |
− | | Pegi = [[ | + | | Pegi = {{PEGI|freigabe=12}} |
− | + | }}'''Suikoden V''' (幻想水滸伝V, ''Gensō Suikoden V'') ist der fünfte Hauptteil der [[Suikoden (Reihe)|Suikoden-Reihe]] und gleichzeitig das insgesamt neunte und zehnte Spiel, da es am selben Tag wie [[Genso Suikoden I&II]] in Japan erschien. Es erschien exklusiv für die Sony PlayStation 2. | |
+ | Das Spiel handelt vTierkreison einem [[Sonnenrunenkrieg|Bürgerkrieg]] im [[Königinnenreich Falena]] und ist zeitlich acht Jahre vor [[Suikoden]] angesiedelt. [[Freyjadour Falenas]], der Prinz des Landes, und seine Gefolgschaft müssen nach einen Staatsstreich aus dem Palast fliehen und organisieren eine Widerstandsarmee gegen die [[Godwin-Fraktion]]. Die zentrale [[Wahre Rune]] des Spiels ist die [[Sonnenrune]] sowie die [[Morgenrot-Rune|Morgenrot-]] und [[Zwielichtrune]]. | ||
+ | ==Spielprinzip== | ||
+ | ==Handlung== | ||
+ | ==Entwicklng== | ||
+ | ==Ton== | ||
+ | ==Rezeption== | ||
+ | {| class="wikitable" align=right | ||
+ | ! colspan="2" style="text-align: center;" | Japanisch | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | {{Wp||Famitsu}} | ||
+ | | style="text-align: center;" | 34/40<ref>{{Internetquelle|url=http://www.1up.com/news/japan-review-check-xmas-armageddon |titel=Japan Review Check: Xmas Armageddon: News from 1UP.com |autor=Kevin Gifford |werk=1up.com | sprache=en |datum=2008-12-10 |zugriff=2015-12-28 |archiv-url=http://www.webcitation.org/query?url=http%3A%2F%2Fwww.1up.com%2Fnews%2Fjapan-review-check-xmas-armageddon&date=2015-12-28 |archiv-datum=2015-12-28 |titelerg= |hrsg=}}</ref> | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="2" style="text-align: center;" | Deutsch | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | {{wp||N-Zone}} | ||
+ | | style="text-align: center;" | | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | {{wp||4Players}} | ||
+ | | style="text-align: center;" | | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | planetDS.de | ||
+ | | style="text-align: center;" | | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | {{wp||Eurogamer}} | ||
+ | | style="text-align: center;" | | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | GameRadio.de | ||
+ | | style="text-align: center;" | | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | {{wp||4Players}} | ||
+ | | style="text-align: center;" | | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Einzelnachweise== | ||
+ | <references /> | ||
[[Kategorie:Spiel]] | [[Kategorie:Spiel]] | ||
[[Kategorie:Suikoden Tierkreis]] | [[Kategorie:Suikoden Tierkreis]] | ||
[[en:{{PAGENAME}}]] | [[en:{{PAGENAME}}]] |
Version vom 28. Dezember 2015, 19:30 Uhr
Suikoden Tierkreis
???????????? | |||||||
![]() | |||||||
Entwickler: | Konami | ||||||
Genre: | Rollenspiel | ||||||
Veröffentlichungen: | |||||||
| |||||||
Plattformen: | |||||||
Nintendo DS | |||||||
Verfügbare Sprachen: | Japanisch, Englisch, Deutsch | ||||||
|
Suikoden V (幻想水滸伝V, Gensō Suikoden V) ist der fünfte Hauptteil der Suikoden-Reihe und gleichzeitig das insgesamt neunte und zehnte Spiel, da es am selben Tag wie Genso Suikoden I&II in Japan erschien. Es erschien exklusiv für die Sony PlayStation 2.
Das Spiel handelt vTierkreison einem Bürgerkrieg im Königinnenreich Falena und ist zeitlich acht Jahre vor Suikoden angesiedelt. Freyjadour Falenas, der Prinz des Landes, und seine Gefolgschaft müssen nach einen Staatsstreich aus dem Palast fliehen und organisieren eine Widerstandsarmee gegen die Godwin-Fraktion. Die zentrale Wahre Rune des Spiels ist die Sonnenrune sowie die Morgenrot- und Zwielichtrune.
Inhaltsverzeichnis
Spielprinzip
Handlung
Entwicklng
Ton
Rezeption
Japanisch | |
---|---|
Famitsu | 34/40[1] |
Deutsch | |
N-Zone | |
4Players | |
planetDS.de | |
Eurogamer | |
GameRadio.de | |
4Players |
Einzelnachweise
- ↑ Kevin Gifford: Japan Review Check: Xmas Armageddon: News from 1UP.com. In: 1up.com. 10 Dezember 2008, archiviert vom Original am 28 Dezember 2015, abgerufen am Fehler: Ungültige Zeitangabe (English).