Bergen

Aus Suikopedia
Richmond cs.png Dieser Figuren-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf der Suikopedia, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Icon bearbeiten.png Dieser Artikel hat noch nicht die Form eines enzyklopädischen Artikels, wie er hier erwünscht ist.
Bitte füge Links, Absätze und Überschriften hinzu und achte auf deine Wortwahl.

Bergen ist ein junger Zwerg, der beim Meistermagier Levi in die Lehre ging. Seine Hauptaufgabe bestand darin, für Levi neue Runenkugeln zum Erforschen auszugraben. Obwohl er ein Magierlehrling war, wollte Bergen eigentlich gar nicht selbst zaubern lernen, sondern einfach nur einem wahren Meister wie Levi beim in die Luft jagen von Dingen zusehen. Nachdem er sich mit seinem Meister der Armee des Prinzen angeschlossen hatte, erkannte er allerdings, dass es dort jede Menge Leute gab die ihm Magie vorführten, ohne dass er dafür nach Runen buddeln mußte. Nachdem er die entsetzliche Macht der Sonnenrune im Kampf gesehen hatte, hatte er allerdings die Nase voll von Magie und kehrte nach dem Krieg ins Zwergencamp zurück. Bergen hält sich selbst für einen außerordentlich gut aussehenden Zwerg und kommt gut mit Dongo zurecht, der ebenfalls nur Ärger mit seinem Meister hat. Die beiden bedauern Sorenson, der sich zwar nach Strich und Faden von Babbage ausnutzen lässt, aber keinen Groll gegen seinen Meisterhegt, was ihrer Meinung nachein klares Zeiche für eine Gehirnwäsche ist.