Cornelio

Aus Suikopedia
Richmond cs.png Dieser Figuren-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf der Suikopedia, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Icon bearbeiten.png Dieser Artikel hat noch nicht die Form eines enzyklopädischen Artikels, wie er hier erwünscht ist.
Bitte füge Links, Absätze und Überschriften hinzu und achte auf deine Wortwahl.

Cornelio ist eine Figur aus Suikoden V.

Biografie

Cornelio ist der Gründer und Dirigent des DoReMi-Elfen Symphonieorchester. Für dieses Orchester hat er mit Hilfe der DoReMi-Rune fünf DoReMi-Elfen gesammelt, FaSoLa, LaTiDo, MiFaSo, ReMiFa und SoLaTi. Allerdings kam unglücklicherweise für ihn der Prinz in sein Haus, wurde von den Elfen angegriffen und dieser musste sie vernichten, um sich zu verteidigen. Daraufhin schloss sich Cornelio dem Prinzen an um erneut alle fünf DoReMi-Elfen für sein Orchester zu fangen. Von da an zog er zusammen mit Freyjadour durch ganz Falena.

Als alle fünf DoReMi-Elfen gefunden wurden, wollte er weiterhin bei dem Prinzen bleiben um ihn bis zum Ende zu unterstützen. Sein neustes Projekt ist ein DoReMi-Orchester aus nicht weniger als fünfzig Mitgliedern.

Wissenswertes

  • Es gibt zwar fünf DoReMi-Elfen, doch auch mit vier von ihnen kann man alle Fähigkeiten von Cornelio benutzen.