Craig Laden

Aus Suikopedia
Richmond cs.png Dieser Figuren-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf der Suikopedia, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Icon bearbeiten.png Dieser Artikel hat noch nicht die Form eines enzyklopädischen Artikels, wie er hier erwünscht ist.
Bitte füge Links, Absätze und Überschriften hinzu und achte auf deine Wortwahl.

Der Anführer des Sauronix-Schlosses und Kopf der Drachen-Kavallerie. Die Drachen-Kavallerie ist eine Einheit, die nur dem Feitas, dem Fluss von Falena, die Treue geschworen hat. Sie schworen auch, sich nicht in innenpolitische Angelegenheiten einzumischen. Sie kämpfen nur, wenn eine ausländische Macht, wie Armes, in Falena einzumarschieren versucht. Von Craig weiß man, dass er sich peinlich genau an diese Regel hält. Solange keine ausländische Macht einmarschiert, rührt er keinen Finger. Als Armes nun schließlich in Falena einmarschiert, findet Miakis es seltsam, dass Craig noch nicht versucht hat, sie aufzuhalten. Das lag daran, dass die Godwins vor dem Prinz bei ihm waren und die Dracheneier und Drachenfohlen der Kavallerie als Geisel hielten. Sollte sich Craig in den Krieg einmischen würden sie alle getötet werden. Als der Prinz daraufhin die Stadt Gordius und somit die Drachen befreite, entschuldigte sich Craig dafür seinen Eid nicht eingehalten zu haben und schloss sich prompt der Armee des Prinzen an. Obwohl sich Craig strikt an Regeln hält, erlaubt er, dass mit Drachen gespielt werden kann. Dies soll einen extra Anreiz für exzellente Arbeit sein. Craig stand Miakis' Vater sehr nahe und war, während sie aufwuchs, für sie wie ein Onkel. Miakis zeigte beeindruckende Geschicklichkeit als Kämpferin, sie bezwang selbst Craig mehrmals in Duellen. Da sie aber eine Frau ist, konnte sie niemals in der Drachen-Kavallerie aufgenommen werden. Stattdessen wurde sie zu Ferid in Sol Falena geschickt. In seiner Freizeit genießt Craig es zu Fischen. Allerdings erzählte er es nie Subala, da sie direkt ein Wettstreit daraus gemacht hätte, er aber wollte nur entspannen. Nach dem Krieg gab er seine Position an Rahal weiter.