Dongo

Aus Suikopedia
Richmond cs.png Dieser Figuren-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf der Suikopedia, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Icon bearbeiten.png Dieser Artikel hat noch nicht die Form eines enzyklopädischen Artikels, wie er hier erwünscht ist.
Bitte füge Links, Absätze und Überschriften hinzu und achte auf deine Wortwahl.

Der etwas schwerhörige Zwerg Dongo ist der Lehrling von Wabon dem Lorenkonstrukteur. Seine Hauptaufgabe bestand darin, Nägel und Schienen für die Loren herzustellen, aber es war immer sein Traum mit Waffen arbeiten zu können um schließlich selber welche zu schmieden, Wabon jedoch erlaubte es ihm nicht und wies ihn deswegen scharf zurecht. Als der Prinz von Falena ihm einen Hammer schenkte und Dongo bat Waffen für ihn zu schärfen, war Dongo sofort bereit sich ihm anzuschließen, mußte jedoch erst einige Strafpredigten von seinem Meister anhören bis Wabon ihn schließlich feuerte. So schloß sich Dongo der Armee des Prinzen an und übernahm die Schmiede in Schloß Sindar. Offenbar betrachtet Wabon ihn trotzdem immernoch als seinen Lehrling, wie ein sehr aufschlußreiches Gespräch zwischen ihm, Levi und Babbage verriet, nachdem auch Wabon sich schließlich dem Prinzen angeschlossen hatte.