Eike

Aus Suikopedia
Richmond cs.png Dieser Figuren-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf der Suikopedia, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Icon bearbeiten.png Dieser Artikel hat noch nicht die Form eines enzyklopädischen Artikels, wie er hier erwünscht ist.
Bitte füge Links, Absätze und Überschriften hinzu und achte auf deine Wortwahl.

Eike ist ein ruhiger, scheuer Bibliothekar in Schloss Budehuc, dessen seltsames Aussehen und Verhalten aber viele Menschen anfangs abschreckt. Beim Lesen versinkt er in seiner eigenen Welt und ist nicht ansprechbar, ganz zu schweigen davon, daß er nicht mitbekommt, was um ihn herum vorgeht. Er hatte sogar ein Versteck in den unübersichtlichen Tunneln unter Schloß Budehuc, wohin er sich zurückzog, wenn er in Ruhe lesen wollte. Sein Versteck wurde schließlich von Thomas und anderen Bewohnern des Schlosses aufgespürt, aber er benutzt es noch immer, um dort die Treffen seiner ‚Vereinigung der ruhigen Leser‘ abzuhalten. Eike hat auch ein seltsames Schlafverhalten: es wurde berichtet, daß er völlig still daliegt, mit halb offenen Augen und dabei Worte in einer seltsamen Sprache vor sich hinmurmelt.