Oleg

Aus Suikopedia
Oleg
Chima-Stern
Oleg
Artwork von Kawano Junko
Geboren 268
Alter 40 (Suikoden IV)
Volk Mensch

Oleg (jap. オレーグ) war ein Erfinder und Mitglied der Bündnisarmee. Seine größte Erfindung war eine Kamera, mit der er die Vernichtung der Insel Iluya durch die große Runenkanone in der Festung El-Eal aufzeichnete.

Biographie

Oleg war ein Erfinder, der auf Nay lebte. Er erfand wohl die erste Kamera der Welt. Als er versuchte, Razro damit zu beeindrucken, nahm er aus Versehen die Zerstörung Iluyas durch die riesige Runenkanone auf El-Eal auf. Mit der Aufnahme des Angriffs machten sich Oleg und Razro auf den Weg nach Obel zu Lino En Kuldes. Nachdem er die Information überbracht hatte, wurde Oleg für den Rest des Krieges vom König angeheuert.

Jedoch schienen nicht viele Leute von seinen Fähigkeiten überzeugt, obwohl sie vielseitigen Nutzen hatten. Nur ein Mensch zeigte Interesse an Olegs Erfindung: Er wollte die Kamera ins Bad der Frauen stellen, was Oleg aber ablehnte.

Auch nach dem Krieg versuchte Oleg weiter, seine Erfindungen an den Mann zu bringen, aber es zeigte sich immer noch niemand interessiert. Alle seine Erfindungen gingen somit nach seinem Tod verloren.

Wissenswertes

  • Oleg tauchte ursprünglich in dem Spiel Shadow of Memories auf, wo er ein Regisseur der 80er Jahre war. Beide Figuren haben aber nur das gleiche Aussehen und Namen, es sind nicht identische Personen.