Chihaya: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Suikopedia
K (1 Version: weiterer import)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{stub||Personen}}
 
{{stub||Personen}}
 
{{wikify}}
 
{{wikify}}
'''Chihaya''' (jap. ??? ''Chihaya'') ist ein Charakter aus [[Suikoden Tierkreis]]. Sie wandert mit [[Yomi]] um die Welt und spielt ihre Musik. Sie war einer der [[Sternenträger]] in der [[Viele-Wege-Kompanie]]. Nach der Niederlage des [[Orden]]s zieht sie wieder mit Yomi umher.
+
'''Wustum''' war der Koch der [[Viele-Wege-Kompanie]]. Er liebte es, für Essensliebhaber zu kochen, und sorgt sich sehr um das Essverhalten anderer.
 
==Biographie==
 
==Biographie==
Chihaya war die Dienerin, oder sogar Sklavin, von [[Yomi]] und wurd oft gesehen, wie sie mit ihrer Flöte seine Tänze begleitete. Sie lebten als wandernde Künstler, die ursprünglich aus dem [[Reich des Nordsternes]] kommen, und auf ihrer Reise auch nach [[Cynas]] kamen, wo sie vom [[Orden]] vertrieben wurden. Sie verdienten ihren Lebensunterhalt in [[Lugenik]], bis sie nach [[Graukamm]] weiterzogen , wo sie [[Sieg]] trafen und sich der [[Viele-Wege-Kompanie]] anschlossen.
+
Wustum war früher Koch im [[Kaiserpalast]] in [[El-Qaral]] und bekochte [[Danash VIII]] und [[Shairah]]. Er verließ den Palast jedoch bald, da sie sein Essen nur runterschlangen und mit starkem Alkohol runterspülten, anstatt es zu schätzen. Daraufhin wurde er vom [[Magierreich]] verfolgt.Wustum suchte Unterschlupf in [[Tehah]], wo er in der Küche der örtlichen Taverne aushalf. Er wurde von den Soldaten des Magierreichs aufgespürt und in den [[Ch'olui von ihnen eingekesselt. Er besiegte seine Verfolger und trifft auf [[Sieg]], den er in Tehah schon einmal bekocht hat. Er wird in die [[Viele-Wege-Kompanie]] eingeladen, was er gerne annimmt.
Neben ihrem musikalischem Talent war sie als ambitionierte Köchin bekannt. [[Wustum]] lud sie ein, in seiner Küche zu kochen, nicht nur, um sich Techniken von ihr abzugucken, sondern auch, um ihm dabei zu helfen, Prinz [[Shams]] Geschmackssinn wiederherzustellen. Er empfand ihr Essen als geschmacklos, was sie sehr aufregte, bis sie erkannte, dass Shams an überwürzte Gerichte gewöhnt war. Sie entschloss sich, sich um sein Essen zu kümmern, bis sein Geschmackssinn wieder hergestellt war.
+
 
Nach der Niederlage des [[Wahren Königs]] kehrte sie mit Yomi zu ihrem Leben als wandernder Künstler zurück.
+
Wustum bekocht daraufhin die gesamte Kompanie. Er hilft [[Shams]], dessen Geschmacksknospen durch die Art zu Essen wie es Danash und Shairah machten zerstört waren, weshalb er nur Speisen essen kann, die so stark gewürzt sind, dass [[Manaril]] sich fast übergeben muss. Durch den Austausch mit Leuten aus dem [[Reich des Nordsterns]] lernte er ihre einfache Art zu kochen kennen, die den ursprünglichen Geschmack aus Essen holt, und [[Chihaya]] hilft ihm bei seiner Aufgabe.
 +
 
 +
Wustum beschützt seine Küche bis aufs Äußerste und lässt kaum einen anderen darin kochen. Zwar ließ er Chihaya herein, damit sie Shams Geschmack wieder reparieren konnte, aber er verwehrte [[Lathilda]], [[Maybelle]] und [[Savina]] den Zutritt, die für ihre Männer kochen wollten.
 +
 
 +
Nach dem Ende des Krieges geht Wustum mit Shams nach [[Salsabil]] und dient als königlicher Koch.
  
 
[[Kategorie:Mensch (Tierkreis)]]
 
[[Kategorie:Mensch (Tierkreis)]]

Version vom 28. Juli 2013, 01:52 Uhr

Icon bearbeiten.png Dieser Personen-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf der Suikopedia, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Icon bearbeiten.png Dieser Artikel hat noch nicht die Form eines enzyklopädischen Artikels, wie er hier erwünscht ist.
Bitte füge Links, Absätze und Überschriften hinzu und achte auf deine Wortwahl.

Wustum war der Koch der Viele-Wege-Kompanie. Er liebte es, für Essensliebhaber zu kochen, und sorgt sich sehr um das Essverhalten anderer.

Biographie

Wustum war früher Koch im Kaiserpalast in El-Qaral und bekochte Danash VIII und Shairah. Er verließ den Palast jedoch bald, da sie sein Essen nur runterschlangen und mit starkem Alkohol runterspülten, anstatt es zu schätzen. Daraufhin wurde er vom Magierreich verfolgt.Wustum suchte Unterschlupf in Tehah, wo er in der Küche der örtlichen Taverne aushalf. Er wurde von den Soldaten des Magierreichs aufgespürt und in den [[Ch'olui von ihnen eingekesselt. Er besiegte seine Verfolger und trifft auf Sieg, den er in Tehah schon einmal bekocht hat. Er wird in die Viele-Wege-Kompanie eingeladen, was er gerne annimmt.

Wustum bekocht daraufhin die gesamte Kompanie. Er hilft Shams, dessen Geschmacksknospen durch die Art zu Essen wie es Danash und Shairah machten zerstört waren, weshalb er nur Speisen essen kann, die so stark gewürzt sind, dass Manaril sich fast übergeben muss. Durch den Austausch mit Leuten aus dem Reich des Nordsterns lernte er ihre einfache Art zu kochen kennen, die den ursprünglichen Geschmack aus Essen holt, und Chihaya hilft ihm bei seiner Aufgabe.

Wustum beschützt seine Küche bis aufs Äußerste und lässt kaum einen anderen darin kochen. Zwar ließ er Chihaya herein, damit sie Shams Geschmack wieder reparieren konnte, aber er verwehrte Lathilda, Maybelle und Savina den Zutritt, die für ihre Männer kochen wollten.

Nach dem Ende des Krieges geht Wustum mit Shams nach Salsabil und dient als königlicher Koch.