Kyle

Aus Suikopedia
Richmond cs.png Dieser Figuren-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf der Suikopedia, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Icon bearbeiten.png Dieser Artikel hat noch nicht die Form eines enzyklopädischen Artikels, wie er hier erwünscht ist.
Bitte füge Links, Absätze und Überschriften hinzu und achte auf deine Wortwahl.

Kyle ist eine Figur aus Suikoden V.

Biographie

Kyle ist ein Mitglied der Ritter der Königin. Er neigt dazu, mit Vorgesetzten und Mitgliedern der Königsfamilie sehr vertraut umzugehen, was ihn zu einem sehr beliebten Mitglied des Ritterstabes macht. Immer wieder gerät er mit Zahhak und Alenia aneinander. Während Alenia, die die Partei der Godwin-Familie unterstützt, der Meinung ist, die Sonnenrune sollte aggressiv eingesetzt werden, steht Kyle dieser Meinung entgegen, weswegen er fälschlicherweise für einen Gefolgsmann der Barows-Fraktiongehalten wird. Kyles offene Kritik an den Maßnahmen der Königin Arshtat, die als Kritik an der Königin selbst betrachtet werden, missfallen unter anderem dem gesetzestreuen Zahhak.

Kyle wurde in Lelcar geboren und wuchs in der Obhut des agressiven Volga auf. Er schrieb sich zur Zeit der Armes-Invasion in die Armee ein, wo er FeridsAugenmerk auf sich zog, und ihm später die Möglichkeit bot, als Ritter der Königin zu trainieren. Kyle half dem Prinzen, während des Angriffs der Godwins aus den Sonnenpalast zu fliehen, in dem er mit Zegai an seiner Seite dafür sorgte, dass Dolph und Childerichihnen nicht zu folgen vermochten. Er schaffte es zwar nicht, Prinzessin Lymsleia zu retten und dafür zu sorgen, dass die Sonnenrune nicht in die Hände der Godwins fiel, doch später half er dem Prinzen, die Ärgernisse in Lelcar zu beseitigen, nachdem er sich der Mission des Prinzen angeschlossen hatte, das Königinnenreich von den Godwins zu befreien.

Kyle ist eine Art Playboy, der - sofern nicht im Dienst - immer auf der Suche nach der holden Weiblichkeit herumschleicht. Es scheint, als hätte er spezielle Gefühle für Lady Sialeeds, weshalb er einer der Wenigen ist, der die Hintergründe ihres Verrates kommentierte und hinterfragte. Nach dem Ende des Bürgerkrieges im Königinnenreich verließ er die Ritter der Königin und lebte ein ruhiges Leben im Ausland.

Wissenswertes

  • Kyles Wasserrune ist am Anfang des Spiels nicht abnehmbar, da er sie in einem Storyevent nutzt. Später jedoch lässt sie sich normal entfernen.