Rajiv

Aus Suikopedia
Rajiv
Rajiv
Volk Mensch


Rajiv (ラジブ) betrieb ein Gasthaus in Neu-Nevaeh.

Biographie

Rajiv kam in die Fremdländer-Gasse, um ein Gasthaus zu eröffnen. Er bat CJ um einen Schweren Stein und konnte dank ihrer Hilfe das Gasthaus in Betrieb nehmen. Sie half ihm immer weiter beim Ausbau des Gasthofes oder der Verbesserung der Ausstattung, z.B. mit dicken Decken.

Nach dem Ausbruch des Schneegipfels sprudelten in der ganzen Stadt heiße Quellen auf. Shiva und einige andere Bewohner der Stadt forderten daraufhin den Ausbau zu einer Thermalquellenstadt. Rajivs Gasthaus wurde als Ort für das Außenband auserwählt, was ihn sehr freute.

Namensherkunft

RajivWikipedia.png (Sanskrit राजीव) ist ein populärer, männlicher, indischer Name. Das Wort stammt aus dem Sanskrit und bedeutet „gestreift“. Es wird im Zusammenhang mit den Augen von Rama im Ramayana verwendet – dieser wird dort als „Rajiv Lochan“ bezeichnet, also als derjenige, welcher Augen so schön wie ein Lotus besitzt. In den jüngeren indoarischen Sprachen (mit Ausnahme des Kannadas) steht er für die „Lotusblume“.

Konzeption

Rajiv war das erste Mal als Hintergrundfigur im Gameplayvideo von IGN vom 14. März 2022 zu sehen.[1]

Einzelnachweise

  1. IGN: Eiyuden Chronicle: Rising - The First 28 Minutes of Developer-Led Gameplay. 14 März 2022, abgerufen am 16 März 2022 (English).