Elenor Silverberg

Aus Suikopedia
Icon bearbeiten.png Dieser Artikel hat noch nicht die Form eines enzyklopädischen Artikels, wie er hier erwünscht ist.
Bitte füge Links, Absätze und Überschriften hinzu und achte auf deine Wortwahl.
Richmond cs.png Dieser Figuren-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf der Suikopedia, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.

Elenor Silverberg ist die Hauptstrategin aus Suikoden IV.

Biographie

Elenor, Mitglied der berühmten Silverberg-Familie, macht sich im Scharlachmond-Reich einen Namen als vollendete Taktikerin, doch als ihr Freund und Untergebener Graham Cray auf Grund einiger Aktionen suspendiert wurde, verließ auch sie die Armee, es ist jedoch nicht bekannt, ob sie dies freiwillig tat.

Sie suchte sich als neue Heimat die abgelegene Einsiedlerinsel in den Inselnationen aus, wo sie ihre Sorgen mit einer Menge Alkohol zu verdrängen suchte. In dieser Zeit nahm sie auch Agnes als ihren Lehrling auf.

Elenors Leben in Einsamkeit wurde jedoch schon bald durch die Unruhen des Befreiungskriegs der Inselnationen gestört: Razro, Hervey, Sigurd und Dario besuchten sie in der Hoffnung, dass sie ihnen mit ihren strategischen Fähigkeiten zu Diensten sein würde. Elenor verpasste ihnen jedoch ein Schlafmittel, welches sie außer Gefecht setzen sollte. Razro gelang es jedoch, sich rechtzeitig zu erholen, und so wurde ihm eine Audienz mit Elenor gestattet. Elenor stimmte zu, der Bündnisarmee beizutreten, jedoch nur unter der Vorraussetzung, dass Razro eine kleine grüne Flasche aus der Höhle hinter ihrem Haus besorgen sollte. Als er die Flasche schließlich brachte, erfüllte sie ihr Versprechen und wurde die Taktikerin der Armee.

Hier war sie für zahlreiche Siege verantwortlich und so gelang es schließlich, den Kooluk-Einfluss aus den Inselnationen zu vertreiben.

Bei der Belagerung der Festung El-Eal führte sie einen Sturmtrupp in die Festung, wo sie Cray stellen wollte. Dieser schoss jedoch mit einem vergifteten Projektil auf sie, welches in letzter Sekunde vom schwer verwundeten Ramada abgewehrt werden konnte.

Nach dem finalen Kampf gegen Cray kollabierte El-Eal. Es wird gemeinhin angenommen, dass sowohl Cray als auch Elenor bei dem Einsturz der Festung ums Leben gekommen sind, jedoch scheinen beide unmittelbar danach noch bei guter Gesundheit zu sein. Sie kehrte jedoch nie wieder in die Inselnationen zurück und ihr Name wurde nie mehr gehört.

Wissenswertes

  • Elenor ist die älteste bekannte Silverberg-Frau und eine der ältesten Silverbergs überhaupt. Nur der legendäre Julian Silverberg war noch vor ihr aktiv.