Logan

Aus Suikopedia
Richmond cs.png Dieser Figuren-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf der Suikopedia, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.

Logan war ein Mitglied der Viele-Wege-Kompanie. Der ehemalige Minenarbeiter schloss sich schon früh dem Widerstand gegen den Orden des Wahren Weges an und wurde zu einem wichtigen Kämpfer und General der Kompanie.

Biographie

Logan arbeitete früher in den Graukamm-Minen, bis diese geschlossen wurden, und eröffnete danach einen Gasthof in graukamm. Seine Ehefrau ist schon lange tot und er versucht sich so gut wie möglich um seine Tochter Erin zu kümmern.

Als der Orden des Wahren Weges zum ersten Mal nach Graukamm kam, glaubten beide nicht an die gelehrten Prinzipien. Erin schloss sich jedoch schon bald dem Kapitel an und behauptete, sie habe Wahrheit in den Lehren gefunden. Logan war sehr bestürzt deswegen und versuchte alles, seine Tochter wiederzubekommen.

Als Sieg und seine Freunde in Graukamm übernachten mussten, kehrte Erin zum Gasthof zurück und erklärte, dass sie dem Kapitel nur beitrat, um es auszuspionieren und Macoute als Hochstapler zu entlarven. Sie hat herausgefunden, dass die eingezogenen Güter in der Mine gelagert werden, woraufhin Logan sie wiederbeschaffen will. Zunächst findet er es zu gefährlich, Erin mitzunehmen, es stellt sich jedoch heraus, dass beide Sternenträger sind, weshalb Logan findet, Erin könne sich nun selbstverteidigen.

Logan ist beeindruckt, als Erin den Plan austüftelt, der es Graukamm erlaubt, sich selbs zu regieren. Logan will auch mit ihr nach Cynas gehen, aber Erin findet, dass er in der Stadt bleiben müsse, um Gilliam zu helfen, die Stadt zu regieren.

Er hilft Sieg dabei, das Portal von den Graukamm-Minen zum Fleseria-Wald zu benutzen. Als die Viele-Wege-Kompanie gegründet wird, dient er als hochrangiger General, der bei der Verteidigung der Burg Rätselhaft hilft, als Fergus und Conon angreifen, und der später erfolgreich Fergus abwehrt, als ihm die Chronik des edlen Stahls eingepflanzt wurde.

Logan kehrte nach dem Krieg nach Graukamm zurück und besucht oft seine Tochter in der Rätselhaft-Burg.