Micky

Aus Suikopedia
Richmond cs.png Dieser Figuren-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf der Suikopedia, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Icon bearbeiten.png Dieser Artikel hat noch nicht die Form eines enzyklopädischen Artikels, wie er hier erwünscht ist.
Bitte füge Links, Absätze und Überschriften hinzu und achte auf deine Wortwahl.

Micky (???? Mikk?) war der persönliche Diener von Schtolteheim Reinbach III. Weltweite und andauernde Berühmtheit erlangte er als Schriftsteller für seinen Heldenepos Der Ritter mit der Rose.

Biographie

Micky ist der Diener von Schtolteheim Reinbach III und kümmert sich nur um das Wohlergehen seines leicht impulsiven Herrn. Nachdem er seine Arbeit in Mitthafen verloren hat, folgt er seinem Herrn auf die Courage und dient ihm weiterhin. So erkundigt er sich nach Mitteln gegen die Seekrankheit, die seinen herrn immer wieder überkommt. Auf dem Schiff wird er zudem zum Schriftsteller und Perraults Schiffszeitung den Roman Der Ritter mit der Rose. Dieses Buch wird eine klassische Heldensaga, die eine fiktive Geschichte mit seinem Herrn als Helden behandelt.