Suikoden I & II HD Remaster

Aus Suikopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Suikoden I & II HD Remaster Gate Rune & Dunan Unification Wars

幻想水滸伝 I&II HDリマスター 門の紋章戦争 / デュナン統一戦争

Suikoden 1 & 2 HD.png
Entwickler: Konami
Genre: Rollenspiel
Veröffentlichungen:
2023
Plattformen:
PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One, PC,
Medien:
{{{Medien}}}
Spielmodi: Einzelspieler
Verfügbare Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Chinesisch
Altersfreigabe
USK PEGI
Usk12.png Pegi7.png

Suikoden I & II HD Remaster Gate Rune & Dunan Unification Wars (幻想水滸伝 I&II HDリマスター 門の紋章戦争 / デュナン統一戦争) ist eine Neuauflage von Suikoden und Suikoden II, die 2023 erscheinen soll. Es ist die zweite Veröffentlichung nach Genso Suikoden I&II, die beide Spiele gleichzeitig beinhält. Es handelt sich jedoch um ein Remaster mit veränderten Graphiken, Texten und Soundeffekten. Es wird die erste neue Veröffentlichung eines Suikoden-Spiels seit über 10 Jahren sein.

Entwicklung

Veränderungen zu den Originalspielen

Graphische Anpassungen

Pixel-Sprites und Umgebungsgrafik wurden mit neuen Bildschirmeffekten wie Beleuchtung, Wolken und Schattenanimationen von flackernden Flammen überarbeitet. Die Figurenmodelle sind dabei jedoch weiterhin im klassischen Pixelstil gehalten. Das ursprüngliche Bildschirmformat 4:3 wurde auf HD-Bildschirme angepasst.

Die Figurenportraits aus dem ersten Suikoden wurden von der ursprünglichen Zeichnerin Junko Kawano erneut gezeichnet. Die Portraits aus Suikoden II von Fumi ishikawa wurden lediglich in höherer Auflösung wiedergegeben.

Ton und Soundtrack

Die Remasters fügen viele Umgebungsgeräusche wie fließendes Wasser hinzu, die in den Originalspielen gefehlt haben. Auch in den Kämpfen wurden neue Geräusche eingefügt.

Weitere Anpassungen

Des Weiteren wurden viele neue Funktionen hinzugefügt, darunter ein Dialogprotokoll, automatisierte Kämpfe, Kämpfe mit doppelter Geschwindigkeit und mehr.

Weblinks

Einzelnachweise