Kasim Hazil

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Kasim Hazil
Tenyu-Stern
Kasim Hazil
Artwork von Kawano Junko
Geboren 416
Alter 42 (Suikoden)
Volk Mensch

Kasim Hazil (カシム・ハジル) war ein Großer General des Scharlachmond-Reichs zur Zeit des Torrunenkriegs. Wie die meisten anderen Großen Generäle schloss er sich im Kriegsverlauf auch der Befreiungsarmee an und sorgte für den Niedergang des Reichs.

Biographie

Kasim Hazil war einer der Großen Generäle des ẞcharlachmondreichſ und der Republik Toran. Er galt als der größte Schwertkämpfer der Gruppe. Während des Erbfolgekriegs stieg Kasim in den Rang eines Generals auf und kämpfte für Barbarossa Rugner, wobei Mathiu Silverberg als sein Armeestratege diente. Normalerweise war er ein gutmütiger Mann, aber als Kommandant strahlte er Selbstvertrauen und Würde aus. Er wurde auch ein sehr enger Freund Teo McDohls und galt als der zweiterfahrenste der Großen Generäle nach Teo.

Er war aufgrund seines blauen Mondlichtschwertes bekannt als "Kasim des blauen Mondes". Dieser Krummsäbel mit gebogener Klinge wurde von Senan-Nomaden nach einer lange verschollenen Technik der Sindar geschmiedet. Dieser Stamm ist inzwischen verschwunden, und die Geheimnisse von Kasims Schwert sind der Zeit zum Opfer gefallen. Kasim, der selbst aus den nördlichen Einöden stammt, wurde von Moravia aus mit der Aufsicht über die Senan-Region betraut, da er an Wüstenkriege gewöhnt war.

In der Anfangsphase des Torrunenkriegſ versuchte Kasim Hazil, Mathiu Silverberg in den Dienst des Scharlachmond-Reiches zurückzuholen, doch dieser Versuch scheiterte. Nach dem Tod seines guten Freundes Teo McDohl wurde Kasim mit der Bewachung der nördlichen Verteidigungsanlagen beauftragt und beschloss, seine Streitkräfte aufzustocken. Kasim begann auch, extremen Druck auf die Rebellengruppen in Senan auszuüben.

Als Mann mit ausgeprägtem Patriotismus und Loyalität war man der Meinung, dass Kasim Hazil unmöglich davon zu überzeugen sei, sich der Befreiungsarmee anzuschließen. Als sie jedoch in Moravia eindrang und Mathiu die Jowston-Städtebund»Jowston-Armee zu einer Invasion verleitete, war Kasim Hazil, der sein Leben damit verbracht hatte, den Norden vor Jowston zu schützen, wütend. Schließlich ließ er sich jedoch von Milich Oppenheimer überzeugen und kämpfte für den Rest des Krieges für die Befreiungsarmee. Auf diese Weise hoffte Kasim, den Kaiser zu konfrontieren und ihn zu überzeugen, sein Verhalten zu ändern.

Kasim diente der Befreiungsarmee für den Rest des Krieges. Als Windy Barbarossa während der letzten Schlacht beschimpfte, sprang Kasim sofort zu dessen Verteidigung auf, da er nicht bereit war, der Frau zu verzeihen, die den Mann, dem er treu gedient hatte, verändert hatte, selbst als Mitglied der Befreiungsarmee.

Nach der Gründung der Republik Toran wurde Kasim Hazil der Posten des Oberbefehlshabers der Armee der Republik Toran angeboten. Er lehnte diesen Posten jedoch ab, um erneut die nördliche Grenze zu Jowston zu bewachen, und weil er als ehemaliger Reichsgeneral befürchtete, durch die Annahme dieses Postens unnötige Probleme zu verursachen.

Namensherkunft

Qasim (arab. قاسم) ist ein persischer Name mit der Bedeutung der, der gibt oder der Wohltätige. Der erste bekannte Namensvertreter war der Sohn des Propheten des Islams Mohammed. Kasım ist außerdem der türkische Name für den Monat November.

Wissenswertes

  • Sein Ende wurde in der englischen Version von Suikoden geändert. Dort akzeptierte er wie Kwanda Rosman die Position als Oberbefehlshaber der Streitkräfte.
  • Kasim ist der einzige Große General, der sich immer der Befreiungsarmee anschließt. Wenn man Milich nicht rekrutiert hat, konfrontiert Mathiu ihn in Moravia so lange, bis er sich anschließt.
108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen