Mose

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Mose
Chijiku-Stern
Mose
Artwork von Kawano Junko
Geboren 416
Alter 42 (Suikoden)
Volk Mensch

Mose (モース Mōsu) war ein Schmied und Lehrling des Meisterschmieds Mace. Er war eines der frühesten Mitglieder der Befreiungsarmee während des Torrunenkriegs und war maßgeblich an der Erschaffung der Feuerspeere beteiligt.

Biographie

Mose war ein Schmied und der zweite Lehrling des Schmiedemeisters Mace. Er war eines der ersten Mitglieder der Befreiungsarmee und nutzte seine Fähigkeiten, um die Geheimfabrik der Befreiungsarmee zu betreiben. Er wird manchmal "Pops" genannt, sehr zu seinem Leidwesen. Mit Hilfe des Ninja Kage als Boten erhielt Mose von Odessa Pläne für eine mächtige neue Waffe: den Feuerspeer. Obwohl er und Ronnie Bell nach dem Überfall auf das Hauptquartier der Befreiungsarmee in Lenankamp isoliert wurden, entwickelten sie die Feuerspeere weiter.

Tir McDohl, das neue Oberhaupt der Armee, kam schließlich, um die Waffen abzuholen, und informierte Mose über die Heldentaten der Befreiungsarmee nach dem Angriff auf Lenankamp. Mose drückte seine Trauer aus, als er von Odessas Tod hörte, und betrachtete den Entwurf des Feuerspeers, den sie ihm gegeben hatte, als Andenken. Mose folgte dem Helden nach Kirov, wo er und Ronnie Bell beschlossen, dem Anführer in das neue Hauptquartier der Befreiungsarmee, die Toran-Burg, zu folgen. Dort diente Mose als Soldat und nutzte seine Fähigkeiten als Schmied, um die Waffen der dortigen Offiziere zu warten.

Nach dem Torrunenkrieg half Mose beim Wiederaufbau von Gregminster. Er heiratete auch Ronnie Bell und die beiden bekamen eine Tochter, Emily.

Etymologie

Die Namen der fünf Schmiede basieren auf den fünf Vokalen. Mose Name steht hierbei für den Buchstaben O.

Aussehen

Moose hat schwarze Haare und trägt wie Moose auch einen Schnurrbart, aber weniger oppulent. Wie alle anderen Schmiede auch trägt er eine Baskenmütze und ein Hemd mit hohem Kragen. Seine Kleidung ist vollständig in rot gehalten mit Ausnahme seiner beigen Hose und seinem braunen Unterhemd, Handschuhe und Schuhe.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen