Thomas

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Thomas
Tenkai-Stern
Thomas
Artwork von Ishikawa Fumi
Geboren 460 in den Namenlosen Ländern
Alter 16 (Suikoden III)
Volk Mensch

Thomas (トーマス) war der Schlossherr von Budehuc, was während des Heldenkrieges das Hauptquartier der Hüter der Flamme bildete. Als Tenkai-Stern spielte er eine zentrale Rolle während des Konflikts, trug jedoch keine Wahre Rune oder eine ihrer Ableger.

Persönlichkeit

Thomas ist ein schüchterner Mensch, aber er ist der festen Überzeugung, dass er sich niemals dem beugen wird, was ihm wichtig ist. Er hat sich schnell für die Burg Budehuc und ihre Bewohner interessiert und war bereit, sich selbst gegen die Zexen-Ritter zu stellen, wenn es darum ging, ihr Recht auf ein ungestörtes Leben zu sichern.

Diese Tapferkeit sowie sein aufrichtiger und ehrlicher Charakter zogen die Menschen von Budehuc, die alle aus unterschiedlichen Verhältnissen stammten, zu ihm hin.

Thomas war ein schlechter Läufer, aber ein erstaunlich talentierter Schwimmer. Außerdem war er eine Naschkatze und bevorzugte süßes Curry, was meist von Kindern bevorzugt wird.

Aussehen

Thomas hatte mittellanges braunes Haar und große, ausdrucksstarke braune Augen. Er trug einen orange-braunen Mantel über einer roten Weste und einem weißen Hemd. Außerdem trug er eine kurze grüne Hose, graue Strümpfe und braune Schuhe.

Als Kampfwaffe führte er mit beiden Händen ein Kurzschwert, das er nur zaghaft hielt.

Biographie

Thomas ist der uneheliche Sohn von Lowma, einem Vertreter des Zexen-Rats. Er wuchs in den Namenlosen Ländern bei seiner Mutter auf, aber nach ihrem Tod bei einem Überfall auf die Graslande reiste Thomas auf Wunsch seiner Mutter nach Zexen, um bei seinem Vater zu leben. Da ein uneheliches Kind jedoch eine politische Belastung darstellte, wurde Lowma Thomas schnell los, indem er ihm die Herrschaft über die verfallene Burg Budehuc an der Nordgrenze Zexens übertrug. Thomas hatte keine großen Pläne, als er nach Zexen kam, und wollte nur das Gesicht des Vaters sehen, den er nie kennengelernt hatte.

Dort, ohne den negativen Einfluss seines Vaters, arbeitete Thomas hart daran, das Vertrauen der Burgbewohner zu gewinnen und die Gegend und ihre Wirtschaft wiederzubeleben. Um dies zu erreichen, versuchte Thomas, die Burg zu einer Freihandelszone zu machen, gestützt auf einen 50 Jahre alten Vertrag, der das Gebiet als gemeinsamen Boden für Zexen und die Graslande auswies. Obwohl er nicht die Zustimmung des Rates hatte, war Thomas der Meinung, dass der Lebensunterhalt der Bewohner wichtiger war als das bürokratische Verfahren, und so arbeitete er unentwegt an dem Projekt.

Als Burgherr arbeitete er eng mit Cecile, seiner Kommandantin der Wache, zusammen und schloss eine enge Freundschaft. Als Cecile Thomas nach Brass Castle begleitete, wies Salome Harras sie zu ihrem Entsetzen darauf hin, dass ihre Position nicht offiziell sei. Es war Thomas, der sich für sie einsetzte und Salome davon überzeugte, dass Thomas sie zur Kommandantin der Wache ernennen durfte, bis eine offizielle Ernennung erfolgen würde. Dies war eine der ersten Amtshandlungen von Thomas als Herr des Schlosses Budehuc.

Der Zexen-Rat missbilligte Thomas Aktionen, als er von ihnen erfuhr, und schickte eine kleine Truppe, um Thomas zu vertreiben. Obwohl Thomas kein wirkliches Verlangen hatte, über eine Burg zu herrschen, fühlte er sich für ihre Pflege verantwortlich und war den Freunden, die er dort gefunden hatte, verpflichtet. Selbst als er den Entschluss fasste, die Burg zu verlassen, um seinen Kollegen weiteres Leid zu ersparen, ergriff Cecile das Wort und überzeugte ihn, zu bleiben. Dank der Strategie von Caesar Silverberg konnten Thomas und seine Freunde die Truppe aufhalten, bevor sie aufgrund des politischen Drucks von Salome Harras zum Rückzug gezwungen wurden.

Um die Pläne des Rates von Zexen zu vereiteln, verkaufte Thomas die Pacht von Schloss Budehuc an Lucia, die Anführerin des Karaya-Clans, für eine symbolische Summe von 200 Potch, bevor er es für die nächsten 200 Jahre für 1 Potch pro Jahr zurückpachtete. Dieses Schlupfloch in Verbindung mit der Abberufung von Ratsmitglied Durabum nach Vinay del Zexay ermöglichte es Thomas, die Kontrolle über die Burg zu behalten.

Als die Hüter der Flamme reformiert wurden, um sich gegen die Invasion der Region durch das Heilige Königreich Harmonia zu wehren, wurde die Burg Budehuc als die beste Option für ein sicheres Hauptquartier angesehen. Als Burgherr leistete er während des Heldenkriegs einen großen Beitrag zu den Feuerbringern und war eine treibende Kraft hinter ihrem letztendlichen Sieg. Er und Cecile schlossen sich während der letzten Schlachten sogar Sasarai und Dios an und halfen, den harmonianischen Bischof an der Zeremonienstätte zu schützen.

Nach dem Krieg wurde die Burg Budehuc, auch dank Salome, weiterhin als Freihandelszone anerkannt, was Thomas sehr auf Trab hielt.

Wissenswertes

  • Thomas war der erste Tenkai-Stern, der keine Wahre Rune oder eine ihrer Tochterrunen trug. Er ist außerdem der einzige Tenkai-Stern, der nicht von Anfang des Spiels an steuerbar ist, und der nicht als der klassische Protagonist seines Spiels dient.
108 Sterne des Schicksals (Suikoden III) – Die Hüter der Flamme
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
ThomasAceAilaAlanisAlbertAnneAppleArthurAugustineAyameBartsBazbaBeechumBelleBillyBorusBrightCaesarCecileChrisDiosDominicDukeDupaEdgeEikeElaineElliotEmilyErnieEstellaFranzFredFubarFutchGadget ZGauGeddoeGordonGoroGuillaumeHallecHortez VIIHugoIkuJacquesJeaneJeffersonJokerJuanKathyKenjiKiddKorokuLandisLeoLillyLouisLucLuceLuciaMamieMarthaMelMelvilleMikeMioMuaMutoNadirNashNeiNicolasPeggiPercivalPiccoloQueenReedRhettRicoRodyRolandRubySalomeSamusSanaeSarahSasaraiScottSebastianSgt. JoeShabonSharonShibaShizuToppoTutaTwaikinVikiVikiWan FuWatariWilderJimbaYuberYuiriYumiYun