Nord-Sperlingspass: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Suikopedia
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Nord-Sperlingspass''' (jap. 燕北の峠, Tsubame Kita no Tōge ''Gebirpgspass der Nordschwalbe'') ist ein Gebirgspass, der den Stadt-Staat von Jowsto…“)
 
K (Textersetzung - „Stadt-Staat von Jowston“ durch „Jowston-Städtebund“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Nord-Sperlingspass''' (jap. 燕北の峠, Tsubame Kita no Tōge ''Gebirpgspass der Nordschwalbe'') ist ein Gebirgspass, der den [[Stadt-Staat von Jowston]] und das [[Königreichs Highland|Königreich Highland]] verband. Er liegt nördlich von [[Ryube]] und südlich von [[Kyaro]].
+
Der '''Nord-Sperlingspass''' (jap. 燕北の峠, Tsubame Kita no Tōge ''Gebirpgspass der Nordschwalbe'') ist ein Gebirgspass, der den [[Jowston-Städtebund]] und das [[Königreichs Highland|Königreich Highland]] verband. Er liegt nördlich von [[Ryube]] und südlich von [[Kyaro]].
  
 
==Übersicht==
 
==Übersicht==
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
[[Kategorie: Ort (Republik Dunan)]]
 
[[Kategorie: Ort (Republik Dunan)]]
[[Kategorie: Ort (Stadt-Staat von Jowston)]]
+
[[Kategorie: Ort (Jowston-Städtebund)]]
  
 
[[en:North Sparrow Pass]]
 
[[en:North Sparrow Pass]]

Aktuelle Version vom 16. Februar 2021, 11:07 Uhr

Der Nord-Sperlingspass (jap. 燕北の峠, Tsubame Kita no Tōge Gebirpgspass der Nordschwalbe) ist ein Gebirgspass, der den Jowston-Städtebund und das Königreich Highland verband. Er liegt nördlich von Ryube und südlich von Kyaro.

Übersicht

Dieser Grenzpass galt als sehr gefährlich und wurde ununterbrochen von Soldaten des Stadt-Staats bewacht. Der ganze Pass lag in ständigem Nebel, welcher ein Versteck für Banditen und gefährliche Monster bot. Es gab außerdem Gerüchte über ein Dunstschirm, welches die naheliegenden Gebiete terrorisieren soll. Es wurde von Riou, Jowy, Bolgan, Rina und Eilie, die auf ihrem Weg nach Kyaro waren, besiegt.