Bolgan

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Bolgan
Tenpai-Stern
Bolgan
Artwork von Ishikawa Fumi
Geboren 445 in Zexen-Bund
Alter 16 (Suikoden II)
Volk Mensch

Bolgan (ボルガン) war eine Feuerspucker vom Nordkontinent. Er gehörte zusammen mit den Schwestern Eilie und Rina zu einer reisenden Gruppe von Zirkusartisten, die sich im Dunan-Einigungskrieg der Neuen Bundesarmee anschlossen.

Biographie

Bolgan war Mitglied in einem Zirkus, wo er lernte, wie man die Feueratem-Rune benutzt. Nachdem er dort schikaniert wurde, lief Bolgan jedoch mit Eilies Hilfe aus dem Zirkus weg und schloss sich dem Wanderzirkus von ihr und ihrer Schwester Rina an.

Die Reise des Trios führte sie schließlich in das Dorf Ryube im Jowston-Städtebund, wo sie Riou trafen. Nachdem sie kurzzeitig zusammen gereist waren, um den gefährlichen Nord-Sperlingpass zu überqueren, schlossen sich Bolgan und seine Schwestern der Neuen Bundesarmee an, nachdem sie in Coronet wieder auf den Helden getroffen waren.

Bolgan wurde Teil der königlichen Garde des Helden und wünschte sich sogar, dass der Held Teil der Zirkustruppe werden würde. Bolgan entdeckte auch sein Interesse am Lernen und studierte häufig in der Bibliothek mit Marlowe.

Nach dem Ende des Dunan-Einigungskrieg reiste Bolgan wieder mit der Zirkustruppe und setzte seine Lehrbemühungen fort. Die Truppe landete schließlich im Dorf Milit, wo Bolgan Nash Latkje und anderen half, einen Überfall der betrügerischen Hüter der Flamme abzuwehren.

Gameplay

Waffe

Stufe 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Name Kurov ' '
Stärke 7 8 9 10 39 42 45 48 51 53 110 114 118 124 130 135


Elementaffinität

Feuer Wasser und elementneutral Erde Wind Donner Dunkelheit Auferstehung


108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza