Mukumuku

Aus Suikopedia
Mukumuku
Chima-Stern
Mukumuku
Artwork von Ishikawa Fumi
Geboren 455 in Greenhill-Wald, Jowston-Städtebund
Volk Flughörnchen

Mukumuku (jap. ムクムク, Mukumuku) ist ein Flughörnchen und war Mitglied der Neuen Bundesarmee.

Biographie

Mukumuku ist ein großes Flughörnchen, das aus dem Greenhill-Wald stammt. Seine Markenzeichen sind sein roter Umhang und sein Sinn für Gerechtigkeit. Er besuchte öfters Kyaro im Königreich Highland. Dort sah er Riou und Nanami bei ihrem Training zu und ahmte ihre Bewegungen nach. Nanami fand ihn einst, schleichte sich von hinten an und fing ihn. Sie brachte ihn zu ihrem Bruder und Jowy und gab ihm den Namen Mukumuku.

Als Riou, Jowy und Nanami aus Kyaro fliehen musste, schloss sich Mukumuku ihnen bei ihrer Flucht an. Er diente daraufhin in Viktors Söldnerarmee und war Gründungsmitglied der Neuen Bundesarmee. Dort traf er bald seine alten Freunde Mikumiku, Mekumeku, Mokumoku und Makumaku. Zusammen kehrten sie nach dem Dunan-Einigungskrieg in den Greenhill-Wald zurück.

Gameplay

Elementaffinität

Feuer Wasser und elementneutral Erde Wind Donner Dunkelheit Auferstehung
D


Wissenswertes

Einzelnachweise

  1.  S, M. G. Szczepaniak: The Untold History of Japanese Game Developers. 1. Auflage. 1, 11. August 2014, ISBN 978-0992926007.