Nanami

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Nanami
Tenjyu-Stern
Nanami
Artwork von Ishikawa Fumi
Geboren 445 in Kyaro, Königreich Highland
Alter 16 (Suikoden II)
Volk Mensch

Nanami (ナナミ) war eine junge Frau aus dem Königreich Highland. Als Schwester von Riou, Adoptivtochter von Genkaku und Kindheitsfreund von Jowy spielte sie eine zentrale Rolle im Dunan-Einigungskrieg.

Biographie

Nanami war eine ungestüme Kriegswaise, die zusammen mit Riou von Genkaku adoptiert und in den Kampfkünsten ausgebildet wurde. Obwohl sie nicht blutsverwandt waren, soll das Band zwischen den Waisen sogar stärker gewesen sein als das einer Familie. Sie betrachtete sich immer als die ältere Schwester, obwohl keiner der beiden ihr wahres Alter kannte.

Trotz der Distanz der Stadtbewohner genossen Nanami und Riou eine glückliche Kindheit und wurden enge Freunde von Jowy Atreides. Auf demselben Jahrmarkt, auf Riouseinen charakteristischen Ring erhielt, hatte Genkaku Nanami einen Strohhut gekauft. Sie aß ihn jedoch sofort auf, weil sie hungrig war. Auch die von ihr gewählte Waffe, ein dreiteiliger Stab, bei dem die einzelnen Segmente durch Metallringe verbunden sind, war ein Geschenk von Genkaku.

Als Jowy und Riou sich für die Einhorn-Brigade meldeten, blieb Nanami in Kyaro und übernahm den Unterhalt des Familien-Dojos. Sie hoffte, das Dojo eines Tages mit sich selbst als Lehrerin wieder zu eröffnen und damit in die Fußstapfen Genkakus zu treten.

Sie war besorgt, als sie hörte, dass die Einhorn-Brigade ausgelöscht worden war, zweifelte aber nie daran, dass ihr Bruder wieder gesund werden würde. Als er zurückkehrte und nun beschuldigt wurde, als Spion an dem Massaker an der Einheit beteiligt gewesen zu sein, floh Nanami ohne zu zögern mit ihm in den Jowston-Städtebund.

Nanami schloss sich zusammen mit ihrem Bruder Viktors Söldnern an. Als Jowy während einer Aufklärungsmission im Highland-Lager im Auftrag der Stadt Muse gefangen genommen wurde, beschloss Nanami, ihn bei seiner Rückkehr als Erste zu begrüßen. Während die Sonne über Muse unterging, schwelgten Nanami und Riou in Erinnerungen an Jowy und das gemeinsame Aufwachsen. Sie war überglücklich über Jowys Rückkehr.

Nachdem sie die Gräueltaten von Luca Blight in Toto und den Tod von Anabelle miterlebt hatte, sehnte sich Nanami danach, dem Krieg zu entfliehen und ein ruhiges Leben zu führen und das Dojo in Kyaro wieder aufzubauen. Der Verrat und Mord an Anabelle durch Jowy traf Nanami besonders hart, da sie ihren Freund zunächst für unfähig hielt, eine solche Tat zu begehen. Sie verwarf den Gedanken, wegzulaufen, da sie weder ihren Bruder noch Jowy zurücklassen wollte.

Stattdessen wurde Nanami immer mehr in den Krieg verwickelt, als Riou Anführer der Neuen Bundesarmee wurde. Zunächst wollte sie nicht akzeptieren, dass ihr Bruder diese Rolle übernehmen sollte, doch Nanami beschützte ihn weiterhin und begleitete ihn auf Missionen nach Greenhill, dem Matilda-Rittertum, Muse und Tinto.

In Tinto wurden sie und ihr Bruder von Jess konfrontiert, der sie beschuldigte, Anabelle ermordet zu haben und sich weiterhin gegen den Städtebund zu verschwören. Da Nanami wusste, was Riou alles geopfert und erkämpft hat, war sie zutiefst verärgert über diese Anschuldigungen und darüber, dass er für seine Taten nicht belohnt wurde. In der Folge bat sie ihn schließlich direkt, mit ihr zu fliehen und den Krieg hinter sich zu lassen, um in Frieden zu leben.

Nanamis Dilemma spitzte sich im Greenhill-Wald zu, als die Armee die Stadt befreite. Als sie Jowy traf, bat sie ihn, die Kämpfe einzustellen, da sie wusste, dass ihr Bruder das nicht konnte. Jowy wies ihre Bitte zurück und erklärte, dass auch er für Menschen und Überzeugungen kämpfte. Nanami flehte ihn an, zum alten Zustand zurückzukehren, aber ihre Bitten verhallten nur im Wald.

Während der Eroberung des Matilda-Rittertums versuchte Nanami erneut, Jowy und ihren Bruder davon zu überzeugen, den Kampf gegeneinander einzustellen. Während sie ihr Anliegen vortrug, wurde sie bei einem Angriff von Gorudos Bogenschützen schwer verletzt. Als Riou der Held versuchte, sie zu schützen, erkannte Nanami, dass sie ihn in Gefahr brachte, weil er bereit war, zu sterben, um sie zu schützen.

Da sie wusste, dass er nach dem Krieg ein Zuhause brauchen würde, beschloss Nanami, nach Kyaro zurückzukehren und dort auf ihn zu warten, im Vertrauen darauf, dass Shu es ihm sagen würde, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen war. Daraufhin verkündeten Shu und Huan der Armee Nanamis Tod, so dass sie in Frieden nach Kyaro zurückkehren konnte.

Nach dem Krieg hat Nanami ihren Bruder und Jowy, ihren einzigen Wunsch und ihre einzige Hoffnung während des Krieges, wiedergetroffen und sich mit ihnen auf eine Reise begeben.

Gameplay

Runen und Elementaffinität

rechte Hand frei Kopf linke Hand Stufe 16
Feuer Wasser und elementneutral Erde Wind Donner Dunkelheit Auferstehung
C D C E E C C

Waffe

Stufe 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Name Blumen-Stab Blüten-Stab Eden-Stab
Angriff 7 9 11 12 17 22 37 44 51 59 69 78 91 125 145 165
108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza