Toran-Burg

Aus Suikopedia
Die Toran-Burg gegen Ende des Torrunenkrieges.

Die Toran-Burg ist eine Festung auf dem Toransee. Während des Torrunenkrieges diente sie als Hauptquartier der Befreiungsarmee im Kampf gegen das Scharlachmond-Reich.

Geschichte

Die Burg wurde ursprünglich als Basis für die Scharlachmond-Reichsmarine gebaut, bis sie für die Festung Shasarazade verlassen wurde. Anschließend wurde die Burg immer wieder von Seepiraten eingenommen, die von dort aus Angriffe auf die Marine führen wollten, jedoch ohne dass die Burg dauerhaft belebt wurde. Schließlich hinterließ Sonya Shulen einen Zombiedrachen, der Banditen und Piraten davon abhalten sollte, die Burg zu besetzen. Seitdem lag die Burg im Nebel und galt als extrem gefährlicher Ort. Sie war vom Dorf Kaku aus sichtbar und war so gefährlich, dass sie die Fischerei vor Ort beeinträchtigte.

Auf Geheiß von Mathiu Silverberg befreite Tir McDohl die Burg von seinem Bewacher und ernannte sie zum neuen Hauptquartier der Befreiungsarmee, nachdem das Versteck in Lenankamp überfallen wurde. Im Laufe des Krieges wuchs die Burg immer wieder, ohne jedoch ihr natürliches, steinernes Äußeres abzulegen. Nach Ende des Krieges verließen die meisten Mitglieder der Armee der Burg und nur vereinzelte Leute verblieben dort. Qlon diente seitdem als Wächter der Burg.