Sonya Shulen

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Sonya Shulen
Tenjyu-Stern
Sonya Shulen
Artwork von Kawano Junko
Geboren 430 in Gregminster, Scharlachmond-Reich
Volk Mensch

Sonya Shulen (jap. ソニア・シューレン, Sonia Shūren) ist Admiral der Marine der Republik Toran. Einst diente sie als einer der Fünf Großen Generäle im Scharlachmond-Reich, schloss sich jedoch gegen Ende des Torrunenkrieges der Befreiungsarmee an.

Biographie

Sonya Shulen ist die Tochter Kilauea Shulens, die während des Erbfolgekrieges einer der Sechs Großen Generäle war. Nach ihrem Tod übernahm Sonya ihre Position als Großer General und Kommandant der Marine. Man sagt, sie soll sehr sehr darunter gelitten haben, dass man sie oft an Namen und Reputation ihrer Mutter gemessen hat.

Sie verband in der Vergangenheit eine Rivalität mit Anji, der als Pirat auf dem Toran-See agierte. Sie fochten viele Schlachten und Kämpfe miteinander aus. Anji ging sogar so weit, dass er ein Brautkleid an die Wasserfestung Shasarazade anheftete, eine Anspielung darauf, dass Sonya noch unverheiratet war. Auf dem Kleid stand Diese Frau kann noch immer Weiß tragen!, etwas, was sie unglaublich wütend machte. Im Gegenzug sorgte sie dafür, dass die Piraten eine Ladung hochklassigen Schnaps erbeuten konnten. Als sie daraufhin betrunken waren, führte sie einen Angriff gegen sie, der ihnen einen schweren Schlag verpasste.

Sonya war während des Torrunenkrieges mit Teo McDohl liiert. Als sie hörte, dass er durch seinen Sohn Tir McDohl getötet wurde, erfüllte sie ein grollender Hass gegen ihn. Sie verteidigte in einer der letzten Schlachten des Krieges die Festung Shasarazade, und kämpfte auch dann noch weiter, als die Schlacht verloren war und die Festung in Flammen stand. Sie stellte sich Tir zum Kampf, verlor jedoch. Als sie sich daraufhin das Leben nehmen wollte, wurde sie jedoch gefangen genommen und in das Verlies der Toran-Burg eingesperrt. Nachdem sie sich zunächst uneinsichtig zeigte, verstand sie langsam die Hintergründe hinter Teos Tod und schloss sich nach einem Gespräch mit Cleo und Tir der Befreiungsarmee an, jedoch nur, um seinen Tod aus nächster Nähe sehen zu können. Als der Krieg vorbei war, wurde sie Admiral in der Marine der neugegründeten Republik Toran.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen