Trishtan

Aus Suikopedia
Trishtan
Chihi-Stern
Trishtan
Artwork von Kawano Junko
Geboren 283
Alter 25 (Suikoden IV)
27 (Suikoden Tactics)
Volk Mensch

Trishan (トリスタン) war ein hypochondrischer Schwertkämpfer aus den Inselnationen.

Biographie

Trishtan war ein ehemaliger Soldat des Königreichs Obel, der seinen Posten wegen einer psychosomatischen Krankheit aufgab, die ihn im Laufe der Jahre immer wieder plagte. Daraufhin begab er sich in die Behandlung von Doktor Yu. Yu schätzte ihn in jeder Hinsicht als gesund ein und hielt Trishtan für einen Hypochonder, so dass er beschloss, ihm zu helfen und die Behandlung zu beginnen. Natürlich war die ihm verschriebene Medizin ein Placebo, hergestellt aus Weizenmehl, aber sie bewirkte dennoch eine Linderung von Trishtans Symptomen.

Seine Behandlung musste abgebrochen werden, als Yu sich der Besatzung der Courage anschloss, die vor der herannahenden Kooluk-Flotte aus dem Königreich Obel floh. Nachdem Obel von der Kooluk-Besatzung befreit worden war, traf Trishtan Yu wieder und schloss sich auf dessen Drängen hin der Bündnisarmee an, um seine Behandlung fortzusetzen. An Bord des Schiffes setzte Trishtan seine Behandlung fort, obwohl er Carrie vorwarf, ihm echte Medizin gegeben zu haben, die seine Symptome vorhersehbar nicht lindern konnte. Außerdem behauptete er, dass das Nay-Kobold-Pelz seinen Zustand verschlimmerte, und nahm eine reine Kohlenhydratdiät zu sich, um gesund zu bleiben.

Nach dem Inselbefreiungskrieg kehrte Trishtan in den Dienst von Obel zurück und wurde Hauptmann der königlichen Garde. In dieser Funktion schloss er sich Kyril bei dessen Infiltration des Kooluk-Reichs an.

Gameplay

Suikoden Tactics

Statuswerte

Statuswerte Rang Basiswert STU 2-10 STU 11-30 STU 31-50 Maximalwerte STU 50 Minimalwerte STU 50 Durchschnittswerte STU 50
HP SS 32 12-13 10-11 10-11 580 531 555
STK C 1-4 1-2 (4%) 1-2 (4%) 1-2 (4%) 99 50 53
TLT D 1-4 0-1 (78%) 0-1 (78%) 0-1 (78%) 50 1 40
MAG F 1-4 0-1 (42%) 0-1 (42%) 0-1 (42%) 50 1 22
ASW C 1-4 1-2 (4%) 1-2 (4%) 1-2 (4%) 99 50 53
KA S 1-4 1-2 (57%) 1-2 (57%) 1-2 (57%) 99 50 79
MA E 1-4 0-1 (60%) 0-1 (60%) 0-1 (60%) 50 1 31
TPO C* 3-4 2-3 (STU 2-7) 0-1 (78%) (STU 8-30) 0-1 (78%) (STU 8-30) 61 13 54
GLK D 1-4 0-1 (78%) 0-1 (78%) 0-1 (78%) 50 1 40
BWG 5 SPG 2 Affinität ErdeIC.gifErde Kämpfer-icon-Tactics.pngKämpfer

Runen

rechte Hand frei Kopf linke Hand freigeschaltet bei 30 MAG

Als Einhandschwertkämpfer kann Trishtan die Viper-Rune ausrüsten. Sein dritter Runenslot ist durch sein schwaches Talentwachstum niemals verfügbar.

Waffe

Stufe 1 2 3 4 5 6 7 8
Name Geist Mut Aspiration
Angriff 14 24 38 50 64 80 100 115
108 Sterne des Schicksals (Suikoden IV) – Die Bündnisarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RazroAdrienneAgnesAkaghiAldoAmeriaAxelBangBartholomewBasilBrecCarrieCedricChadliChampoCharlemagneChiepooDarioDeborahDesmondElenor SilverbergEmaEtienneEugeneFlare En KuldesFredericaFunghiGarethGaryGauGretchenGunterHarutoHelgaHelmutHerveyIgorIzakJangoJeaneJeremyJewelKarlKatarina CottKateKeenKenethKevinKikaKonradLilanLilenLilinLilonLiloonLino En KuldesLo FongLo HakLo SengLouiseMaoManuMaxineMickyMillayMitsubaMizukiNabokovNalkulNalleoNaoNatalyNicoNoahOlegOrnanOskarPabloPamPaulaPecolaPerraultPhilRachelRakgiRamadaReinholdReneRikieRitaSelmaSetsuSchtolteheim Reinbach IIIShiramineSigurdSnowe VingerhutTaisukeTalTanyaTedTovTravisTrishtanUgetsuVikiWarlockWendelYu