Suikoden II > Runen
Im Folgenden findet ihr eine komplette Auflistung aller Runen aus Suikoden II sowie ihre Fundorte. Die Liste ist folgendermaßen aufgeteilt:
Magierunen-Liste
Blaues Tor
Magiebeschwörung. Kann nur am Kopf ausgerüstet werden.
Magiebeschwörung. Kann nur am Kopf ausgerüstet werden.
Level | Spruchname und -effekt |
---|---|
1 | Offenes Tor 50 Feuerschaden an einem Gegner. |
2 | Königs-Straße 150 Blitzschaden an allen Gegnern. |
3 | Blasser Palast 400 Schaden an allen Gegnern. (Das Spiel sagt fälschlicherweise 500.) Der Schaden basiert auf der Wasseraffinität des Nutzers. |
4 | Leere Welt 900 Schaden an allen Gegnern, 90 Schaden an der eigenen Gruppe. Schaden basiert auf Wasseraffinität des Nutzers. |
Fundort:
Mazus (fest)
Lucia (zweiter Kampf)
Höhle des Windes
Radat Itemladen (im geheimen Raum)
Schutzgottheit
Mazus (fest)
Lucia (zweiter Kampf)
Höhle des Windes
Radat Itemladen (im geheimen Raum)
Schutzgottheit
Laden:
Sajah (selten)
Sajah (selten)
SeeleFresser
Eine der 27 Wahren Runen
Eine der 27 Wahren Runen
Level | Spruchname und -effekt |
---|---|
1 | Todes-Finger Plötzlicher Tod an einem Gegner |
2 | Schwarzschatten 500 Schaden an allen Gegnern |
3 | Hölle Plötzlicher Tod aller Gegner. |
4 | Urteil 1500 Schaden an einem Gegner |
Fundort:
McDohl (fest)
McDohl (fest)
Laden:
—
—
Hell-Schild
Eine der 27 Wahren Runen
Eine der 27 Wahren Runen
Level | Spruchname und -effekt |
---|---|
1 | Wärmesegen Heilt alle Charaktere um 70 TP |
2 | Glänzendes Licht Fügt allen Gegnern 120 Schaden zu. |
3 | Kampf-Eid Heilt alle Charaktere um ca. 300 Pkt, kann Raserei verursachen |
4 | Vergeben-Zeichen Heilt alle Charaktere um 2000 TP, wenn Punkte übrig sind, wird um diese Punktzahl einem Gegner geschadet (muss freigeschalten werden; siehe am Ende des Guides) |
Fundort:
Held (fest, versiegelte Höhle)
Held (fest, versiegelte Höhle)
Laden:
—
—
Zorn
Höchste Klasse von Feuer
Höchste Klasse von Feuer
Level | Spruchname und -effekt |
---|---|
1 | Feuerwand 150 Schaden an einer Gegnerreihe |
2 | Tanz-Flammen 300 Schaden an allen Gegnern |
3 | Explosion 700 Schaden an allen Gegnern |
4 | Endflamme 900 Schaden an allen Gegnern |
Fundort:
—
—
Laden:
—
—
Feuer
Stark gegen Gruppen
Stark gegen Gruppen
Level | Spruchname und -effekt |
---|---|
1 | Flammenpfeile 60 Schaden an allen Gegnern |
2 | Feuerwand 150 Schaden an einer Gegnerreihe |
3 | Tanz-Flammen 300 Schaden an allen Gegnern |
4 | Explosion 700 Schaden an allen Gegnern |
Fundort:
Wakaba (Waffe)
Mazus
Rina
Killey
Neclords Schloss
Schutzgottheit
Wakaba (Waffe)
Mazus
Rina
Killey
Neclords Schloss
Schutzgottheit
Laden:
Gasthaus Zum Weißen Hirsch Muse
Gasthaus Zum Weißen Hirsch Muse
Mutter Erde
Höchste Klasse von Erde
Höchste Klasse von Erde
Level | Spruchname und -effekt |
---|---|
1 | Rache-Erde Verbündete kontern zu 100 %. |
2 | Verteidig.dach Schützt alle Verbündeten einmalig mit 100 % Wahrscheinlichkeit gegen einen Zauber. |
3 | Erdbeben 800 Schaden gegen alle Gegner am Boden. |
4 | Wächter-Erde Erhöht Verteidigung und Magieverteidigung aller Verbündeten für fünf Runden. |
Fundort:
—
—
Laden:
—
—
Auferstehung
Lebensmagie verwendbar
Lebensmagie verwendbar
Level | Spruchname und -effekt |
---|---|
1 | Schelte 30 Schaden an einem Gegner. Stark gegen Untote. |
2 | Ruf Heilt Bewusstlosigkeit von einem Verbündeten |
3 | Glückspfeil 400 Schaden an allen Gegnern. Stark gegen Untote. |
4 | Schrei Heilt 300 TP bei allen Verbündeten. |
Fundort:
Kahn
Gantetsu
Two-River-Kanalisation
Schutzgottheit
Kahn
Gantetsu
Two-River-Kanalisation
Schutzgottheit
Laden:
Greenhill-Akademie
Greenhill-Akademie
Wasser
Heilungsmagie.
Heilungsmagie.
Level | Spruchname und -effekt |
---|---|
1 | Güte-Tropfen Komplette Heilung eines Verbündeten. |
2 | Schutznebel Magieabwehr +20 %. für alle Verbündeten für drei Runden. |
3 | Güte-Regen Heilt 300 TP bei allen Verbündeten. |
4 | Stiller Seer Verhindert Magienutzung bei Feinden und Verbündeten für drei Runden. |
Fundort:
Mutter Ozean
Mutter Ozean
Laden:
Belebt einen Verbündeten mit vollen TP wieder oder heilt einen Verbündeten vollständig.
Belebt einen Verbündeten mit vollen TP wieder oder heilt einen Verbündeten vollständig.
WeißHeiliger
Level | Spruchname und -effekt |
---|---|
1 | Guter Schüler 120 Blitzschaden gegen einen Gegner. |
2 | Mondlicht-Wald 200 Blitzschaden gegen eine Gegnerspalte. |
3 | Weiße Priesterin 400 Blitzschaden gegen alle Gegner. |
Fundort:
Siegfried (fest)
Siegfried (fest)
Laden:
—
—
Erde
Unterstützungsmagie
Unterstützungsmagie
Level | Spruchname und -effekt |
---|---|
1 | Ton-Wächter Erhöht die Verteidigung eines Verbündeten um 50 %. |
2 | Rache-Erde Verbündete kontern zu 100 %. |
3 | Verteidig.dach Erhöht Verteidigung und Magieverteidigung. |
4 | Erdbeben 800 Schaden gegen alle Gegner am Boden. |
Fundort:
Amada (Waffe)
Tengaar
Sheena
Schutzgottheit
Amada (Waffe)
Tengaar
Sheena
Schutzgottheit
Laden:
Gasthaus Zum Weißen Hirsch Muse Lakewest (Itemladen, selten)
Gasthaus Zum Weißen Hirsch Muse Lakewest (Itemladen, selten)
Blitz
Stark gegen Einzelpersonen.
Stark gegen Einzelpersonen.
Level | Spruchname und -effekt |
---|---|
1 | Ärger-Schlag 100 Schaden an einem Gegner. |
2 | Donner-Läufer 120 Schaden an einer Gegnerkolonne. |
3 | Racheblitz 600 Schaden an einem Gegner. |
4 | Thor-Schuß 1000 Schaden an einem Gegner. |
Fundort:
L.C. Chan (Waffe)
Flik
Freed (Waffe, fest)
Schutzgottheit
L.C. Chan (Waffe)
Flik
Freed (Waffe, fest)
Schutzgottheit
Laden:
South Window Gregminster
South Window Gregminster
Schw. Schwert
Eine der 27 Wahren Runen
Eine der 27 Wahren Runen
Level | Spruchname und -effekt |
---|---|
1 | Blitz-Urteil
Fügt einem Gegner 120 Schaden zu. |
2 | Blitzende Klinge
Fügt allen Gegnern 100 Schaden zu; 30%-ige Chance auf sofortigen Tod |
3 | Stecher 700 Schaden an einem Gegner |
4 | Hungriger Freund Verursacht 1200 Schaden bei allen Gegnern. |
Fundort:
Jowy (fest, versiegelte Höhle)
Jowy (fest, versiegelte Höhle)
Laden:
—
—
Zyklon
Höchste Klasse von Wind
Höchste Klasse von Wind
Level | Spruchname und -effekt |
---|---|
1 | Heil-Wind Komplette Heilung eines Verbündeten. |
2 | Zerkleinerung 450 Schaden an allen Gegnern. |
3 | Sturmwarnung Reflektiert einmal Magie auf den Anwender. |
4 | Glänzender Wind 500 Schaden an allen Gegnern, 500 TP Heilung bei allen Verbündeten. |
Fundort:
Gregminster (von Sarah)
Schimäre (Tenzan-Pass, regulär nicht im Spiel verfügbar)
Schutzgottheit
Gregminster (von Sarah)
Schimäre (Tenzan-Pass, regulär nicht im Spiel verfügbar)
Schutzgottheit
Laden:
Sajah (selten, im Epilog)
Sajah (selten, im Epilog)
Fließen
Höchste Klasse von Wasser.
Höchste Klasse von Wasser.
Level | Spruchname und -effekt |
---|---|
1 | Schutznebel Magieabwehr +20 %. für alle Verbündeten für drei Runden. |
2 | Güte-Regen Heilt 300 TP bei allen Verbündeten. |
3 | Stiller Seer Verhindert Magienutzung bei Feinden und Verbündeten für drei Runden. |
4 | Mutter Ozean Belebt einen Verbündeten mit vollen TP wieder oder heilt einen Verbündeten vollständig. |
Fundort:
—
—
Laden:
—
—
Wind
Für Angriffe und Heilung.
Für Angriffe und Heilung.
Level | Spruchname und -effekt |
---|---|
1 | Schlaf-Wind Schlaf gegen eine Gegnerreihe. |
2 | Heil-Wind Komplette Heilung eines Verbündeten. |
3 | Zerkleinerung 450 Schaden an allen Gegnern. |
4 | Sturmwarnung Reflektiert einmal Magie auf den Anwender. |
Fundort:
Vincent
Miklotov
Luc
Griffin (2 %, Höhle des Windes)
Schutzgottheit
Vincent
Miklotov
Luc
Griffin (2 %, Höhle des Windes)
Schutzgottheit
Laden:
South Window
South Window
Blinken
Teleportierungs-Angrif!!
Teleportierungs-Angrif!!
Level | Spruchname und -effekt |
---|---|
1 | Auf die Plätze! Teleportiert einen Gegner fort. |
2 | Fertig! 150 Schaden an allen Gegnern. |
3 | Los! Teleportiert alle Gegner fort. |
Fundort:
Viki (fest)
Rokkaku
Viki (fest)
Rokkaku
Laden:
—
—
Finsternis
Todesmagie verfügbar
Todesmagie verfügbar
Level | Spruchname und -effekt |
---|---|
1 | Todes-Finger Plötzlicher Tod an einem Gegner. |
2 | Seelen-Dieb 300 Schaden an einem Gegner, heilt eigene TP. |
3 | Endglocke Plötzlicher Tod oder 500 Schaden an einer Gegnerreihe.. |
4 | Schwarzschatten 500 Schaden an allen Gegnern. |
Fundort:
Neclords Schloss
Sierra
Schutzgottheit
Neclords Schloss
Sierra
Schutzgottheit
Laden:
South Window (nach Rockaxe-Mission)
South Window (nach Rockaxe-Mission)
Donner
Höchste Klasse von Blitz
Höchste Klasse von Blitz
Level | Spruchname und -effekt |
---|---|
1 | Donner-Läufer 120 Schaden an einer Gegnerkolonne. |
2 | Racheblitz 600 Schaden an einem Gegner. |
3 | Thor-Schuß 1000 Schaden an einem Gegner. |
4 | Donnergott 1200 Schaden an einem Gegner. |
Fundort:
—
—
Laden:
—
—
Angriffsrunen-Liste
Glanzwind
Höhere Stufen werden durch MP freigeschaltet und können unabhängig von der MP-Anzahl genutzt werden.
Höhere Stufen werden durch MP freigeschaltet und können unabhängig von der MP-Anzahl genutzt werden.
Fundort:
Feather (fest)
Feather (fest)
Laden:
—
—
Feuerdrachen
2× Feuerschaden gegen einen Gegner. 50 % des Schadens als Feuerschaden auf sich selbst.
2× Feuerschaden gegen einen Gegner. 50 % des Schadens als Feuerschaden auf sich selbst.
Fundort:
Zamza (fest)
Zamza (fest)
Laden:
—
—
Giftschlange
Tötet Gegner sofort. Trefferquote für diese Runde 33 %.
Tötet Gegner sofort. Trefferquote für diese Runde 33 %.
Fundort:
Melonzoo (2 %, Greenhill-Wald)
Schutzgottheit
Melonzoo (2 %, Greenhill-Wald)
Schutzgottheit
Laden:
Two River
Two River
Blautropfen
Höhere Stufen werden durch MP freigeschaltet und können unabhängig von der MP-Anzahl genutzt werden.
Höhere Stufen werden durch MP freigeschaltet und können unabhängig von der MP-Anzahl genutzt werden.
Fundort:
Abizboah (fest)
Rulofia (fest)
Abizboah (fest)
Rulofia (fest)
Laden:
—
—
Feueratem
2× Feuerschaden gegen einen Gegner. Anwender verliert Gleichgewicht.
2× Feuerschaden gegen einen Gegner. Anwender verliert Gleichgewicht.
Fundort:
Bolgan (fest)
Bolgan (fest)
Laden:
—
—
Eintagsfliege
1× Schaden gegen eine Gegnerreihe. Anwender verliert Gleichgewicht.
1× Schaden gegen eine Gegnerreihe. Anwender verliert Gleichgewicht.
Fundort:
Mondo (fest)
Mondo (fest)
Laden:
—
—
Tollwutzahn
Erhöht STÄ (×2), VER (×2), MVER (×1,5) und GESCH (×2) des Anwenders. Regeneriert 50 TP pro Runde. Anwender kann keine Items und Runen einsetzen oder verteidigen.
Hält 3 Runden, danach verliert der Anwender 50 % seiner momentanen TP.
Erhöht STÄ (×2), VER (×2), MVER (×1,5) und GESCH (×2) des Anwenders. Regeneriert 50 TP pro Runde. Anwender kann keine Items und Runen einsetzen oder verteidigen.
Hält 3 Runden, danach verliert der Anwender 50 % seiner momentanen TP.
Fundort:
Bob (fest)
Bob (fest)
Laden:
—
—
Titan
1,3× Schaden gegen einen Gegner. Anwender greift zuletzt an. Nur für Zweihandschwertnutzer.
1,3× Schaden gegen einen Gegner. Anwender greift zuletzt an. Nur für Zweihandschwertnutzer.
Fundort:
Mr. Venus (2 %, Sindarruinen)
Schutzgottheit
Mr. Venus (2 %, Sindarruinen)
Schutzgottheit
Laden:
Muse Gregminster
Muse Gregminster
Wut-Drachen
2× Schaden gegen einen Gegner. Nur einmal pro Kampf, außer Oulan ist im Rasereizustand.
2× Schaden gegen einen Gegner. Nur einmal pro Kampf, außer Oulan ist im Rasereizustand.
Fundort:
Oulan (fest)
Oulan (fest)
Laden:
—
—
Trick
3× Schaden gegen einen Gegner. Nur einmal pro Kampf.
3× Schaden gegen einen Gegner. Nur einmal pro Kampf.
Fundort:
Meg (fest)
Meg (fest)
Laden:
—
—
Gozz
1× Schaden gegen eine Gegnerreihe. Anwender verliert Gleichgewicht. Nur für Axtnutzer.
1× Schaden gegen eine Gegnerreihe. Anwender verliert Gleichgewicht. Nur für Axtnutzer.
Fundort:
Minos (2 %, Höhle des Winds)
Minos (2 %, Höhle des Winds)
Laden:
Rockaxe Gregminster
Rockaxe Gregminster
Milan
0,5× Schaden gegen alle Gegner. Nur für Shurikennutzer.
0,5× Schaden gegen alle Gegner. Nur für Shurikennutzer.
Fundort:
Teufelsauge (2 %, Two-River-Kanalisation)
Schutzgottheit
Teufelsauge (2 %, Two-River-Kanalisation)
Schutzgottheit
Laden:
Gasthaus Zum Weißen Hirsch Greenhill-Akademie
Gasthaus Zum Weißen Hirsch Greenhill-Akademie
Spinnenmord
3× Schaden gegen einen Gegner. Nur einmal pro Kampf.
3× Schaden gegen einen Gegner. Nur einmal pro Kampf.
Fundort:
Shin (fest)
Shin (fest)
Laden:
—
—
Großer Falke
0,5× Schaden gegen alle Gegner. Nur für Bogenschützen.
0,5× Schaden gegen alle Gegner. Nur für Bogenschützen.
Fundort:
Ayda
Highlands (3,9 %, Muse)
Adlermann (2 %, Berg Rakutei)
Schutzgottheit
Ayda
Highlands (3,9 %, Muse)
Adlermann (2 %, Berg Rakutei)
Schutzgottheit
Laden:
Radat (Itemladen)
Radat (Itemladen)
Zweiring
2× Schaden gegen einen Gegner. Anwender verliert Gleichgewicht (30 % Wahrscheinlichkeit).
2× Schaden gegen einen Gegner. Anwender verliert Gleichgewicht (30 % Wahrscheinlichkeit).
Fundort:
Karen (fest)
Karen (fest)
Laden:
—
—
Erdhörnchen
2× Schaden gegen einen Gegner. Nur einmal pro Kampf.
2× Schaden gegen einen Gegner. Nur einmal pro Kampf.
Fundort:
Millie (fest)
Millie (fest)
Laden:
—
—
Würger
2× Schaden gegen einen Gegner. Genauigkeit reduziert sich um 5 %.
2× Schaden gegen einen Gegner. Genauigkeit reduziert sich um 5 %.
Fundort:
Kasumi (fest)
Kasumi (fest)
Laden:
—
—
Schwalbe
1× Schaden gegen einen Gegner. Tötet Gegner sofort (30 % Wahrscheinlichkeit). Anwender verliert Gleichgewicht.
1× Schaden gegen einen Gegner. Tötet Gegner sofort (30 % Wahrscheinlichkeit). Anwender verliert Gleichgewicht.
Fundort:
Genshu (fest)
Genshu (fest)
Laden:
—
—
Einhorn
1× Schaden gegen eine Gegnerspalte. Anwender hat VER = 0 in nächster Runde.
1× Schaden gegen eine Gegnerspalte. Anwender hat VER = 0 in nächster Runde.
Fundort:
Tsai
Tomo
Mr. venus (3,9 %, Sindarruinen)
Schutzgottheit
Tsai
Tomo
Mr. venus (3,9 %, Sindarruinen)
Schutzgottheit
Laden:
Muse Gregminster
Muse Gregminster
Weißer Tiger
2× Schaden gegen einen Gegner (3× wenn Anwender kritische TP). Anwender verliert Gleichgewicht (L.C. Chan 30 %, Wakaba 50 % Wahrscheinlichkeit).
2× Schaden gegen einen Gegner (3× wenn Anwender kritische TP). Anwender verliert Gleichgewicht (L.C. Chan 30 %, Wakaba 50 % Wahrscheinlichkeit).
Fundort:
Wakaba (fest)
L.C. Chan (fest)
Wakaba (fest)
L.C. Chan (fest)
Laden:
—
—
Löwe
1,5× Schaden gegen einen Gegner. MAG -50 und MVER -50 beim Anwender. Nur für Klauennutzer.
1,5× Schaden gegen einen Gegner. MAG -50 und MVER -50 beim Anwender. Nur für Klauennutzer.
Fundort:
Schutzgottheit
Schutzgottheit
Laden:
Two River
Two River
Pixie
Erteilt Schaden gegen einen Gegner. Schadenshöhe entspricht MAG × 0,2 des Anwenders, die Verteidigung des Gegners wird ignoriert. Nur für Rutennutzer.
Erteilt Schaden gegen einen Gegner. Schadenshöhe entspricht MAG × 0,2 des Anwenders, die Verteidigung des Gegners wird ignoriert. Nur für Rutennutzer.
Fundort:
Luc
Zieldame (0,8 %, South-Window-Gebiet)
Pixie (2 %, Berg Rakutei)
Zielmädchen (2 %, Greenhill-Waldweg)
Luc
Zieldame (0,8 %, South-Window-Gebiet)
Pixie (2 %, Berg Rakutei)
Zielmädchen (2 %, Greenhill-Waldweg)
Laden:
Gasthaus Zum Weißen Hirsch Greenhill-Akademie
Gasthaus Zum Weißen Hirsch Greenhill-Akademie
Sylph
Opfert 66 % der eigenen TP und heilt 33 % der geopferten TP an allen Verbündeten.
Opfert 66 % der eigenen TP und heilt 33 % der geopferten TP an allen Verbündeten.
Fundort:
Pink-Vogel (2 %, Rockaxe-Gebiet beim ersten Besuch)
Schutzgottheit
Pink-Vogel (2 %, Rockaxe-Gebiet beim ersten Besuch)
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Falke
2× Schaden gegen einen Gegner. Genauigkeit reduziert sich um 10 %.
2× Schaden gegen einen Gegner. Genauigkeit reduziert sich um 10 %.
Fundort:
Valeria (fest)
Anita (fest)
Valeria (fest)
Anita (fest)
Laden:
—
—
Heulen
Macht alle verbündeten Monster rasend.
Macht alle verbündeten Monster rasend.
Fundort:
Badeaux (fest)
Badeaux (fest)
Laden:
—
—
Schimäre
Übergibt eine negative Statusveränderung des Nutzers auf einen Verbündeten.
Übergibt eine negative Statusveränderung des Nutzers auf einen Verbündeten.
Fundort:
Greenhill-Waldweg
Schutzgottheit
Greenhill-Waldweg
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Dryad
Tauscht beim Anwender einen Stufe 2 MP gegen zwei Stufe 1 MP aus. Kann nur benutzt werden, wenn Stufe 1 MP nicht voll ist und man mindestens einen Stufe 2 MP hat.
Tauscht beim Anwender einen Stufe 2 MP gegen zwei Stufe 1 MP aus. Kann nur benutzt werden, wenn Stufe 1 MP nicht voll ist und man mindestens einen Stufe 2 MP hat.
Fundort:
Zieldame (0,8 %, South-Window-Gebiet)
Ilex-Elfe (2 %, Greenhill-Waldweg)
Ilex-Junge (2 %, Greenhill-Waldweg)
Schutzgottheit
Zieldame (0,8 %, South-Window-Gebiet)
Ilex-Elfe (2 %, Greenhill-Waldweg)
Ilex-Junge (2 %, Greenhill-Waldweg)
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Nymphe
Je niedrieger das GLÜCK des Anwenders ist, desto wahrscheinlicher ist ein besserer Effekt. Alle Effekte sind magiebasiert und ein hoher MAG-Wert verursacht mehr Schaden.
Je niedrieger das GLÜCK des Anwenders ist, desto wahrscheinlicher ist ein besserer Effekt. Alle Effekte sind magiebasiert und ein hoher MAG-Wert verursacht mehr Schaden.
- 50 Schaden an allen Verbündeten oder
- 100 Schaden an einem zufälligen Verbündeten
- Heilt 150 TP an einem zufälligen Verbündeten oder
- 100 Schaden an einem Feind oder
- 50 Schaden an allen Gegnern
Fundort:
Zieldame (0,8 %, South-Window-Gebiet)
Zielmädchen (0,8 %, Greenhill-Waldweg ab Befreiung)
Schutzgottheit
Zieldame (0,8 %, South-Window-Gebiet)
Zielmädchen (0,8 %, Greenhill-Waldweg ab Befreiung)
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Effektrunen-Liste
Wachsein
Wird Hyper (erhöht Magieschade um 50 %, offensive Zaubersprüche zielen mit 20 % auf eigene Gruppe) nach 4 Runden im Kampf.
Wird Hyper (erhöht Magieschade um 50 %, offensive Zaubersprüche zielen mit 20 % auf eigene Gruppe) nach 4 Runden im Kampf.
Fundort:
Dorf Banner (in Fass)
Dorf Banner (in Fass)
Laden:
—
—
Hunter
Der erste Gegner, der im Kampf getroffen wird, hinterlässt mit 100 % Wahrscheinlichkeit einen gegenstand. Reduziert Trefferquote auf 5 % und Schaden auf 1.
Der erste Gegner, der im Kampf getroffen wird, hinterlässt mit 100 % Wahrscheinlichkeit einen gegenstand. Reduziert Trefferquote auf 5 % und Schaden auf 1.
Fundort:
Schutzgottheit
Kyaro am Baum hinter Genkakus Haus (nur im Epilog)
Schutzgottheit
Kyaro am Baum hinter Genkakus Haus (nur im Epilog)
Laden:
—
—
Reichtum
Verdoppelt Potchmenge nach Kampf (auch durch Technikrune erhaltenes Geld).
Verdoppelt Potchmenge nach Kampf (auch durch Technikrune erhaltenes Geld).
Fundort:
Schutzgottheit
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Wecken
Träger beginnt Kampf schlafend. Wenn er aufwacht, ist er im Rasereizustand.
Träger beginnt Kampf schlafend. Wenn er aufwacht, ist er im Rasereizustand.
Fundort:
Sid
Zielmädchen (2 %, Greenhill-Waldweg bei Befreiung)
Sid
Zielmädchen (2 %, Greenhill-Waldweg bei Befreiung)
Laden:
—
—
Krieger
Erhöht STÄ um (VER/4). VER nimmt um 50 % ab.
Erhöht STÄ um (VER/4). VER nimmt um 50 % ab.
Fundort:
Schutzgottheit
Schutzgottheit
Laden:
Two River (selten)
Two River (selten)
Balance
Verhindert Ungleichgewicht.
Verhindert Ungleichgewicht.
Fundort:
Spikebeak (2 %, Lakewest-Gebiet)
Schutzgottheit
Spikebeak (2 %, Lakewest-Gebiet)
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Sieger
Keine Zufallskämpfe gegen Gegner, die man „loslassen“ kann.
Keine Zufallskämpfe gegen Gegner, die man „loslassen“ kann.
Fundort:
L'Renouille
L'Renouille
Laden:
—
—
Ablass
Heilt TP bei kritischen Treffern (33 % des Schadens).
Heilt TP bei kritischen Treffern (33 % des Schadens).
Fundort:
Lorelai
Schutzgottheit
Lorelai
Schutzgottheit
Laden:
Greenhill-Akademie (selten)
Greenhill-Akademie (selten)
Echt heilig
Ermöglicht Rennen auf der Weltkarte. Fluchtwahrscheinlichkeit aus Kämpfen ist 100 %.
Ermöglicht Rennen auf der Weltkarte. Fluchtwahrscheinlichkeit aus Kämpfen ist 100 %.
Fundort:
Stallion (fest)
Stallion (fest)
Laden:
—
—
Glühwurm
Figur wird häufiger von Gegnern angegriffen.
Figur wird häufiger von Gegnern angegriffen.
Fundort:
Flugechse (2 %, Pfad zwischen Drakemouth und Tigermouth)
Schutzgottheit
Flugechse (2 %, Pfad zwischen Drakemouth und Tigermouth)
Schutzgottheit
Laden:
Schutzgottheit
Schutzgottheit
Barriere
Magieresistenz erhöht sich um (MAG/10) %.
Magieresistenz erhöht sich um (MAG/10) %.
Fundort:
RinRin (2 %, Banner-Weg)
Schutzgottheit
RinRin (2 %, Banner-Weg)
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Abwehr-Emblem
Erhöht Konterrate um 50 %.
Erhöht Konterrate um 50 %.
Fundort:
Pesmerga
Schutzgottheit
Pesmerga
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Fero
Erhöht Chance, dass Gruppenmitglieder des anderen Geschlechts einen schützen.
Erhöht Chance, dass Gruppenmitglieder des anderen Geschlechts einen schützen.
Fundort:
Schutzgottheit
Schutzgottheit
Laden:
Sajah (selten, nur im Epilog)
Sajah (selten, nur im Epilog)
Dunst
Erhöht Ausweichrate um 30 %.
Erhöht Ausweichrate um 30 %.
Fundort:
ShadowDog (2 %, Ryube-Gebiet)
Highlands (5,9 %, Kyaro)
Schutzgottheit
ShadowDog (2 %, Ryube-Gebiet)
Highlands (5,9 %, Kyaro)
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Gewalt
Figur verfällt in Raserei-Zustand, wenn TP auf 50 % fallen. Schaden in der nächsten Runde ×3.
Figur verfällt in Raserei-Zustand, wenn TP auf 50 % fallen. Schaden in der nächsten Runde ×3.
Fundort:
Rockaxe (Regal im Schätzladen)
Rockaxe (Regal im Schätzladen)
Laden:
—
—
Glück
Verdoppelt erhaltene Erfahrungspunkte nach dem Kampf.
Verdoppelt erhaltene Erfahrungspunkte nach dem Kampf.
Fundort:
Schutzgottheit
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Stinktier
Gegner greifen bevorzugt die anderen Gruppenmitglieder an.
Gegner greifen bevorzugt die anderen Gruppenmitglieder an.
Fundort:
Pink-Vogel (2 %, Rockaxegebiet erster Besuch)
Schutzgottheit
Pink-Vogel (2 %, Rockaxegebiet erster Besuch)
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Zauberer
Erhöht MAGIE um (MVER/4). MVER nimmt um 50 % ab.
Erhöht MAGIE um (MVER/4). MVER nimmt um 50 % ab.
Fundort:
Schutzgottheit
Schutzgottheit
Laden:
Two River (selten)
Two River (selten)
Doppelschlag
Greift zweimal pro Runde an. Doppelter erlittener Schaden, wenn Gegner kontert.
Greift zweimal pro Runde an. Doppelter erlittener Schaden, wenn Gegner kontert.
Fundort:
Gijimu
CutRabbit (2 %, Nord-Sperlingspass)
Weißer Tiger (2 %, Muse-Gebiet ab Rockaxe-Mission bis Befreiung)
Schutzgottheit
Gijimu
CutRabbit (2 %, Nord-Sperlingspass)
Weißer Tiger (2 %, Muse-Gebiet ab Rockaxe-Mission bis Befreiung)
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Banshee
Absorbiert TP eines Verbündeten und heilt eigene. Verbündete behält mindestens 1 TP.
Absorbiert TP eines Verbündeten und heilt eigene. Verbündete behält mindestens 1 TP.
Fundort:
Sirene (2 %, Two-River-Kanalisation)
Sirene (2 %, Two-River-Kanalisation)
Laden:
—
—
Feuerdicht
Negier Feuerschaden komplett. Erhaltener Wasserschaden ×2.
Negier Feuerschaden komplett. Erhaltener Wasserschaden ×2.
Fundort:
Unicombie (2 %, Tinto-Mine)
Highland-Camp (Truhe)
Schutzgottheit
Unicombie (2 %, Tinto-Mine)
Highland-Camp (Truhe)
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Ritter
100 % Blockrate. Nimmt Schaden für Verbündete, die weniger als 35 % ihrer maximalen TP haben.
100 % Blockrate. Nimmt Schaden für Verbündete, die weniger als 35 % ihrer maximalen TP haben.
Fundort:
Miklotov (fest)
M-Knight (0,8 %, Rockaxe)
Schutzgottheit
Miklotov (fest)
M-Knight (0,8 %, Rockaxe)
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Sonnenstrahl
Regeneriert im Kampf jede Runde 15 TP. Regeneriert pro Schritt 1 TP.
Regeneriert im Kampf jede Runde 15 TP. Regeneriert pro Schritt 1 TP.
Fundort:
Crom (vom Dorfältesten, nachdem Neclord besiegt wurde)
Crom (vom Dorfältesten, nachdem Neclord besiegt wurde)
Laden:
—
—
Doppelhieb
Erhöht ausgeteilten und erhaltenen physischen Schaden um 50 %.
Erhöht ausgeteilten und erhaltenen physischen Schaden um 50 %.
Fundort:
Adlermann (2 %, Kobold-Wald)
Tinto-Mine
Schutzgottheit
Adlermann (2 %, Kobold-Wald)
Tinto-Mine
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Wüterei
Immer im Rasend-Zustand.
Immer im Rasend-Zustand.
Fundort:
L'Renouille
Schutzgottheit
L'Renouille
Schutzgottheit
Laden:
Muse (selten)
Muse (selten)
Mörder
Erhöht kritische Trefferrate um 50 %.
Erhöht kritische Trefferrate um 50 %.
Fundort:
Tai Ho
Georg
Sasuke
Specht (2 %, Ryube-Wald)
Schutzgottheit
Tai Ho
Georg
Sasuke
Specht (2 %, Ryube-Wald)
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Wand
Verdoppelt VER. Kann im Kampf nicht agieren.
Verdoppelt VER. Kann im Kampf nicht agieren.
Fundort:
Sonnenkönig (2 %, Höhle des Windes)
Sonnenkönig (2 %, Höhle des Windes)
Laden:
—
—
Böe
Erhöht GESCH um 50 %.
Erhöht GESCH um 50 %.
Fundort:
Koyu
Sichel (3,9 %, Muse- und Greenhill-Gebiet zu Beginn)
Schutzgottheit
Koyu
Sichel (3,9 %, Muse- und Greenhill-Gebiet zu Beginn)
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Medizin
Benutzt automatisch eine Medizin auf Gruppenmitglied mit weniger als 35 % der maximalen TP. Benutzt nur Medizin, die der Träger ausgerüstet hat. Träger macht in dieser Kampfrunde sonst nichts.
Benutzt automatisch eine Medizin auf Gruppenmitglied mit weniger als 35 % der maximalen TP. Benutzt nur Medizin, die der Träger ausgerüstet hat. Träger macht in dieser Kampfrunde sonst nichts.
Fundort:
Tuta (fest)
Flieger (0,8 %, South-Window-Gebiet)
Mt. Rakutei
Schutzgottheit
Tuta (fest)
Flieger (0,8 %, South-Window-Gebiet)
Mt. Rakutei
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Funke
GESCH der anderen Gruppenmitglieder wird auf GESCH des Trägers gesetzt (wenn sie kleiner ist). Gilt nur für Angriffe.
GESCH der anderen Gruppenmitglieder wird auf GESCH des Trägers gesetzt (wenn sie kleiner ist). Gilt nur für Angriffe.
Fundort:
Doppelkopf (100 %, Sindarruinen)
Schutzgottheit
Doppelkopf (100 %, Sindarruinen)
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Waffenrunen-Liste
Magieverlust
Waffenrune. Treffer stellt mit 20 % Wahrscheinlichkeit einen Stufe-1-MP wieder her. Reduziert Trefferquote um 15 %.
Waffenrune. Treffer stellt mit 20 % Wahrscheinlichkeit einen Stufe-1-MP wieder her. Reduziert Trefferquote um 15 %.
Fundort:
Kahn (fest)
Sindar-Ruinen
Schutzgottheit
Kahn (fest)
Sindar-Ruinen
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Schlaf
Waffenrune. Verursacht Schlaf (20 % Wahrscheinlichkeit).
Waffenrune. Verursacht Schlaf (20 % Wahrscheinlichkeit).
Fundort:
Lorelai
Karen (fest)
Schutzgottheit
Lorelai
Karen (fest)
Schutzgottheit
Laden:
Rockaxe
Rockaxe
Einsamkeit
Waffenrune. Erhöht Angriff, je weniger Mitglieder die Gruppe hat.
Waffenrune. Erhöht Angriff, je weniger Mitglieder die Gruppe hat.
Fundort:
Nicht im Spiel findbar, ausschließlich per Cheatcode erhältlich.
Nicht im Spiel findbar, ausschließlich per Cheatcode erhältlich.
Laden:
—
—
Strapaze
Waffenrune. Erhöht ANG jede Runde um 20 %-Punkte bis zu einem Maximum von 120 % in der sechsten Runde.
Waffenrune. Erhöht ANG jede Runde um 20 %-Punkte bis zu einem Maximum von 120 % in der sechsten Runde.
Fundort:
Hix (fest)
Kobolddorf (Vase vorm Haus des Dorfältesten)
Schutzgottheit
Hix (fest)
Kobolddorf (Vase vorm Haus des Dorfältesten)
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Stille
Waffenrune. Verursacht Schweigen (20 % Wahrscheinlichkeit).
Waffenrune. Verursacht Schweigen (20 % Wahrscheinlichkeit).
Fundort:
Highlands (5,9 %, Muse-Matilda-Grenze, Highland-Camp)
Schutzgottheit
Highlands (5,9 %, Muse-Matilda-Grenze, Highland-Camp)
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Gift
Waffenrune. Verursacht Gift (40 % Wahrscheinlichkeit).
Waffenrune. Verursacht Gift (40 % Wahrscheinlichkeit).
Fundort:
Killey
Shilo
Pestratte (100 %, Two-River-Kanalisation)
Banner-Waldweg
Schutzgottheit
Killey
Shilo
Pestratte (100 %, Two-River-Kanalisation)
Banner-Waldweg
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Technik
Waffenrune. Stiehlt Potch (40 % Wahrscheinlichkeit)
Regulärer Gegner: 100 % der Potchbelohnung
Bossgegner: 30 % der Potchbelohnung
Waffenrune. Stiehlt Potch (40 % Wahrscheinlichkeit)
Regulärer Gegner: 100 % der Potchbelohnung
Bossgegner: 30 % der Potchbelohnung
Fundort:
Hoi (fest)
CutRabbit (2 %, Ryube-Gebiet)
CutRabbit (2 %, Kyaro-Gebiet)
Schutzgottheit
Hoi (fest)
CutRabbit (2 %, Ryube-Gebiet)
CutRabbit (2 %, Kyaro-Gebiet)
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Freundschaft
Waffenrune. Erhöht ANG um (Anzahl Rekruten/2). Es zählen auch Nicht-Sterne (Flughörnchen, Rulodia, Chuchara).
Waffenrune. Erhöht ANG um (Anzahl Rekruten/2). Es zählen auch Nicht-Sterne (Flughörnchen, Rulodia, Chuchara).
Fundort:
South Window (in einem Bonsai)
Schutzgottheit
South Window (in einem Bonsai)
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Nieder
Waffenrune. Verursacht Niederschlag (30 %).
Waffenrune. Verursacht Niederschlag (30 %).
Fundort:
Schutzgottheit
Schutzgottheit
Laden:
Rockaxe
Rockaxe
Feuerechse
Waffenrune. Erhöht physischen Schaden um 50 %, erteilt Feuerschaden in Höhe von 50 % dieses Werts an Figur. Hat nur Effekt auf normale physische Angriffe, keine Runenattacken oder Konter.
Waffenrune. Erhöht physischen Schaden um 50 %, erteilt Feuerschaden in Höhe von 50 % dieses Werts an Figur. Hat nur Effekt auf normale physische Angriffe, keine Runenattacken oder Konter.
Fundort:
Salamander (2 %, Sindarruinen)
Sindarruinen
Schutzgottheit
Salamander (2 %, Sindarruinen)
Sindarruinen
Schutzgottheit
Laden:
—
—
Freundlichkeit
Waffenrune. Beeinflusst ANG-Wert:ANG +1 für jeden Statusstein, den Träger erhalten hat. ANG +1 für jede Stunde in der aktiven Gruppe. ANG -1 für jeden Kampf, den der Träger bewusstlos beendet. Maximaler Wert ist 127. Ein negativer Wert setzt ANG auf 999.´
Waffenrune. Beeinflusst ANG-Wert:
Fundort:
Lakewest (in Korb)
Schutzgottheit
Lakewest (in Korb)
Schutzgottheit
Laden:
—
—