Republik Dunan

Aus Suikopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite Ueber.png Dieser Nationen-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf der Suikopedia, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Icon bearbeiten.png Dieser Artikel hat noch nicht die Form eines enzyklopädischen Artikels, wie er hier erwünscht ist.
Bitte füge Links, Absätze und Überschriften hinzu und achte auf deine Wortwahl.

Die Republik Dunan ist ein großes Land im zentralen Teil des Nordkontinentes. Es liegt rund um den Dunan-See und grenzt an Harmonia im Norden, im Westen an das Grasland und die Republik Tinto und im Süden an die Republik Toran.

Geschichte

460: Gründung der Republik Dunan

Nachdem der Krieg zwischen Highland und dem Jowston-Städtebund beendet war, und somit auch der Dunan-Einigungskrieg endete, wurde am Ende die Republik Dunan gegründet. Ihr erster Präsident wurde Teresa Wisemail und der erste Kanzler Shu (dieser zog sich später aus dem Amt zurück).Riou, der eigentliche Anführer, ging mit Nanami und Jowy auf Reisen und entzog sich somit der Verpflichtung zu herrschen.

461: Wahlen und Stabilität

Nachdem beschlossen wurde, die Republik Dunan zu gründen wurden Wahlen für die Präsidentschaft durchgeführt. Die Präsidentschaftswahlen gewann Teresa Wisemail, die eine enorme Popularität in der Bevölkerung inne hatte. Der Chefstratege der Armee wurde Klaus Windamier, der in die Fußstapfen von Shu getreten ist.


472:Rebellion der Higheast-Provinz und Krieg gegen Harmonia

Nachdem die Higheast-Provinz gegen die Eingliederung in die Republik schon Einwände hatte, kam es später zu einer Rebellion. Harmonia schickte die Truppen über die Grenzen, da Highland früher zu Harmonia gehörte. Dieses Land wurde jedoch der adligen Familie Blight übergeben. Um das Land wieder in die Hände der Blight Familie zu bekommen, schickte Harmonia Truppen, um das Land zu erobern. Durch schnelles Handeln der Armee von Dunan und durch das taktische Geschick von Shu gelang es jedoch die Invasoren aus Harmonia zurückzuschlagen und in der Provinz wieder Ruhe einkehren zu lassen.

Geographie

Die Republik Dunan hat ein ähnliches Klima wie die Republik Toran. Zudem umgibt die Republik Dunan, den Dunan-See.