Shu

Aus Suikopedia
Shu
Tenki-Stern
Shu
Geboren 435
Volk Mensch

Shu (jap. シュウ Shuu) war der Hauptstratege der Neuen Bundesarmee.

Biographie

Als Shu ein Kind war, wurde er Schüler von Mathiu Silverberg und lernte alles über Militärstrategien. Mathiu sah großes Potenzial in diesem jungen Schüler, jedoch verwendete Shu seine Kenntnisse für persönliche Bereicherung und wurde von Mathiu aus der Schule geworfen. Seitdem ist Shu ein Händler in Radat. Mit seinem unheimlich guten Gespür für die Geschehnisse in der Welt wurde er durch Handel schnell reich.

Während des Dunan-Einigungskrieges bat die Neue Bundesarmee Shu, sich ihnen anzuschließen. Anfangs lehnte er ab, aber nachdem seine Kindheitsfreundin Apple und Riou ihn durch hartnäckiges Bitten überreden konnten, schloss er sich schließlich doch an. Er führte die Neue Bundesarmee zu ihrem ersten Sieg gegen das Königreich Highland, weswegen der Highland-General Solon Jhee exekutiert wurde. Shus Strategien sorgten schließlich auch dafür, dass sich der gesamte Jowston-Städtebund unter dem Banner der Neuen Bundesarmee vereinte. Auch der Erzfeind des Stadtstaates, die Republik Toran, verbündete sich mit ihr.

Als jedoch Leon Silverberg plötzlich auf der Seite der Highlandarmee kämpfte, erschwerte dieser viele Pläne von Shu. Jedoch half Leon Silverberg bei Shus Ziel, Luca Blight zu vernichten, indem er ihn über einen geplanten Nachtüberfall informierte. Während des Krieges hatte sich die Einstellung von Shu zur militärischen Strategie geändert: Ursprünglich war seine Philosophie mit der von Leon Silverberg identisch, in der die Soldaten kämpften und die Strategen nie ihr Leben riskieren sollten. Durch den Einfluss von Apple und Nanami fing er an zu verstehen, dass es manchmal notwendig war, an die vorderste Front zu gehen, um zu gewinnen. Schließlich führte er die Neue Bundesarmee zum Sieg, indem er Leon Silverbergs Strategie vereitelte.

Nach dem Krieg wurde er der Kanzler für die neue Republik Dunan, während er auf die Rückkehr von Riou zu seinem rechtmäßigen Posten wartete. Er zog sich später aber zurück, wurde dann jedoch durch den Higheast-Aufstand aus dem Ruhestand geholt. Er entwickelte zusammen mit Flik und Viktor einen Plan, der Unruhe in die Reihen der Streitkräfte des Heiligen Königreichs Harmonia bringen sollte. Dies führte letzten Endes zu einem Rückzug der Streitmächte aus dem Higheast-Gebiet.