Suikoden V > Charakterrekrutierungen

Rekrutierungsliste

Teil 1: Sterne des Schicksals

Held (Freyjadour)
1. Held (Freyjadour)
Held des Spieles. Ihr kontrolliert ihn von Beginn an.

Lyon
2. Lyon
Schließt sich automatisch zu Beginn der Geschichte an.

Sairoh
3. Sairoh
Zunächst müsst ihr insgesamt 6 Exemplare Salz besitzen (bekommt ihr in jeder Handelsstation). Kauft diese zu einem niedrigen Preis (etwa 200 Potch ein) Sprecht danach mit Sairoh in der Handelsstation von Raftfleet. Wenn er euch sagt, dass die Salzpreise derzeit steigen, dann müsst ihr euer Salz an den Händler dort verkaufen und danach wieder mit Sairoh sprechen, woraufhin er sich anschließt und bei euch eine Handelsstation eröffnet.

Boz
4. Boz
Schließt sich automatisch in Haud an.

Luserina
5. Luserina
Schließt sich automatisch während der Verteidiung von Rainwall an.

Cornelio
6. Cornelio
Nach der Verteidigung von Rainwall, bekämpft in einem südl. Haus von Haud die DoReMi-Elfen. Nach einigen Szenen schließt sich Cornelio an, wenn ihr es geschafft habt, eine Elfe zu fangen (während der Szenen).

Logg
7. Logg
Schließt sich nach Lucretias Befreiung an

Lun
8. Lun
Schließt sich nach Lucretias Befreiung an.

Cius
9. Cius
Schließt sich nach der Befreiung von Lucretia an.

Lelei
10. Lelei
Schließt sich nach der Befreiung von Lucretia an.

Lucretia
11. Lucretia
Schließt sich automatisch an, nachdem sie aus dem Agate-Gefängnis befreit wurde.

Raja
12. Raja
Schließt sich automatisch nach der Verteidigung von Raftfleet an.

Kisara
13. Kisara
Schließt sich nach der Verteidung von Raftfleet an.

Takamu
14. Takamu
Nachdem ihr die Morgenrot-Rune erhalten habt, müsst ihr mit Cius oder/und Lelei in der Gruppe in das Agate Prison und ihn dort befreien. Helft ihm danach, seine Landkarten zu finden. Diese befinden sich im Raum mit dem Speicherkristall, wenn man die Höhle verlässt.

Josephine
15. Josephine
Sprecht in Haud mit Sialeeds oder Nifsala in eurer Gruppe mit ihr.

Egbert
16. Egbert
Nachdem ihr die Morgenrot-Rune erhalten habt, könnt ihr ihn in den Tunneln zwischem dem Zwergencamp und Agate Gefängnis finden - in einer westlichen Abzweigung. Wenn ihr mit ihm redet, dann erscheint sein Text sehr langsam. Ihr dürft den Text trotzdem NICHT wegklicken. Wenn er fertig mit reden ist, könnt ihr ihn schließlich fragen.

Shinro
17. Shinro
Sprecht mit ihm in Raftfleet's Item Shop nach der Befreiung von Lucretia.

Kyle
18. Kyle
Schließt sich automatisch in Rainwall an.

Chuck
19. Chuck
Schließt sich automatisch an, nachdem ihr die Morgenrot-Rune erhalten habt.

Norden
20. Norden
Nach dem Erhalt der Morgenrot-Rune und dem "Umzug" von Rainwall nach Raftfleet, sprecht mit ihm im Gasthaus von Raftfleet. Dies ist möglich, wenn ihr die Untersuchung mit Oboro erfolgreich absolviert habt. Wenn ihr das verpasst habt, so könnt ihr ihn auch in Lordlake nach der Restaurierung finden.

Oboro
21. Oboro
Sprecht, wenn ihr das erste Mal in Rainwall seit, mit den Dedektiven. Wenn ihr das 2. Mal dort seit, wird Lucretia über Oboro sprechen. Geht daraufhin wieder zu Oboro und die Untersuchung um die Verwicklung von Barows beginnt. Während der Untersuchung habt Shigure und Sagiri in eurer Gruppe. Wenn Oboro über Mäuse ausbilden gesprochen hat, sagt "Der Mann ging ins Haus". Wenn ihr (mit Oboro in der Gruppe) mit Norden in der Taverne sprecht, sagt "Wir müssen mit dir über etwas sprechen." Nach der Umsiedlung nach Raftfleet, sprecht mit Oboro in seinem Büro und fragt ihn, sich zu euch anzuschließen. Shigure und Fuyo werden sich ebenfalls anschließen. HINWEIS: Verpasst ihr die Untersuchung, könnt ihr die 3 immernoch rekrutieren, indem ihr Oboro 5 mal fragt, sich anzuschließen. Und zwar jeweils nach den Ereignissen in Raftfleet, HQ, Lelcar, Sable, Biberburg. Oboros Schiff verschwindet nach der Queens Campaign.

Fuyo
22. Fuyo
Schließt sich mit Oboro an.

Shigure
23. Shigure
Schließt sich mit Oboro an.

Zegai
24. Zegai
Nachdem ihr die Morgenrot-Rune erhalten habt und euer HQ vorübergehend Raftfleet ist, müsst ihr zusammen mit Takamu zu dem Nordwald Lunas gehen (befindet sich nördlich vom Haud). Sprecht danach mit Urda und begleitet sie nach Lunas um mit Isato zu reden. Kehrt danach wieder durch den Wald zur Weltkarte zurück und betretet diesen erneut (mit Takamu). Danach müsst ihr einfach nur zum Flussbett im Norden gehen, wo ihr am Anfang das erste mal auf Logg und Lun gestoßen seid.

Sorensen
25. Sorensen
Sprecht mit Babbage in Estrise. Geht zur Drehbrücke und sprecht mit dem Soldaten dort. Kehrt nach Estrise zurück und sprecht erneut mit Babbage. Sprecht danach mit Logg im HQ und lasst euch zur Drehbrücke fahren. Nachdem ihr die Brücke lahm gelegt habt, müsst ihr den Ort verlassen und Babbage, Sorensen und Lu zurück in deren Werkstatt nach Estrise bringen. Verlasst daraufhin die Werkstatt nochmal und wenn ihr sie wieder betritt, könnt ihr Sorensen rekrutieren

Viki
26. Viki
Schließt sich an, nachdem ihr die Ceras Lake Ruinen verlassen habt.

Zerase
27. Zerase
Schließt sich automatisch an, nachdem ihr das HQ erhalten habt.

Lorelai
28. Lorelai
Schließt sich in den Ceras Lake Ruinen automatisch an.

Zweig
29. Zweig
Schließt sich in den Ceras Lake Ruinen automatisch an.

Muroon
30. Muroon
Nach der Restaurierung von Lordlake, sprecht mit Muroon nahe den Docks des HQ.

Talgeyl
31. Talgeyl
Schließt sich nach der Vernichtung von der Festung Hass automatisch an.

Goesch
32. Goesch
Schließt sich nach der Restaurierung von Lordlake automatisch an.

Silva
33. Silva
Schließt sich nach der Restaurierung von Lordlake automatisch an.

Toma
34. Toma
Schließt sich nach der Restaurierung von Lordlake automatisch an.

Wilhelm
35. Wilhelm
Die erste Möglichkeit, ihn zu rekrutieren ist im Gasthaus von Raftfleet. Habt ihr bei eurem Angriff gegen die Hass-Festung einen Sieg+ erreicht und kaum Verluste erlitten, wird er sich anschließen. Außerdem könnt ihr zur Sicherheit Viki mit in die Gruppe nehmen. Variante 2: Nehmt eine rein weibliche Gruppe, um ihn nach der Restaurierung von Lordlake in Raftfleet zu treffen. Ihr könnt ihn andernfalls auch noch im Inn von Lelcar rekrutieren. Die letzte Chance, ihn zu rekrutieren ist nach der Invasion von Doraat

Müller
36. Müller
Schließt sich mit Wilhelm an.

Subala
37. Subala
Nach der Restaurierung von Lordlake, nehmt Lun in eure Gruppe und trefft Subala in Raftfleet. Besiegt Subala im Angeln.

Bastan
38. Bastan
Nach der Restaurierung von Lordlake, sprecht mit ihm im Appraisal Shop im Haud Village mit einem ?Gemälde in eurem Inventar. Sollte das normale "Schätzen"-Fenster erscheinen, so müsst ihr den Laden einfach so oft betreten, bis euch Bastan auf das ?Gemälde aufmerksam macht. ?Gemälde gibt es während der Sorensen-Rekrutierung von den Gegnern der Drehbrücke und später von Gegnern des Raunra-Berges (bei Sable) sowie von den Soldaten in Doraat.

Zunda
39. Zunda
Nach der Restaurierung von Lordlake, sprecht mit Zunda im Zwergencamp (ganz klein zu sehen hinter dem Mann vor dem Ausgang im Nordwesten bei dem Runen Shop; am besten ranzoomen). Bringt sie danach nach Lunas durch den Wald (Takamu nicht vergessen, damit er euch den Weg zeigen kann) in das Zimmer von Haswar und geht zu dem Fenster. Danach wird sie sich euch anschließen.

Belcoot
40. Belcoot
Nachdem ihr euer HQ erhalten habt, müsst ihr mit zunächst mit Belcoot vor dem Gasthaus im Yashuna reden. Da er sich ohne Marina nicht anschließen will, müsst ihr danach mit dieser im Inneren des Inns reden. Wenn ihr sie überzeugt habt, schließt sich Belcoot mit ihr an.

Marina
41. Marina
Schließt sich mit Belcoot an.

Alhazred
42. Alhazred
refft ihn zu Beginn des Spiels am Gasthaus von Rainwall und beobachtet eine Szene. Dies ist zwingend notwendig! Nachdem ihr euer HQ erhaltern habt, geht nach Yashuna und sprecht mit dem Wahrsager im Zimmer des Obergeschosses vom Inn. Ihr erhaltet daraufhin das "seltsame Buch", das ihr daraufhin zu Chuck ins Wahrenhaus im HQ bringen müsst (und dort natürlich auch verstauen sollt). Wartet eine Weile und sprecht dann wieder mit Chuck, der euch das Buch zurückgibt. Dieses müsst ihr daraufhin der Frau im Zimmer das Gasthaus vom Yashuna Village geben, wo vorher der Wahrsager drin war. Nun müsst ihr nach Estrise zu dem Platz mit dem Brunnen und dort mit Alhazred reden. Sagt ihm, dass ihr ein seltsames Buch gesehen habt und bringt ihn zum Zimmer des Wahrsagers im Yashuna Village. Nach dem Bossfight erhaltet ihr die Condemnation Rune und ihr könnt Alhazred fragen, sich euch anzuschließen.

Richard
43. Richard
Nachdem ihr das HQ erhalten habt, müsst ihr zum Wasserfall (befindet sich, wenn ihr den Westausgang von Biberburg benutzt, südöstlich des Flusses).Ihr müsst beachten, dass Richard nur anzutreffen ist, wenn ihr Mueller schon rekrutiert habt. Jedenfalls wird Richard vor dem Wasserfall am Ende dieses Dungeons auf euch warten. Nachdem ihr mit ihm gesprochen habt, müsst ihr zurück zum HQ und dort mit Mueller (im Gasthaus) sprechen. Wenn ihr danach zu Richard zurückkehrt, könnt ihr diesen rekrutieren.

Genoh
44. Genoh
Sprecht in Biberburg (oder später im HQ im Kriegsraum oder im Biberburg-Bereich) mit Fuwalafuwalu. Er wird etwas über einen alten Geist am Wasserfall erzählen. Seid ihr zuspät, redet zuerst mit einem Dorfbewohner und danach mit Fuwalafuwalu im HQ. Sprecht dann mit Genoh am Wasserfall (beim Stein wo Richard stand) mit einem alten Mann in eure Gruppe. Dieser muss entweder das selbe Level, oder eins niedriger als der Prinz haben.Galleon und Levi erfüllen schon bei ihrer Rekrutierung diese Bedingung. Früher im Spiel erhält man auch Alhazared, der ebenfalls verwendet werden kann.

Murad
45. Murad
Ihr müsst mit ihm in jeder Stadt sprechen, in der er sich befindet. Er ist immer in Städten anzutreffen, in denen es im aktuellen Spielverlauf zu Schlachten gekommen ist (z.B. nach der Schlacht in Lelcar ist er dort anzutreffen). Er ist nach den Schlachten in folgenden Orten zu finden:

1. Rainwall (Von 1. Begegnung mit Dinn bis vor der 1. Begegnung mit Bahram)

2. Raftfleet (Nach Sieg über Bahram bis zum Erhalt der Morgenrot-Rune)

3. Lordlake (wenn Boz sich um Sable kümmert bis 1. Schlacht in Lelcar)

4. Lelcar (sobald man den Kriegsraum im HQ nach der Schlacht von Lelcar betreten hat bis man den Prinzenraum betritt und auswählt 'Ja das tue ich') ist bei einigen der früheste Rekrutierungspunkt

5. Biberburg (wenn man den Kriegsraum betritt und die Hilfe der Biber bekommt bis zum Angriff auf Doraat)

6. Doraat (nach der Schlacht von Doraat bis zum Beginn der Queens Campaign)

7. Raftfleet (ab der Verteidigung von Lelcar/Lordlake bis vor der Verteidigung/Rückeroberung des HQ)

8. (ab der Schlacht gegen Armes/Childerich bis zur Stormfist-Schlacht)

Orok
46. Orok
Schließt sich nach der Schlacht von Lelcar automatisch an.

Volga
47. Volga
Schließt sich nach der Schlacht von Lelcar automatisch an.

Wasil
48. Wasil
Schließt sich nach der Schlacht von Lelcar automatisch an.

Mohsen
49. Mohsen
Wenn ihr in Lelcar seit, kauft Rüstungen im Wert von 50.000 Potch (besser noch: 100.000 Potch) in seinem Laden. Nach dem Angriff von Godwin's Truppen, müsst ihr ihn dann vor dem Geschäft ansprechen Wählt im Gespräch in Lelcar zunächst die 1., dann die 2. Antwort. Alternative: Falls ihr diese Gelegenheit verpasst habt, müsst ihr später in Doraat im Rüstungsladen wieder etwas für über 50 000 Potch (besser: 100.000 Potch) kaufen und Mohsen danach zum rekrutieren überreden. Während der Übernahme Doraats durch die Feinde ist er in Hershville zu finden. Er kann auch auch nach der Doraat-Schlacht in Hershville rekrutiert werden.

Jeane
50. Jeane
Sprecht zunächst mit der Wache am Weg zum großen Loch und danach mit Jeane (möglicherweise mehrmals) nach der Schlacht von Lelcar in Lelcar's Runen-Shop. Bringt sie zum großen Loch nordwestlich von Rainwall. Bringt sie durch den Dungeon, bis ihr den Sarcophagus erreicht. Fragt sie anschließend, ob sie euch beitritt.

Taylor
51. Taylor
Nach der Schlacht vor Lelcar müsst ihr zum östlichen Eingang eures HQ. Dort werdet ihr Taylor treffen und ihr müsst ihm erlauben, im HQ zu bleiben. Erlaubt ihm danach seine Inteviews vor Marina's Inn, vor dem versiegelten Raum und vor Georg's Zimmer. Danach schließt er sich euch an.

Nikea
52. Nikea
Nach der Schlacht von Lelcar; geht in das Gasthaus von Estrise und fordert sie zum Duell auf. Wenn ihr das gewonnen habt, schließt sie sich euch an.

Dongo
53. Dongo
Er befindet sich im Zwergencamp. Gebt ihm einen Silber- und Eisenhammer und lasst ihn eine Waffe eines Charakters bis Level 12 schmieden.

Dinn
54. Dinn
Nachdem ihr die Banditen in Sable besiegt habt, sprecht mit ihm in Solis' Haus und wählt die 2. Antwort aus.

Roy
55. Roy
Schließt sich nach dem Banditenproblem in Sable an.

Faylon
56. Faylon
Nachdem ihr das "Banditenproblem" in Sable gelöst habt, sagt in der Konferenz, dass ihr lediglich euren Ruf gerettet habt und stimmt Roy anschließend zu, Faylon und Faylen gehen zu lassen. Daraufhin schließen sich Faylon und Faylen an. ALTERNATIVE: Falls ihr das verpasst habt, so müsst ihr später mit Roy in der Gruppe in das Versteck von Faylon und Faylen zum Ranro Mountain. Dort müsst ihr zustimmen, ihnen beim Tragen der geklauten Dinge zu helfen. Bringt diese zum Mann in Soli's Haus in Sable und fragt die beiden schließlich, euch beizutreten.

Faylen
57. Faylen
Schließt sich mit Faylon an.

Linfa
58. Linfa
Nach der Schlacht von Lelcar könnt ihr sie im Gasthaus von Estrise finden. Spielt dort gegen sie Karten, aber ihr könnt nur verlieren. Daraufhin könnt ihr sie im Yashuna Village treffen, wo sie euch euer Geld wiedergibt. Schließlich könnt ihr sie im Gasthaus von Raftfleet rekrutieren, auch wenn ihr gegen sie beim Kartenspielen (später auch im HQ spielbar) verliert. Sprecht dazu mit der Dame links im Inn von Raftfleet.

Nakula
59. Nakula
Ihr findet ihn nach den Ereignissen der Sable-Banditen im obersten Stockwerk des Gasthauses von Sable. Sprecht dort zunächst mit ihm, er wird nicht reagieren. Geht nach einiger Zeit (Story, Chrakterrekrutierungen, etc.) wieder zu ihm, und er wird mit euch sprechen. Versucht ihn zu beruhigen. Kehrt danach zu Oboros Schiff in Raftfleet zurück und sprecht dort mit den Dedektiven. Sprecht danach, mit den Dedektiven in der Gruppe, wieder mit Nakula.

Sagiri
60. Sagiri
Schließt sich mit Nakula an.

Fuwalafuwalu
61. Fuwalafuwalu
Schließt sich nach der Attacke auf Biberburg automatisch an.

Maroon
62. Maroon
Schließt sich nach der Attacke auf Biberburg automatisch an.

Isabel
63. Isabel
Nachdem ihr Sable als Allierte gewonnen habt, geht nach Estrise und trefft Isabel mit Mathias auf dem Weg zu Baggage's Werkstatt. Assistiert ihnen danach im Kampf gegen die Halunken. Kehrt danach zum HQ zurück und sprecht mit Luserina. Geht mit maximal 3 Leuten nach Haud. Wenn euch Luserina bittet, nicht mit sowenigen Leuten nach Haud zu gehen, geht dennoch nach Haud und trefft Euram. Nach dem Kampf gegen ihn, könnt ihr Isabel und Mathias rekrutieren.

Mathias
64. Mathias
Schließt sich mit Isabel an.

Bernadette
65. Bernadette
Schließt sich nach den Ereignissen in Nirva Island automatisch an.

Byakuren
66. Byakuren
Nach den Ereignissen auf Nirva Island, könnt ihr nach jeder Schlossvergrößerung mit ihm auf der Verbindungsbrücke zwischen den Ceras Lake Ruinen und eurem HQ kämpfen. Ihr könnt Byakuren aber erst rekrutieren, wenn ihr schon Genoh oder Levi schon rekrutiert habt.

Retso
67. Retso
Nach den Ereignissen auf Nirva Island, sprecht mit ihm und lernt über das Mystical Fish Sashimi. Fangt einen seltsamen Fisch beim Fischen mit Subala im HQ und bringt diesen dann zu Retso ins Inn von Raft-Fleet.

Shun Min
68. Shun Min
Schließt sich mit Retso an.

Miroon
69. Miroon
Sprecht mit den Bewohnern von Yashuna, die man auf dem Weg zum Gasthaus trifft. Besucht Miroon nach den Ereignissen von Nirva mit Maroon und Muroon in der Gruppe im Dreifarben-Gasthaus von Yashuna. Helft ihr, die Ursache des Problems mit den heißen Quellen zu finden und geht hinter dem Inn in die Höhle. Am Ende der Höhle trifft ihr auf Zwerge, die euch die Ursache des Problems erörtern. Daraufhin schließt sich Miroon an.

Moroon
70. Moroon
Nach den Ereignissen auf Nirva Island, nehmt Maroon, Miroon und Muroon in eure Gruppe und sprecht mit ihm nahe der Baska Mine. Geht danach nach Biberburg und sprecht mit Meroon. Kehrt danach zusammen mit Meroon zurück zum Eingang der Baska Mine und sprecht wieder mit Moroon. Bringt diesen dann zu Biberburg und fragt ihn, sich anzuschließen.

Meroon
71. Meroon
Schließt sich mit Moroon an.

Babbage
72. Babbage
Nach der Krönungszeremonie (und wenn ihr Sorensen schon rekrutiert habt), müsst ihr Sorensen in den Zahnrad-Raum eures Schlosses bringen (im Hauptgeschoss, wenn ihr bei Luserina die Treppen runtergeht). Dann bringt diesen zu Babbage in seiner Werkstatt in Estrise und redet mit ihm. Nun müsst ihr die zwei wieder zurück zum Zahnrad-Raum im HQ bringen, wo sie eure Party verlassen. Wenn ihr eine Weile wartet (Story, Rekrutierungen, etc.) und wieder in den Zahnrad-Raum geht, könnt ihr Babbage fragen, sich euch anzuschließen.

Lu
73. Lu
Nach der Rekrutierung von Sorensen und Babbage, kehrt mit Sorensen und Babbage in eurer Gruppe in die Werkstatt von Babbage in Estrise zurück und findet für sie das verlorene Zahnrad, das sich rechts unten am Eingang befindet. Danach schließt sie sich euch an.

Chisato
74. Chisato
Nach den Ereignnisen auf Nirva Island, nehmt Bernadette in eure Gruppe. Geht nach Nirva Island und sprecht mit Chisato. Folgt den Ereignissen und rettet das Kind. Danach lasst Chisato sich euch anschließen.

Nelis
75. Nelis
Nach den Ereignissen auf Nirva Island, kehrt dorthin mit Bernadette zurück. Sprecht mit dem Mann vor der Lino En Kuldes, der über die Runenkanonen redet. Betretet dann das Gasthaus von Nirva Island und redet im Nebenraum mit Yahr und Nelis. Wenn ihr danach nach Estrise zurückkehren wollt (und dem Mann vor eurem Schiff sagt, dass ihr zurück nach Falena wollt), werdet ihr von den beiden aufgehalten und gebeten, die beiden mitzunehmen. Tut dies und helft ihnen die Runenkanone im Schiffs-Friedhof zu finden. Wenn das geschehen ist, so wählt bei der Antwortmöglichkeit aus, dass ihr die Runenkanonen zerstören wollt. Wenn ihr sagt, dass ihr die Kanone mitnehmen wollt, könnt ihr Yahr und Nelis nicht mehr rekrutieren.

Yahr
76. Yahr
Schließt sich mit Nelis an.

Gavaya
77. Gavaya
Nach dem Erhalt des Tablet of Stars, sprecht mit ihm in Raftfleet mit Viki, Faylen und Norma in der Gruppe.

Miakis
78. Miakis
Schließt sich nach dem Angriff auf Doraat automatisch an.

Levi
79. Levi
Sprecht bei der Rekrutierung von Jeane mit ihm und Bergen im Großen Loch (oder zu einem anderen Zeitpunkt, bevor ihr den Table Of Stars erhaltet). Sie werden sich nicht anschließen. Nach dem Erhalt des Tablet of Stars, sprecht mit ihm im großen Loch. Bietet ihm an, euch zu begleiten.

Bergen
80. Bergen
Schließt sich mit Levi an.

Norma
81. Norma
Nachdem ihr das Tablet of Stars von Leknaat erhalten habt, müsst ihr zunächst mit ihr im Gasthaus von Raftfleet reden. Verlasst danach den Ort wieder und kommt mit Levi in der Gruppe zurück. Sprecht sie daraufhin erneut an und sie wird sich anschließen.

Ernst
82. Ernst
Schließt sich zusammen mit Norma an.

Raven
83. Raven
Nach dem Erhalt des Tablet of Stars, sprecht mit Solis in Sable und biete Hilfe an. Sprecht danach mit Oboro im HQ. Sprecht anschließend mit Egbert in Marinas Unterkunft im HQ. Kehrt zu Oboro zurück. Übernachtet einmal in eurem Gasthaus und sucht danach im Warenhaus (Lager im HQ) die obere rechte Ecke nach ihm ab. Erlaubt ihm, sich anzuschließen.

Galleon
84. Galleon
Schließt sich nach der Queen's Campaign automatisch an.

Haswar
85. Haswar
Kehrt nach der Queen's Campaign mit Takamu in der Gruppe in den Lunas-Nordwald zurück und sprecht mit Urda, damit ihr mit ihr nach Lunas könnt. In der Klausur des Orakels müsst ihr schließlich nur noch mit Haswar reden, damit sie sich euch anschließt.

Isato
86. Isato
Schließt sich zusammen mit Haswar an.

Urda
87. Urda
Schließt sich mit Haswar und Isato an.

Eresh
88. Eresh
Nachdem ihr Jeane rekrutiert habt (erhaltet ihr einen Brief (in der Letterbox) ob ihr denn nicht zu den Ruinen (Großes Loch) zurückkehren wollt). Nehmt Jeane mit zu den Ruinen unter dem Krater und trefft Eresh, welche euch begleiten wird. Geht dorthin, wo ihr Jeane rekrutiert habt und geht durch den neuen Gang. Nachdem ihr den Boss besiegt habt, wird sich Eresh anschließen. ACHTUNG: Man kann entweder Erseh oder Euram rekrutieren, aber nicht beide.

Hazuki
89. Hazuki
Sprecht mit ihr nach der Queen's Campaign in Hafen Spinacks (nordwestliche Seite; Richtung Ausgang nach Sauronix) zunächst ohne Belcoot in der Party und sagt ihr, dass ihr ihn kennt. Kommt daraufhin noch einmal mit Belcoot in der Party zurück und fordert sie auf, sich euch anzuschließen

Cathari
90. Cathari
Wenn ihr nach der Queen's Campaign das erste Mal im Port Spinacks ankommt, sprecht mit dem Mann südwestlich beim Speicherpunkt. Sagt dann eurem Bootsfahrer, dass er euch nach Harshville bringen soll. Sprecht dort im Norden der Stadt mit Cathari und kehrt daraufhin wieder nach Port Spinacks zurück, wo ihr sie wieder auf der Brüke trefft. Bringt sie auf ihre Bitte hin schließlich noch in euer HQ ins Kriegszimmer zu Lucretia und sie schließt sich euch an.

Rania
91. Rania
Sprecht mit Miakis in eurer Gruppe in ihrem Haus in Spiranox Castle, als ihr euch mit Craig treffen wollt. Verlasst das Haus und betretet es nach einer Szene erneut.

Killey
92. Killey
Sprecht zunächst mit ihm im Agate-Gefängnis. Habt dazu Cius und Lelei in der Gruppe. Später taucht er dann auf der östlichen Brücke des HQ auf. Lorelai und Zweig müssen in der Gruppe sein, um dieses Ereignis hervorzurufen. Wenn dies geschiet, bevor in den Zwielichtwald-Ruinen wart, wird er sich erst dort anschließen. Wart ihr zum Zeitpunkt dieses Ereignisses schon in den Ruinen, schließt er sich an, sobald das Schloss Level 3 (also die höchste Erweiterungsstufe) erreicht hat.

Wabon
93. Wabon
Nachdem die Attentäter das Minenauto von Wabon zerstört haben, möchte sich Wabon anschließen. Akzeptiert.

Gunde
94. Gunde
Schließt sich mit Wabon an.

Rahal
95. Rahal
Schließt sich automatisch an, nachdem ihr Craig Laden zum zweiten Mal in Sauronix Castle getroffen habt.

Roog
96. Roog
Schließt sich automatisch an, nachdem ihr Craig Laden zum zweiten Mal in Sauronix Castle getroffen habt.

Georg
97. Georg
Schließt sich automatisch nach den Ereignissen in Gordius.

Craig
98. Craig
Schließt sich automatisch an, nachdem ihr die Drachenpferde in Gordius Village befreit habt.

Flail
99. Flail
Entschließt ihr euch aus dem HQ zu fliehen, schließt sich Flail nach den Ereignissen in Gordius Village automatisch an. Verteidigt ihr es, schließt sich Flail während der Verteidigung an.

Lance
100. Lance
Entschließt ihr euch aus dem HQ zu fliehen, schließt sich Lance nach den Ereignissen in Gordius Village automatisch an. Verteidigt ihr es, schließt sich Lance während der Verteidigung an.

Nick
101. Nick
Flieht ihr aus dem Schloss, schließt er sich nach den Ereignissen in Gordius Village automatisch an. Verteidigt ihr das Schloss,müsst ihr mit Nick in eurer Gruppe den Dialog "Es war Yoran" wählen (während der Ei-Mission).

Ax
102. Ax
Schließt sich mit Nick an.

Yoran
103. Yoran
Schließt sich mit Nick an.

Haleth
104. Haleth
Sprecht nach der Liberalisierung von Salble mit Haleth im Hershwill-Verwaltungsgebäude. Beobachtet danach eine Szene mit Logg in der Taverne des HQ. Geht später nach Hirschville (ohne Logg in eurer Gruppe) und betretet das Lager neben dem Rüstungsladen, beobachtet eine Szene. Geht später zurück zum HQ und wieder nach Hirschville und redet mit einem Mann in der Verwaltung, um zu sehen, dass Haleth nicht länger dort ist. Geht zur Taverne im HQ. Fragt ihn, sich anzuschließen.

Shula
105. Shula
Nachdem er nach euch verlangt hat (nach der Liberalisierung von Sable) fragt ihn in Yashuna, sich euch anzuschließen.

Nifsara
106. Nifsara
Schließt sich mit Shula nach Liberalisierung Sable's an.

Sharmista
107. Sharmista
Schließt sich mit Shula während der Liberalisierung von Sable an.

Shoon
108. Shoon
Schließt sich während der Wiedereroberung von Stormfist an.

Euram
109. Euram
Nachdem die Soldaten aus Rainwall verschwunden sind, betretet die Stadt. Geht zurück in euer HQ und in den Raum des Prinzen. Kehrt nach Rainwall zurück und sprecht mit Euram in Barows' Haus. Geht die Treppen runter und sprecht mit Luserina. Euram schließt sich nur an, wenn ihr Eresh vorher nicht rekrutiert habt.

Teil 2: Nicht-Sterne

Sialeeds
110. Sialeeds
Von Beginn an dabei.

ReMiFa
111. ReMiFa
erscheint automatisch, nachdem Cornelio rekrutiert wurde. Kann auch in den nördl. Wäldern nahe Estrise gefunden werden - durch Zwischenklämpfe.

FaSoLa
112. FaSoLa
Von Rainwall aus nach Osten über die Brücke, dann sofort nach Süden und nach Westen in den kleinen Wald.

SoLaTi
113. SoLaTi
Gebirgspfad zwischen Biberburg und Yashuna.

MiFaSo
114. MiFaSo
Waldareal nordöstlich von Doraat (bei dem Stein, nördlich der Krümmung des Weges)

LaTiDo
115. LaTiDo
Zwielichtwald