Suikoden II > Hauptquartier

Überblick | Bad | Bibliothek | Detektiv | Schutzgottheit | Vorschlagsbox |
Abizboah
Abizboah
H…Hilfe….
Bitte sorge für meinen Sohn.
(geschrieben von Gon dem Fischer) P.S. Bitte! Sonst muss ich dafür leiden…
Adlai
Adlai
Undankbare Arbeit
Wenn ich denke, wie viele meinen Aufzug benutzen, hätte ich wenigstens ein "Danke" erwartet. Meinst du nicht auch. 

Merkwürdig
Es ist merkwürdig.. Manchmal scheinen meine Erfindungen einfach zu verschwinden. Wirklich merkwürdig….
Alberto
Alberto
Komm mal vorbei
Bitte komm und höre uns manchmal zu. Es würde uns sehr glücklich machen. 
Alex
Alex
Gute Nachrichten…
[Held], es gibt neue Gerüchte über einen vergrabenen Schatz. Wenn dieser Krieg vorbei ist, suchen wir ihn zusammen. Wir teilen 50-50, ok?
Amada
Amada
Komm vorbei 
Sir [Held], hallo. Besuch uns doch einmal. Ich erzähle dir alles über mein Land. 
Anita
Anita
Hee hee hee…
Wenn du einsam bist, komm vorbei. Ich sage dir alles, was erforderlich ist, um ein guter Mann zu werden.
Annallee
Annallee
Danke 
Lord Riou, ich danke dir. Ich bin froh, dass du meinen Gesang in South Window gehört hast. Ich vergesse dich nie. 
Apple
Apple
Ich danke dir 
Lord [Held], ich werde nie vergessen, wie du mir geholfen hast, damals die Münze im Fluss zu finden. Ich danke dir.
Barbara
Barbara
Ratten
In letzter Zeit ist das Lagerhaus voller Ratten. Bitte mach etwas dagegen….
Bolgan
Bolgan
Ich lerne viel
Bolgan hat in letzter Zeit sehr viel studiert. Bolgan lernt viele Dinge aus vielen verschiedenen Ländern.

Picknick
Wir hatten heute ein Picknick. Das war lustig. Ich aß sehr viel.

Liebe!
Bolgan mag Riou, aber Eilie... Sie LIEBT Riou
Boris
Boris
Eid
Obwohl ich kein Ersatz für meinen Vater bin, verspreche ich dir, dass ich dir all die Stärke gebe, die in meinen wertlosen Händen ruht.
Chaco
Chaco
Dieser Ort regiert!
Diese Burg ist cool!!! Menschen, Kobolde und Geflügete kämpfen alle zusammen!!! Großartig!!!

Hilfe….
Bitte tu doch etwas. Jede Nacht, ehe wir schlafen gehen, erzählt Sid mir diese schaurigen Geschichten. Ich kann dann nict schlafen…
Connell
Connell
Mein Vater
Ich bin noch kein so guter Phonologe wie mein Vater, aber eines Tages schaffe ich es.

(fehlt noch)
(Man darf den Ton-Satz in Radat noch nicht gekauft haben.)

Mein Fehler
Es tut mir leid, dass ich ohne auch nur einen einzigen Ton-Satz hierher kam. Ich habe sie einfach zu Hause vergessen. 
Eilie
Eilie
Komm manchmal
Warum kommst du nicht gelegentlich vorbei und besuchst uns. Ich glaube Bolgan vermisst dich.

Bitte komme Nr. 2
Meine Schwester hat mir gezeigt, wie man kocht. Warum kommst du nicht einmal zum Abendessen? Bitte. 
Emilia
Emilia
Bibliothek 
Ich war überrascht, wie wenig Soldaten lesen. Glücklicherweise in letzter Zeit immer mehr dafür. 

Ermutige ihn
Bolgan ist in letzter Zeit sehr häufig gekommen und hat hart studiert. Wenn du ihn siehst, sag im wie stolz du bist.

Bibliothek Nr. 2
Ich hoffe, dass auch nach Ende des Krieges die Menschen zur Bibliothek kommen und studieren und lernen….
Fitcher
Fitcher
Ein Urlaub?
Wie fühlt sich mein Lord [Held]? Warum machst du nicht einmal Urlaub und ruhst dich ein bisschen aus?
Freed Y
Freed Y
Meine Gedanken
[Held]: Ich, Freed, nehme Bleistift und Papier, um Lord Riou einen Vorschlag zu machen. Ich schlage vor, wenn es möglich ist….

Meine Ideen Nr. 2
Um eine strahlende Zukunft zu kreieren wo wir alle glücklich miteinander leben können, müssen wir als Ritter den Kindern ein Beispiel geben….

Meine Gedanken Nr. 3
Ich möchte dir vom Grunde meines Herzens dafür danken, dass du mir gestattet hast, dein demütiger Diener zu sein, und dir zu dienen. 
Futch
Futch
Danke 
Danke, dass du Bright gerettet hast. Ich werde gut für ihn sorgen. Ich verspreche es.
Gabocha
Gabocha
Großer Captain
Captain Gengen zeigte mir heute, wie man fechtet. Captain Gengen ist so stark!

Großer Captain Nr. 2
Heute lehrte mich Captain Gengen, wie man Feinde findet. Man erkennt sie am Geruch.

Großer Captain Nr. 3
Captain Gengen schwamm heute. Er kann 15 Minuten unter Wasser bleiben! Der Fischer war so überrascht, dass er auch hineinsprang!
Gadget
Gadget
FEEHHLLER…
Irgendwasistnichtrichtig... Ichkannscheinbarnichtmehrrichtigdenken...
Gengen
Gengen
Bist du gut?
Von Captain Gengen
[Held], bist du gut? Gengen versucht ein guter Soldat sein. Ich hart arbeiten.

Arbeite weniger
Von Captain Gengen
[Held], arbeite nicht zu hart. Das könnte dir schaden. Komm, sprich zu gengen, wenn du traurig bist, okay?

Du bist stark
Von Captain Gengen
[Held], du bist jetzt sehr stark. Aber noch nicht so stark wie ich, aber stark genug. Ich stolz sein.
Genshu
Genshu
Schlag mit Bedacht
Ein wahrer Schwertstreich wird im Kopf geformt.
Georg
Georg
Wie geht es dir?
Diese Box ist eine interessante Idee. Wie geht's? Gute Nachrichten? 
Gilbert
Gilbert
Meine liebste Familie
Mary, Thomas, geht es euch gut? Ich bin jetzt in der [Armee]-Armee. Ich hoffe, dass ich im Frühling zurückkomme.

Vergib mir
Lord [Held], vergib mir. Ich habe versehentlich einen Brief an meine Familie in diese Box gesteckt.
Hai Yo
Hai Yo
Bitte komm!!
Hallo!!! Bitte komm zum Restaurant! Ich werde dir etwas Spezielles machen!!
Hilda
Hilda
Bitte besuch uns
Du solltest ab und zu mal zum Gasthaus kommen. Pete redet die ganze Zeit von dir. Ich mache dir Abendessen.
Hix
Hix
Ich glaube es nicht
Lord [Held], ich glaube nicht, dass ich zum Soldaten geeignet bin. Was meinst du?

Krieger 
Tengaar war heute wirklich böse mit mir. Für sie ist es wohl wichtig, dass ich ein "echter Krieger" werde!? 
Hoi
Hoi
Heh, Bruder
Heh Bruder, ich hoffe, du arbeitest hart. Ich jedenfalls gebe alles, was ich habe.

Räum auf, Bruder
Dieses Zimmer muss wirklich einmal gut sauber gemacht werden. Ich bewegte die Garderobe und es war sehr staubig dahinter! 
Huan
Huan
Gesundheitsgefährdung
Lord [Held], du siehst in letzter Zeit müde aus. Bitte denk daran, dass deine Gesundheit erst kommt.
Jeane
Jeane
(fehlt noch)
Man muss Jeane mit Richmond untersuchen.
Jude
Jude
Überlass es mir 
Lord Riou, ich mache dir die beste Schutzgottheit, die die Welt je gesehen hat. Glaube mir. 
Karen
Karen
Ist es wirklich okay?
Ist es wirklich okay, dass ich in der [Armee]-Armee bin? Ich fühle mich deplaziert.

Ich warte
Heh, Riou. Warum besuchst du mich nicht einmal auf der Bühne? Wenn du kommst, zeige ich dir einen neuen Tanz. 

Kobold-Tanz
Die Kobolde haben kürzlich ihren Tanz auf der Bühne geübt. Du solltest ihn dir mal ansehen.
Kasumi
Kasumi
Ich bitte dich
Vergib mir, Lord [Held]. Ich kann dir nicht sagen warum, aber ich muss bald zum Dorf Banner zurück…
Klaus
Klaus
Seltsam…
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass mich ein Flughörnchen mit rosafarbenem Umhang verfolgt. Hast du etwas bemerkt?
Koyu
Koyu
Brauche Übung
Dieser Marlowe liest immerzu Bücher. Ich glaube, ich zerre ihn einmal zum Dojo, damit er übt. 
L. C. Chan
L. C. Chan
Lektion des Lebens
Zu Leben bedeutet zu Kämpfen!!!!

Lebens-Lektion Nr. 2
Leben ist Krieg!!!

Lebens-Lektion Nr. 3
Sprich mit deinen Fäusten!
Lebrante
Lebrante
Danke 
Danke für die Celadon-Urne, die du mir gabst. Ich habe 100 Vasen und meine Sammlung ist vollständig. Danke.
Lo Wen
Lo Wen
Bitte
Ich überlasse Koyu dir. Er ist nicht sehr intelligent aber liebenswert. 
Lorelai
Lorelai
Sag es mir
Sag mir, wenn du neue Hinweise auf die Sindar findest. Sag es nicht- du weißt schon wem! 
Makumaku
Makumaku
Mu-Mu-Mu....
Mu-Mu-Mu....

Mu-Mu-Mu....
Mu......

MUMUMU!!!
Mu-Mu!!!!
Marlowe
Marlowe
Chronik
Lord [Held], ich arbeite derzeit an einer Chronik über deinen Aufstieg zum Ruhm. Bitte warte noch ein bisschen.

Titel der Chronik
Der Titel deiner Chronik wird sein: 'Riou. Der Weg eines Kriegers'. Was meinst du dazu?
Max
Max
Versprechen eines Ritters 
Lord Riou, als Ritter im Dienste der Gerechtigkeit und des Guten schwöre ich, dass ich dir in jeder Hinsicht helfe! 
Mazus
Mazus
Wichtige Anfrage
Ich möchte ein großes Magie-Experiment durchführen. Kann ich es hier machen? Danke.
P,S, Wenn es misslingt, kann alles explodieren!
Meg
Meg
Schon wieder kaputt
Das Ding auf dem Gadget ist schon wieder kaputt. Es macht so viel Lärm... Vielleicht sollte ich sein Dingsda festziehen. 

Das ist seltsam…
Ich musste das Gadget zerlegen und wieder zusammenbauen. Danach hatte ich leider ein paar Schrauben über. Ich hoffe, das schadet nichts.

Megs Traum
Ich will viel Spaß haben und viele Abenteuer erleben, ehe ich mich Juppo wieder anschließe und mein Training als Mechaniker abschließe.
Mekumeku
Mekumeku
Mu-Mu-Mu... 
Mun-Mun, Mu-Mu-Mu! MUUU!

Mu-Mu-Mu....
MU-MU, MU MUMUMUMU.....

MUMUMU!!!
MuMu, MU-MU??
Miklotov
Miklotov
Meine Meinung…
Meine Meinung ist, dass Frauen nichts auf dem Schlachtfeld zu suchen haben. Es ist nicht richtig.
Mikumiku
Mikumiku
Mu-Mu-Mu....
Mu-Mu? MUMUMU??? 

Mu-Mu-Mu....
MU-MUN, MUN? MUMUMUMU.....

MUMUMU!!!
MUMUMU!!!
Millie
Millie
Erstaunlicher Trick
Ich lehrte Bonaparte einen neuen Trick. Ich nenne ihn "Friss den Mann". Ich zeige ihn dir später. Bye-Bye! 

Bonaparte
Bonaparte ist so niedlich. Als er die Box sah, wollte er darauf pinkeln, aber ich hielt ihn auf. Tee hee hee.

Ich verstehe es nicht…
Warum sind die Leute nicht etwas netter zu meinem kleinen Bonaparte? Er ist sehr lieb… Sobald man ihn kennt.
Mokumoku
Mokumoku
Mu-Mu-Mu....
MUNF, MU-MU!!! MEWMEWMEW! 

Mu-Mu-Mu....
"""MU-MU, MU!!

MUMUMU!!!
MUMU! Mu! Mu! Mu! Mu-mumu!!!""""
Mondo
Mondo
Ich vermisse mein Bett…
Ich kann mich einfacht nicht an diese 'Betten' gewöhnen… Es wäre schön, wenn du da was machen könntest.
Mukumuku
Mukumuku
MU-MU-MU!!!
Mu-Mu! Mu-Mu-Mu!!! Mu-Mu-Mu-Mu-Mu!!!!! MUUUUU!!!!!

Mu-Mu!!!
"Mu-Mu! Mu-Mu-Mu!!! Mu-Mu-Mu-Mu-Mu!!!!! MUUUUU!!!!!"

Mu-Mu!!
MUMUMU? Mu-Mu, Mu!!! MUMUMU....
Nanami
Nanami
Heh!
Eine Vorschlagsbox, was? Will nur sehen, ob du dies liest. He he he. Bis später Bruder. 

Große Burg
Heh, heh machen wir diese Burg so groß wie möglich. Ich wollte immer schon mein eigenes riesiges Zimmer haben.

Daheim…
Hier sind alle so nett. Aber ich möchte doch eines Tages zurück nach Kyaro gehen, du nicht auch?
Nina
Nina
Wie klingt dies?
Ich will einen Brief an Flik schreiben. Wie klingt dies? 'Lord Flik, du bist so lieblich wie ein Stern am Himmel…'

Okay, wie ist es hiermit?
Ich mache mal einen reiferen Versuch. Wie klingt dies: 'Hallo, Flik. Wie GEHT es dir? Ich liege mit einem Schlafanzug im Bett…'

Was hältst du hiervon?
Oder wie findest du dies. 'Liebster Flik. Ich liebe dich, wie eine Biene die Blumen liebt…' Nun, dass ist nur ein erster Versuch, aber…
Oulan
Oulan
Mädchen in Schwierigkeiten
Ich kriege immer noch Briefe von Mädchen in Schwierigkeiten. Da du mein Führer bist, gebe ich sie dir. Bitte sorge für sie..
Pico
Pico
Ich danke dir 
Danke, dass du Annallee beschützt hast. Ich weiß nicht, wie ich es dir vergelten soll. 
Raura
Raura
Extra-Kristalle
Wenn du überschüssige Kristalle hast, bring sie zu mir. Meine Schriftrollen findest du nirgends anders. Versuch es mal.
Richmond
Richmond
Richmond-Nachforschungen
Bitte denk daran, dass meine Nachforschungen absolut diskret sind. Geschwätzigkeit kann ich mir nicht leisten.
Ridley
Ridley
Training
Es macht mir nichts aus, wenn Hunde in der Burg gehalten werden, aber sie sollten regelmäßig gefüttert und ausgeführt werden. 
Rikimaru
Rikimaru
Alles Gute
Das Essen hier ist großartig! Das Beste!!!!
Sheena
Sheena
Vorschlag
Heh, wir brauchen mehr niedliche Mädchen in unserer Armee.

Weißt du etwas?
Sagte Apple etwas zu dir über mich? Bitte sag mir, wenn du etwas hörst, okay?

Was ist mit Leona
Ist Leona…ledig? Bitte informiere mich, wenn du etwas weißt.
Shilo
Shilo
Bring ihn zur Räson!
Du befiehlst Richmond besser, mit dem Spiel aufzuhören. Er ist nicht so gut darin.
Sid
Sid
HE HE HE!
Dies ist ein verwunschener Brief. Wenn du ihn an mehr als 5 Leute weitergibst, wirst du verdammt. Alles Gute.

Ha ha ha ha ha….
Ich kenne dein Geheimnis.
Sierra
Sierra
Merkwürdige Sterbliche
Ich verstehe euch Sterblichen immer noch nicht. Aber der Wein, den mir dein Freund Viktor bringt, wenn er einsam ist schmeckt mir.
Simone
Simone
Mein liebster Freund…
Mein lieber Freund, du musst vom Krieg müde sein, nicht wahr? Aber bitte fürchte nichts. Ich bin stets an deiner Seite.

Mein liebster Freund Nr. 2…
Bitte besuch mich jederzeit, wenn du mit mir sprechen möchtest. Ich kann deinen Schmerz nicht beseitigen, aber ich kann ihn etwas lindern. Dein Freund Simone

(fehlt noch)
Stallion
Stallion
Bester der Besten!
Ich habe trainiert. Ich bin schneller denn je. Schneller als der Wind!
Templeton
Templeton
Bitte tu etwas
Jetzt, wo all die Dörfer und Forts verschwinden, ist es schwer, die Karten aktuell zu halten. Bitte beende bald diesen Krieg.
Tengaar
Tengaar
Bitte
Bitte Lord [Held]. Mach Hix zu einem wirklichen Soldaten.

Dieser Junge!
Dieser Hix trainiert einfach nicht jeden Tag, wie er es eigentlich sollte. So wird er nie ein Krieger werden. 

Meine Pläne
Ich plane, Hix zu heiraten, wenn wir zurück in unser Dorf kommen. Du wirst natürlich eingeladen.
Tenkou
Tenkou
Fenstersatz
Ich habe einen Fenstersatz in Greenhill gesehen. Ich frage mich, was wohl damit geworden ist….
Teresa
Teresa
Entscheidung
Ich habe mich in deiner Burg eingewöhnt. Aber mein Herz gehört doch Greenhill.

Ich bin so verlegen…
Es fällt mir schwer, dich dies zu fragen, aber welche Art Frau mögen Männer? Ich brauche einen Rat.
Tessai
Tessai
Meine Seele
Der Hammer ist die Seele des Schmiedes. Wenn ich bessere Hämmer hätte, könnte ich die Waffen besser schärfen! 
Tetsu
Tetsu
Die Jugend von heute…
Die jungen Leute heute wissen nicht, wie man sich richtig pflegt. Nimm einmal am Tag ein Bad.... 
Tomo
Tomo
Tomo
Mein Vater wll wohl nicht zu meiner Mutter zurück. Bitte überrede ihn!
Tony
Tony
Maulwürfe 
Viele Maulwürfe sind hinter meiner Ernte her. Ich kann kaum schlafen. Nur 10 Stunden pro Nacht. 
Tsai
Tsai
Haus in Ryube
Lord [Held], ich habe einige Werkzeuge in Ryube gelassen. Ich kann nicht ohne sie auskommen.
Tuta
Tuta
Mein Traum
Ich werde hart arbeiten, damit ich ein guter Arzt werde wie Dr. Huan. 
Viki
Viki
Hallo
Hallo [Held aus Suikoden]. Ich schreibe später mehr. Bye Bye.

Entschuldige 
Oh, entschuldige den letzten Brief. Ich habe dich mit jemanden verwechselt. Keine Sorge, es wird nie wieder vorkommen. 

Ich habe Unsinn gemacht
Kleiner Fehler beim Teleportieren! Ich zielte auf das Restaurant, aber ich endete im Männer-Bad. Mensch waren die überrascht!
Viktor
Viktor
Wie geht es dir?
Yo! Wie geht’s? Keine besondere Meldung, wollte nur Hallo sagen!
Vincent
Vincent
Mein lieber Freund
Hallo, mein guter Freund. Mein Herz ist stets bei dir. Bitte sei ganz beruhigt.

Mein lieber Freund Nr. 2
Ich habe köstlichen Hagebuttentee. Ich habe dir eine Tasse aufgehoben. Komm jederzeit.

Mein lieber Freund Nr. 3
Ich erinnere mich immer an den Tag, wo du mir die Rosenbrosche brachtest. Wie eine Rose blüht auch meine Freundschaft.
Wakaba
Wakaba
Heutige Lektion
Heute hat mein Sensei mir das Geheimnis der Fußtritte verraten. Es liegt alles im Rücken…

Heutige Lektion Nr. 2
Mein Sensei ist immer noch viel stärker als ich. Darum muss ich noch viel lernen. Noch mehr Training…

Heutige Lektion Nr. 3
Heute sind Sensei und ich ganz hinauf zur Höhle des Windes gelaufen. Die Monster dort sind ziemlich stark, aber Sensei nicht gewachsen.
Yam Koo
Yam Koo
Treffen wir uns
[Held], warum besuchst du mich nicht mal am Dock. Die Salzluft riecht gut und wir können angeln.
Yoshino
Yoshino
So schön
Alle hier sind so nett. Ich wasche gern ihre Kleider.
Yuzu
Yuzu
Ich bin glücklich!
Weißt du was? Taro..... Taro liebt Yuzu!!!

Ich möchte eins!
Als nächstes möchte ich ein niedliches, kleines, rosa Ferkelchen
Zamza
Zamza
Ein phantastischer Brief
Ich bin stark und beherrsche Magie. Ich weiß, dass du mich schätzt, aber ich emag es nicht, wenn du mich aus der Gruppe herausnimmst.

Mein 2. großartiger Brief
Diese Burg ist zu heiß. Außerdem sind viel zu viel Menschen hier. Warum bittest du nicht die weniger wichtigen zu gehen?

Phantastischer Brief Nr. 3
Wenn ich bei dir bin, hast du keine Entschuldigung für Niederlagen. Denk daran und wir haben keine Probleme.
Überblick | Bad | Bibliothek | Detektiv | Schutzgottheit | Vorschlagsbox |